60. Thrity-First Rendez-Vous

268 8 0
                                    

60. THIRTY-FIRST RENDEZ–VOUS


»Und deshalb bitte ich jetzt unter lauten Applaus Olivia Manchester auf die Bühne. Sie ist die beste Abiturientin des Naturwissenschaftssektors 2018 und hat einen Abiturdurchschnitt von sagenhaften eins Komma eins.« 

Via lächelte mich glücklich an, ehe Dan seinen Arm von ihrer Schulter nahm und sie nach vorne zur Bühne schob. Der Direktor blickte zufrieden in die Runde und überreichte Via anschließend ihr Zeugnis und eine lilafarbene Blume. Sie schüttelten ihre Hände und dann bekam Via noch eine Urkunde und eine Glasfigur. 

Die Leute klatschten und ich lächelte. Dan lehnte sich zu mir hinunter und flüsterte: 

»Das ist mein Mädchen!« 

Dann sah er wieder auf und pfiff mit zwei Fingern, was Via grinsend die Augen verdrehen ließ. 

»So und nun machen wir weiter mit den Abiturienten, dessen Schwerpunkt in dem Fachbereich Gesellschaftswissenschaften gelegen hat...« 

Es wurde ein Musterschüler aufgerufen und ein Mädchen im Bereich Musik und Kunst. Ich erwartete sowieso nicht, dass mein Namen fiel, weshalb ich unkonzentriert wurde. 

Meine Aufmerksamkeit wurde erweckt als ich einen mir sehr bekannten Namen hörte. 

»Und jetzt möchte ich einen Schüler besonders ehren! Ein Schüler mit hervorragenden Computerkenntnissen und ein Schüler, der den diesjährigen Technikpreis landesweit gewonnen hat. Er hat ein sehr hervorragendes Computerprogramm vorgestellt, dessen Einzelheiten ich auch nicht ganz verstehe«, der Direktor lachte und das Publikum tat es auch. »Wie dem auch sei, dieses Computerprogramm kann sehr erfolgreich im medizinischen Bereich sein und eventuell durch diese hochgradigen Algorithmen Menschen vor Tumoren bewahren. Oder sogar Krebs.« 

Die Leute jubelten und klatschten lauter als zuvor. 

»Deshalb bitte ich jetzt – mit besonderen Stolz – Bastian Reed nach vorne.« 

Was zur.. Hölle?? 

Mitglied einer Gang und Computernerd? 

Nachts brachte er Leute um und tagsüber rettete er ihre Leben??! 

Das hatte ich mal sowas von gar nicht von Bastian erwartet! 

Ich drehte mich zur Seite und sah hinter mich. Niall und Bastian waren irgendwann am Anfang der Rede des Rektors aufgestanden und weggegangen, um eine zu rauchen. 

Dann hatte sich Dan neben mich gepflanzt und Via hatte daneben gesessen. 

Wo Eden und Cassandra waren, wusste ich nicht genau. 

Niall und Bastian bogen gerade um die Ecke, als der Direktor peinlich berührt Bastians Namen wiederholte. 

»Bastian? Bastian Reed? Komm doch bitte auf die Bühne!«, seine Stimme zitterte gegen Ende seines Satzes und Bastian sah auf und lief ein wenig zügiger auf die Bühne zu. 

Er schlurfte die Stufen hoch und sah auf das Publikum hinab. 

Es sah irgendwie falsch aus, ihn da stehen zu sehen... 

Bastian mit den rabenschwarzen Haaren, den stechenden Augen, der schwarzen Anzughose, dem schwarzen Hemd mit weißen Federn drauf und dann hatte er das Jackett ausgezogen und wahrscheinlich während des Rauchens die Ärmel hochgekrempelt, sodass man die Reihen an Tattoos sehen konnte, die seine muskulösen Arme bestickten. Nicht zu vergessen waren natürlich Lippen- und Nasenpiercing sowie sein einer silberner Ohrring und die schwarzen Ringe an den tattoowierten Fingern. 

Heart of a killer [l.t.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt