Unsterblichkeit

1.2K 74 10
                                    

Tut mir Leid, dass dieses Kapitel wirklich sehr kurz ist, aber 1. will ich euch ja hauptsächlich zum Nachdenken anregen und 2. hab ich ne Erkältung, bin also froh überhaupt was geschrieben zu haben. :) Hat vielleicht jemand noch ein Thema?

Angenommen, ihr könntet eine Pille nehmen, die euch unsterblich macht, sodass ihr nur noch durch Unfälle oder Gewalt sterben könntet, würdet ihr sie nehmen?
Man wäre gegen alle Krankheiten immun, könnte alles machen, was man möchte, und unbegrenzt leben. Man könnte alle möglichen Berufe ausprobieren, um die ganze Welt reisen und Spaß haben.
Aber ich glaube, mir wäre der Preis zu hoch. Denn ewig zu leben, fände ich irgendwann langweilig. Ich denke, es ist sehr gut, dass wir nur eine begrenzte Zeit auf der Erde haben. Denn wenn wir es quasi selbst entscheiden könnten (durch Selbstmord), dann gerät man ständig in einen inneren Konflikt. Außerdem möchte ich gerne wissen, was nach dem Tod kommt.
Und mal ehrlich: Wenn man alles getan hat, was man möchte, hat man vielleicht auch nichts erreicht. Eventuell hat man sich weiterentwickelt und nun mehr Fähigkeiten, als mit einem begrenzten Lebensalter je möglich wäre. Eine abschätzbare Lebensspanne ist irgendwie eine Erleichterung. Man weiß, dass es irgendwann zu Ende geht. Und man kann versuchen, das Beste daraus zu machen. 

Psychologie (& etwas Philosophie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt