Am Anfang von Dornröschen feiert Aurora ihren 16. Geburtstag. Wenn der Vorhang fällt, hat sie sich in der Zwischenzeit in einen Prinzen verliebt, wurde von einer bösen Fee verzaubert und wurde wieder geweckt, durch den Kuss des Prinzen. Auroras Leben ist das Traumbild des idealen Verliebtseins und dauert vom ersten Blick bis zur ewigen Liebe, genau 90 Minuten. "Die Frühstücksschicht um fünf ist einfach grässlich.", sagte Sammy, als er sich zu uns setzte.
"Hey, du alterst ja auch schon vorzeitig.", bemerkte Kat und zog an seinen Wangen.
"Und du hast da Eigelb im Haar.", fügte Abigail hinzu. Sie saß mit Grace am Tisch neben uns und frühstückte Müsli. Sammy griff sich ins Haar und verzog das Gesicht, als er merkte, dass Abigail nicht gelogen hatte. Ich beobachtete wie Christian auf Tara zukam und sie küsste ehe er weiter ging. Am Ende ist dann alles so vollkommen, dass nur noch übrig bleibt sich in die Augen zu sehen und zu murmeln... "Ich liebe dich!", rief Tara ihm nach. Kat und ich sahen uns belustigt an.
"Ja, und ich dich auch.",antwortere Christian peinlich berührt und verschwand dann mit Sammy.
"Als würde man bei einem Autounfall zusehen. Grässlich und man kann doch nicht wegsehen.", machte sich Abigail über sie lustig.
"Wenn ich so sehr in der zweiten Liga spielen würde, würde ich sowas auch überall rumpusaunen.", fügte Grace hinzu. Sie nahm sich ihre Tasche und verschwand dann lachend mit Abigail. Tara nahm sich ihre Tasche und ging ebenfalls. Vielleicht kommt nach dem 'Und wenn sie nicht gestorben sind' die eigentliche Herausforderung. "Und dann waren es nur noch drei.", sang Kat vor sich hin.
"Kat, als du die Dusche blockiert hast, hast du gesagt, du müsstest pünktlich in der Schule sein.", sagte Ethan, als er auf uns zukam.
"Ja, ich muss ja auch los. Sofort. Siehst du.", sagte Kat und stand auf. Auch Ben sprang auf und verschwand mit Kat. "Danke für die Gesellschaft!", rief ich den beiden hinterer und erntete nur ein Lachen von Kat. Lachend verdrehte ich die Augen, nahm meine Sachen und stand auf. "Sorry, ich wollte sie dir nicht verjagen.", lachte Ethan und lief neben mir her.
"Schon gut.", sagte ich und winkte ab. "Sie wohnt jetzt also bei dir, ja?", fragte ich und sah ihn an.
"Ja, naja Natascha ist in Berlin und mein Vater ist auch nicht da.", erklärte er.
"In eine Männer WG würde ich trotzdem nicht freiwillig ziehen.", lachte ich.
"Hey, so schlimm sind wir nicht.", verteidigte sich Ethan lachend.
"Schon klar.", sagte ich und verdrehte die Augen. "Man sieht sich."Im Studio gab es eine Menge Scheinwerfer und einen Fotografen für irgendein Prospekt und eine Website. Ich wärmte mich an der Stange auf bevor wir dann mit dem Tanzen anfingen. "Achtet bitte gar nicht auf Danny. Ihr tanzt viel besser ohne schamlose Posen für die Kamera.", wies Patrick uns zurecht. "Auroras, haltet die Attitude.", sagte Saskia und humpelte auf Krücken neben uns her. "Seht euch mal alle Grace an. Seht ihr, wie ihre Energie direkt durch die Mitte fließt?", fragte Patrick in die Runde. Ich beobachtete Grace, die mit Leichtigkeit die Attitude hielt, als hätte sie ewig nichts anderes gemacht. “Okay, Leute. Danny braucht ein schönes Paar für die Titelseite des Akademieprospekts. Christian, kommst du bitte mal?" Patrick deutete Christian an rüberzukommen.
"Ist er nicht traumhaft?", fragte Sammy. Lachend stieß ich ihn in die Seite. "Ich liebe dich.", quietschte Abigail, woraufhin alle anfingen zu lachen. "Und, Grace, komm du mal nach vorne. Ihr seid doch ein schönes Paar.", begann Saskia. Grace hüpfte zu Christian und stellte sich mit ihm in Position. "Ihr seht gut zusammen aus.", sagte Saskia begeistert, "Versuchen wir es mit der Attitude-Position."Sammy wirkte mehr als müde beim Training, so dass er Grace fast fallen ließ. "Sei bitte vorsichtig. Meine heilen Knochen bedeuten mir sehr viel.", sagte Grace und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Du lässt ein paar lebenswichtige Tätigkeiten aus. Essen und schlafen erscheinen dir wohl unbedeutend, aber für deine Kräfte sind sie ziemlich wichtig.", erklärte Patrick ihm. "Alle Jungen sollten in ihrer Freizeit in den Kraftraum gehen." Sammy rieb sich die Augen und gähnte. "Freizeit, irgendwann hab ich mal was davon gehört.", sagte er, während er gähnte. Patrick hob Sammy mit Leichtigkeit hoch, was mich zum Lachen brachte. "Für diese Hebungen braucht ihr absolute Körperspannung, ja?"Nach dem Unterricht traf ich auf Ethan, der mich fragte, wo seine Schwester wäre, aber ich versicherte ihm, dass ich es nicht wüsste. Und dann unterhielten wir uns einfach. Das kam nicht oft vor, wenn wir nicht zusammen an einer Choreo arbeiteten. Als er jedoch Kat und Ben erblickte, endete die Konversation. "Trägt sie da Bens Sachen?", fragte ich irritiert.
"Wir wohnen seit fünf Minuten zusammen und schon muss ich Eltern spielen.", begann Ethan, als wir auf sie zugingen. "Die Schule hat heute angerufen.", erklärt er.
"Ach ja. Ich habe mir einen Ausflug gegönnt.", sagte Kat fröhlich.
"Und ein pädagogischer. Sie beherrscht jetzt den Left-Hurkey." Irritiert sah ich Ben an. "Ben.", zischte Kat. Als er merkte, dass es besser wäre zu gehen, tat er es auch. "Ja, es war eine einmalige Sache. Ein unheimlich wichtiges Vortanzen." Neugierig betrachtete ich das Outfit in Kats Hand. "Für was?", fragte ich und griff danach. "Für die Emus.", antwortete Kat. "Cheerleader sein ist viel härter als du denkst, klar? Ich zeigs dir.", sagte sie, als Ethan sie skeptisch ansah. Kat drückte ihm den Kaffeebecher in die Hand und zeigte uns, was sie gelernt hatte. "Du wolltest es doch schaffen auf der normalen Schule.", seufzte Ethan und gab ihr den Becher wieder.
"Ja, sicher. Ja, klar, es ist nur... Vielleicht ist das ja mein Ding.", erklärte sie und schaute auf die Uniform. Ethan verzog das Gesicht. "Cheerleading?" Kat verdrehte die Augen. "Ach du Snob." Sie ging an uns vorbei, doch wir folgten ihr.
"Na schön, dann bin ich einer. Du hast die National Academdy aufgegeben."
"Ich bin rausgeflogen aus der National Academy.", widersprach Kat ihm. "Und jetzt willst du Rad schlagen für einen Sport, den du gar nicht leiden kannst." Ich blickte zwischen den beiden hin und her.
"Die Uniform ist süß.", warf ich ein. Ethan sah mich verständnislos an.
"Hör mal, das ist doch nur wieder so eine Art Ablenkung.", sagte er, aber Kat ging einfach weiter. "Also, ich habe der Schule gesagt, du freust dich schon auf's Nachsitzen!" Ich schlug Ethan auf den Arm, woraufhin er mich verwirrt ansah.Am nächsten Morgen kam Tara völlig orange zum Unterricht. "Sag mal, was hast du denn angestellt?", fragte Saskia leicht lachend. Sammy und ich fingen an zu lachen, weil es einfach nicht anders ging. "Ich sagte zwei Stufen.", sagte Ben, als er Tara sah. "Ich hoffe, Kat sieht nicht so aus." Jetzt musste ich richtig lachen.
"Und die Peinlichkeitsschwelle habe ich jetzt übertroffen?", fragte Tara an Christian gewandt, der sich schwer das Lachen verkneifen konnte.
"Ja, ja schon.", sagte er, also entfernte Tara sich von ihm.
"Okay, Leute. Wir arbeiten mal an dem Teil mit dem Fish-Dive. Und im Namen der Mädchen hier, ich hoffe, die Jungs haben heute Morgen ihren Spinat gegessen.", rief Patrick in die Runde. Ich stellte mich mit Christian in Position und als die Musik anfing zu spielen, fingen wir an zu tanzen. Diesmal klappte es sogar bei Sammy. Kurze Zeit später platzte Sammys Vater in den Unterricht. "Kann ich Ihnen helfen?", fragte Saskia.
"Ich bin hier, um meinen Sohn abzuholen.", sagte er. Sammys kleiner Bruder, der aufgetaucht war, sah seinen Vater wenig begeistert an. Auch Sammy schien nicht erfreut zu sein. Stress bei Familie Lieberman.Als ich mit dem Ballett anfing, wusste ich nicht, dass meine Achillessehne verkürzt ist. Und meine Wirbelsäule ein bisschen verbogen. Nach und nach wird einem so viel gesagt, was nicht stimmt. Und man sieht nur noch die Unvollkommenheiten. Dornröschen brauchte nur einen Kuss, damit alles gut wird, aber das ist ein Märchen. Ich muss es selber schaffen. Wieder zum Anfang zurückkehren und mich daran erinnern, warum ich überhaupt mit dem Tanzen angefangen habe.
"Ich werde nicht mehr für die Emus jubeln.", sagte Ben, als er erfuhr, dass Kat es nicht geschafft hatte.
"Ich wollte sogar mit Ari zum Spiel gehen.", erzählte Sammy und biss in seinen Apfel.
"Ach, ich bin sowieso kein Cheerleader. Aber ich gehe weiter zum Vortanzen. Bis ich was passendes finde." Lächelnd sah ich sie an.
"Gut.", sagte ich, "Denn das wirst du."
DU LIEST GERADE
Dance Academy
FanfictionIsabella Johnson lebt in Australien und wird an der renomierten National Academy of Dance angenommen, an der sich ihr Leben ändert. Sie lernt mit ihren Mitschülern nicht nur Ballett, sondern auch Hip-Hop-Dance und Modern Dance. Doch die Freunde müss...