Etwas perplex schaute Micha dem Wissenshüter nach. Waren seine Worte wirklich so bedeutend, dass sie unverzüglich aufgeschrieben werden mussten? Kopfschüttelnd wandte er den Blick ab und sah, wie Chessie aus dem Wald stolperte. Ihre Wangen waren gerötet und sie lächelte breit.
Die Zeit außerhalb des Hofes schien ihr sehr gut zu bekommen. Die Natur beeindruckte sie sehr. Micha lächelte ihr entgegen.
"Na wo hast du dich nun rumgetrieben?", fragte er sie, worauf sie nur lachte.
"Ach, ich war mal hier und mal da. Hab einfach ein wenig die Natur genossen. Wir brauchen am Hofe eindeutig einen größeren, ungepflegteren Garten." Das brachte auch Micha zum Lachen.
"Ich werde es den Gärntern ausrichten.
Übrigens hatte ich es geschafft Maudado aus seiner Hexenhöhle zu holen. Nur leider waren meine Gedanken daraufhin so philosophisch, dass er gleich wieder verschwand um sie aufzuschreiben. Das Leben eines Genies ist nicht einfach." Das glockenhelle Lachen, was daraufhin folgte brachte Micha zum lächeln. Fast meinte er ein Kribbeln in seinem Inneren spüren zu können. Wenn er den Trank eingenommen hatte, würde es sicherlich noch viel stärker werden. Es würde eine bessere Zeit werden. Wenn Maudado es denn schaffte...Wenn der Trank denn wirken würde...
"Deiner Stille entnehme ich, dass du mal wieder über den Trank nachdenkst?" Micha seufzte nur. Chessie konnte ihn jederzeit durchschauen.
"Dieser Trank... ist unser letzter Ausweg. Ich weiß nicht was wir machen sollen, sollte dies nicht klappen. Es scheint alles so... fantastisch. Als... als würde dies alles einer Sage entspringen. Vielleicht... ist Maudado nur ein Hochstapler und wir verschwenden hier unsere Zeit. Wer sagt denn, dass genau diese Kräuter in dieser Kombination diese Wirkung hevorrufen können? Können Kräuter sowas überhaupt?"
"Ein gewisses Bisschen Magie und Glauben ist dabei, aber die Kräuter sollten die Gefühle, die bereits da sind, noch verstärken. Habt ein wenig Vertrauen und es wird klappen." Maudado trat wieder aus dem Turm, seine Stimme klang ernsthaft, zeugte von seiner Überzeugung und dem Vertrauen in seine Fähigkeiten.
Es beruhigte Micha Sorgen etwas. Dankend nickte er.
"Entschuldigt mein Zweifeln an deinen Fähigkeiten.", meinte er dann. Überrascht schaute Maudado von seinem Platz im Gras, zu Füßen der Bank auf der der Prinz und die Prinzessin saßen, auf. Bei Michas folgenden Lächeln konnte dieser sehen, wie sich die Ohrenspitzen des Wissenhüters rot färbten. Wärme stieg in ihm auf. Im nächsten Moment wandte er sich ruckartig ab. Schon wieder war er dabei sich auf diesen Pfad der verbotenen Gefühle zu verirren, auf den Maudado ihn lockte.
Und das auch noch im Beisein seiner Gemahlin. Nun schoss die Hitze auch weiter in seine Wangen. Mit dem Anfang in ein belangloses Gespräch, versuchte er seinen Fauxpas zu überspielen. Chessie sowie Maudado gingen beide darauf ein.
~
Erst als die Sonne schon die Wipfel der Bäume streifte und ihr oranges Abendlicht der Lichtung schenkte, begaben sich die drei wieder nach drinnen. Zum Abendbrot gesellte Anna sich noch zu ihnen dazu. Ihre lustigen Geschichten ließen den Tag entspannt und mit guter Laune ausklingen.
Doch all die Freude, das Glück und die Freiheit, die der Prinz den Tag über gespürt hatte, verschwanden, als er zusammen mit Chessie in ihre kleine Kammer einkehrte und in der Dunkelheit versuchte in den Schlaf zu finden.
Seit er diese Verletzungen im Ohr und am Rücken hatte, ließen ihn die Alpträume nicht mehr in Ruhe. Tagsüber mochte er die wage bleibenden Eindrucke vergessen können, genaue Erinnerungen daran hatte er sowieso selten, doch das mulmige Gefühl der Angst blieb doch jeden Abend. Vielleicht sollte er Maudado mal nach einem Schlaftrunk fragen. Für den heutigen Abend jedoch setzte er sich an das kleine Fenster und schaute mal wieder in die Sterne.
Das weite Himmelszelt würde ihn schon genügend beruhigen um die Nacht zu überstehen...
Written by Federsturm
Nachdem ich gestern einen Fehler in der Matrix beobachtet habe (einen Blutmond nicht bei Vollmond und nirgends wird drüber berichtet- ich hab Beweisfotos, es ist nichts eingebildet!!) bin ich jetzt etwas durch den Wind, aber trotzdem danke für 5k🖤
DU LIEST GERADE
Liebe ist (keine) Zauberei
FanficEin friedliches Königreich, ein gut regierender König, ein Prinz mit gutem Herz und eine traumhafte Hochzeit. Was könnte das Glück des Prinzen Micha da noch trüben? Das lernte er zu spüren als er die doch sehr freundliche Chessie zur Frau nahm und s...