Kapitel 17

517 65 4
                                    

Yoongi

Ich saß missmutig im Klassenzimmer und spielte mit dem Stift in meinen Fingern. Seit Jungkook Jimin entführt hatte, war meine Laune im Keller und leider war die Pause zuende, bevor die beiden zurückgekehrt waren. Darum hatte ich auch allein zu unserem Klassenzimmer laufen müssen.

Der Lehrer war noch nicht da, aber Jimin genauso wenig und deshalb war mir verdammt langweilig. Zumindest solange, bis ein Schüler vor mein Tisch trat.

"Hey. Du bist Yoongi, nicht wahr?", begrüßte er mich freudestrahlend. Er hatte rotgefärbte Haare und ein breites Lächeln, welches andere sicher anstecken würde. Mich allerdings nicht.

"Ja", antwortete ich nur und richtete mich leicht auf, während ich ihn mit schief gelegtem Kopf musterte. "Und du bist?"

"Hoseok. Jung Hoseok", stellte er sich vor. "Ich bin bei der Schülerzeitung und wollte dich fragen, ob du vielleicht Interesse hättest. Es ist jeder Schüler eingeladen, uns beizutreten."

Irritiert runzelte ich die Stirn und zuckte dann mit den Schultern. "Ich überlegs mir mal", sagte ich nur und damit gab sich Hoseok offensichtlich zufrieden. Oder es lag an Jimin, der sich in diesem Moment neben mich setzte und ihm einen undefinierbaren Blick zuwarf.

Kaum war Hoseok verschwunden, wendete sich Jimin an mich und legte leicht seinen Kopf schief. "Tut mir leid, dass ich so lange weg war, Jungkook hat mich unnötig aufgehalten", erklärte er entschuldigend und sah mich dementsprechend mit großen Augen an. Ich jedoch verdrehte nur meine Augen, drehte mich von ihm weg und brummte unverständlich, damit ich ihn aufgrund meiner Laune nicht versehentlich anmotzte.

Aber Jimin gab nicht auf. Er sagte immer wieder meinen Namen und stupste mich sanft an der Schulter an. Doch weil ich darauf nicht reagierte, attackierte er irgendwann mit seinem Finger meine Wange und bereits nach wenigen Malen schnellte mein Kopf zu ihm und ich funkelte ihn böse an.

"Hör auf, Jimin!", knurrte ich laut und sofort weitete er betroffen seine Augen, ehe er verletzt den Blick abwandte und stattdessen den Tisch anstarrte. Augenblicklich fühlte ich mich schlecht, ihn so angefahren zu haben und legte meine Hand an seine Wange, um sein Gesicht zu mir zu drehen.

Dagegen wehrte sich der Jüngere nicht und er sah mich verwundert an, allerdings schenkte ich ihm nur ein kleines Lächeln.

"Tut mir leid, Jiminie. Nur hat es mich verletzt, dass Jungkook so abweisend war", erklärte ich ihm mein Verhalten. Er nickte verstehend, jedoch war es ihm anzusehen, dass er meinen plötzlichen Stimmungswechsel absolut nicht verstand. Wenigstens gab er sich Mühe.

"Schon gut, es hat mich nur... erschreckt." Sogleich nickte ich verständnisvoll und strich mit meinem Daumen leicht über seinen Wangenknochen, bevor ich meine Hand schnell zurückzog. Im selben Moment betrat der Lehrer den Raum und nahm mir somit jede weitere Möglichkeit, mit Jimin zu reden. Ich hätte es wirklich gern, immerhin war der Rotschimmer auf seinen Wangen nicht gerade unauffällig, aber ich wollte mir nicht noch mehr Ärger einfangen, den Jimin wieder auszubügeln versuchte.

-

Nach dem Unterricht mussten wir den Raum wechseln und Jimin zerrte mich hinter sich her. Auf meine Fragen erhielt ich keine Antwort und deshalb hatte ich irgendwann aufgegeben und ließ mich einfach mitziehen.

Doch nur Augenblicke später erblickte ich den braunen Schopf, der zu Jungkook gehörte und den Jimin geradewegs ansteuerte. Wieder wollte ich ihn fragen, warum er mich hierher brachte, doch dazu kam ich nicht, da Jimin seinen besten Freund anstupste, damit er sich zu uns drehte.

Erst lächelte er Jimin an, aber als er mich erblickte, schickten mir seine Augen reine Kälte entgegen. Fiel das Jimin wirklich nicht auf? Aber am Merkwürdigsten waren wohl die Worte, die Jungkook daraufhin von sich gab.

"Entschuldige wegen vorhin, Yoongi. Es war nicht meine Absicht, dir Jimin wegzunehmen."

𝐌𝐨𝐨𝐝 𝐒𝐰𝐢𝐧𝐠𝐬 ✦ 𝖸𝖮𝖮𝖭𝖬𝖨𝖭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt