24

568 60 12
                                    


Etwas nachdenklich saß der blonde Hüter vor den zarten, weißen Blüten und betrachtete den Baldrian, wie er sich sanft im Wind wiegte. Wie die kleinen Verästelungen sich vom Stiel abspreizten und an ihren Enden die kleinen Blüten hervorbrachte, glich einem verliebten Mädchen, dessen innere Schönheit sich das erste Mal offenbarte.

Ein beruhigendes Kraut für Körper und Seele, deshalb hatte Maudado es ausgewählt. Denn als er aufsah, erkannte er einen Menschen der von starker Unruhe getrieben war, gerade jetzt vielleicht sogar noch mehr.  ...Warum auch immer.

Er verstand diesen, seinen Prinzen nicht. Wusste er nicht was ihn Bewegte und was ihn antrieb, doch der eiserne Wille gegen diese innere Unruhe und die Barrikaden seines Herzens vorzugehen, zeugten von ehrlichen Gefühlen. Das war aber auch das einzige, was der Wissenshüter an dem Brünetten verstand.

Die Bilder tauchten wieder vor seinem Inneren Auge auf, die Momente wo der Prinz vor ihm zurück gewichen war, als hätte er etwas gesehen, das er nie erblicken dürfte. Es hatte ihm gar Angst gemacht! Genervt schob er jene Gedanken beiseite, denn es gab wichtigeres zutun. 

Denn nun, wo er vor dem letzten Kraut saß, das ihnen noch fehlte, war es nur noch eine Frage der Geduld, um das Gebräu anzurühren. 

Mit einem Seufzen stand Maudado auf und sah hinüber zu Prinz Michael, welcher vergeblich suchte.

"Hier ist der Baldrian. Pflückt ihn und wir können zurück kehren." 

Als Antwort erhielt er lediglich ein Nicken und ohne das ihn der Prinz auch nur ein weiteres Mal angesehen hatte, kniete er sich neben ihn hin und durchtrennte die Stiele mit einem Messer. Es fühlte sich an, als müsse Maudado noch etwas sagen. Als hätte er diese Stille irgendwie brechen müssen! ...Doch ihm viel beim besten Willen keine passenden Worte ein. 

~

"Wir sind zurück.", sagte Maudado als er die alte Holztür aufschob und im Inneren des kleinen Vorraums bereits seine Schwester erwartete. Diese fiel ihm sofort um den Hals und weinte bitterlich. "I-ich finde Toff n-nicht.. s-sie ist davon geflogen!" 

Während der Hüter noch seine Schwester im Arm hielt, schob sich ein verwirrter Prinz durch die Tür.

"Was ist denn hier los?", fragte dieser sogleich und stellte den Korb neben der Tür ab. Gerade als Maudado ansetzte etwas zu sagen, kam durch die Hintertür die Prinzessin gelaufen. Ihr Kleid war dreckig und wies sogar an manchen Stellen Löcher auf. Sie war noch ganz außer Atem.

Sofort riss Michael seine Augen auf und ergriff die Arme seiner Gemahlin. 

"Was ist passiert?! Wer hat dir das angetan!?", rief er sofort erbost und noch bevor er eine Antwort von Chessie erhielt, wirbelte er herum und wollte Anna packen. Seine blauen leeren Augen waren von Zorn ergriffen.

Anna erschrak so heftig und stolperte zurück, dass Maudado keine andere Möglichkeit sah, als sich dem wutentbrannten Prinz in den Weg zu stellen. 

"Weiche! Ich habe da etwas mit dieser Bäuerin zu klären!!", keifte Micha und sah direkt in Maudados giftgrüne Augen. Das erste Mal seit... diesem Vorfall. Maudado schwieg.

Chessie war es schließlich die, die diese heikle Lage entspannte, indem sie nach Michas Hand griff und ihn sanft zurück zog.

"Mir ist nichts passiert... ich war nur ungeschickt als ich mit Anna auf der Suche nach Toff war. Toff ist eine Fee und Anna sehr wichtig.", erklärte sie mit einer Engelsgeduld. 

Es brauchte einen Moment und man sah es auch Prinz Michael an wie seine Gedanken ratterten und seine Gefühle sich neu sortierten. Unruhig hob und senkte sich sein Blick und als das blau wieder auf Maudados grün traf, wandte er seine Blicke vollends ab. 

Der Prinz wurde von seiner Prinzessin in ihre Gemächer gebracht und Ruhe kehrte in den Turm ein.

Naja, bis es von leisen Schluckaufgeräuschen unterbrochen wurde. Als sich Maudado nach seiner Schwester umdrehte, war diese noch immer so geschockt, das sie mit weinen aufgehört, aber zu hicksen angefangen hatte. 

Behutsam nahm er Anna in den Arm und strich ihr über den Kopf. Denn er wusste wie viel Toff seiner Schwester wirklich bedeutete...

"Wir finden sie... ich verspreche es dir." Und Maudado war ein Mann der seine Versprechen hielt.

Written by -Notizbuch-

Liebe ist (keine) ZaubereiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt