Kapitel 16

510 65 6
                                    

Jimin

Unsicher folgte ich Jungkook, der mich halb durch den überfüllten Flur zerrte. Seine Hand hatte sich fest um mein Handgelenk umschlungen und so schnell würde er mich wohl auch nicht los lassen. Ich mochte das verhalten von Jungkook nicht und das wusste er auch genau. Also, wieso spielte er sich so auf?

Ich war vielleicht ein wenig zu naiv aber selbst ich wusste, dass er mit mir über gar nichts sprechen wollte. Was war denn sein Problem? Lag es etwa an Yoongi? Aber beide sagten doch, dass alles gut sei. Wobei Yoongi dabei nicht so zuversichtlich aussah wie Jungkook.

,,Jungkookie..wo gehen wir hin?", fragte ich ihn dann über den Lärm hinweg, doch er antwortete mir nicht. Frustriert stöhnte ich auf und entriss mich sofort von seinem Griff, was er tatsächlich auch mal bemerkte. Doch statt mir sein Verhalten zu erklären, drehte er sich mit einem überraschten Blick zu mir um.

,,Was ist los, Jiminie? Warum kommst du nicht?", das konnte er doch nicht ernst meinen. Wieso fragt er ausgerechnet mich was los ist wenn er doch derjenige ist, der etwas auf dem Herzen hat.

,,Das sollte ich dich fragen!", sagte ich stattdessen. ,,Du willst doch gar nicht mit mir über etwas privates reden, oder?"

,,Doch! Natürlich.", protestierte Jungkook sofort und auffordernd sah ich ihn an. Er schien nachzudenken und das bestätigte meine Vermutung: Er hatte mir nichts zu sagen sondern wollte einfach nur von Yoongi weg.

,,Außerdem, was sollte das? Wir haben doch die nächsten Tage gar nichts vor, außer heute. Vielleicht wollte ich ja was mit Yoongi machen und er offensichtlich auch mit mir!"

Es hatte mich ehrlich gefreut, dass Yoongi mich gefragt hatte, ob ich was vor hatte. Das gab mir die Gelegenheit, mich mehr mit ihm anzufreunden und ihn kennen zulernen. Und ja, vielleicht würde ich somit auch sein Verhalten besser verstehen.

,,Aber ich bin dein bester Freund! Wir haben lange nichts mehr zusammen gemacht, ich möchte auch endlich wieder Zeit mit dir verbringen. So wie früher. Viel Zeit! Einfach nur wir beide und kein anderer.", mit jedem Wort wurde Jungkook lauter und ich zuckte etwas zusammen.

Hatte ich etwa meinen besten Freund zu sehr vernachlässigt und ihn damit verletzt? Das wollte ich doch gar nicht. Ich wollte nett zu Yoongi sein und mich mit ihm anfreunden. Und logischerweise müssten wir ja dafür auch Zeit zusammen verbringen.

,,Entschuldige..", nuschelte Jungkook und er schien wohl selbst bemerkt zu haben, dass er etwas laut geworden war. ,,Ich..ich habe nicht gut geschlafen, weißt du? Ich bin nur etwas gereizt und müde." 

Lachend tätschelte ich seine Schulter. Er war also nur müde.
,,Dann hast du also nichts gegen Yoongi?"

,,Nein, Jimin. Er ist eigentlich ganz nett.", antwortete mir Jungkook ebenso mit einem Lächeln und zufrieden seufzte ich auf. Ich wusste doch, dass die beiden sich verstehen würden! Es war nur eine Frage der Zeit.

Vielleicht könnte Yoongi sogar mal mit Jungkook und mir etwas machen. So zu dritt wäre es doch bestimmt auch ganz witzig und dann würden sich die beiden auch besser kennenlernen.

,,Aber zuerst..", ich hob nun meinen Kopf und blickte direkt in die irritierten Augen von Jungkook. ,,Solltest du dich bei Yoongi entschuldigen."

𝐌𝐨𝐨𝐝 𝐒𝐰𝐢𝐧𝐠𝐬 ✦ 𝖸𝖮𝖮𝖭𝖬𝖨𝖭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt