Chessie schloss gerade die Tür hinter sich, nachdem er sie fort geschickt hatte. Ihre Nervosität hatte den ganzen Raum erfüllt und behinderte so Maudados denken. Jetzt wo sie den Raum verlassen hatte, wurden seine Hände auch ruhiger und Toff konnte sich wieder ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren.Denn nachdem vom Hüter das fast getrocknete Blut aus den Gehörgängen entfernt worden war, musste Toff an die Sache ran und das beschädigte Gefäß mittels ihrer Kräfte versiegeln. Sonst könnte noch mehr Blut durch das geplatzte Trommelfell gelangen. Ihr Arbeiten und Maudados Anweisungen klangen routiniert, was daher rührte, dass sie bereits bei Bergarbeitern sehr beliebt waren. Denn da kam es öfters vor, wenn bei einer Sprengung oder Steinsturz ein Gehörsturz nicht fern war.
Zwar hörte die Blutung auf, doch ein Trommelfell konnte sie nicht so einfach gesund zaubern. Das brauchte nach wie vor seine Zeit und auch den Schmerz konnte Maudado nur dämmen und nich vollends von ihm nehmen.
Micha war von seiner Ohnmacht wieder in einen unruhigen Schlaf hinüber geglitten, sodass sich Maudado kurz die Zeit nahm Prinzessin Chessie über die Neuigkeit zu informieren. Doch auch der Adligen war nicht wohl zumute, weshalb sie sich von Anna in die Küche bringen ließ und den Wissenshüter bat an Michaels Seite zu bleiben.
... Wie hätte er den Wunsch der Prinzessin dieses Landes abschlagen können?
~
Nun saß er also da, Tafel und Keidestift in Händen und hatte die ersten Worte bereits darauf geschrieben. Er wartete und sah aus dem Fenster die immergrün wirkende Landschaft sich sanft im Tal ergießend. Wie sich die Laubbäume an die Hänge der Berge klammerten und ihre Wurzeln tief im nährreichen Boden verankerten, wie die Felder ihre Farbe von hellgrün sich von der Sonne blassgelb küssen lief und das Getreide ihre Farbe gab. Man konnte den Wind beobachten wie er mit der Welt da draußen spielte, als gäbe es Maudados kleine beengte Welt im Turm nicht.
"H-Hüter..?", wurde er mit trockener Stimme angesprochen und er wandte sein Gesicht von der Farbenpracht der Landschaft ab.
Beinahe sofort reichte Maudado dem Prinzen den Becher Wasser der auf dem kleinen Nachttisch stand und lies ihn ein paar kostbare Tropfen trinken. Der Prinz verzog das Gesicht als er den verdünnten schmerzlindernden Kräutergeschmack im Mund bemerkte. Maudado konnte nicht anders als darüber etwas zu schmunzeln.
"W-was ist passiert?", kam es dem Prinzen nun leichter über die Lippen und Maudado hielt ihm das Schild vor die Nase noch bevor Micha besorgt wieder an seine Ohre fassen konnte, da er sich vermutlich immer noch nicht selbst reden konnte.
"Gehörsturz? Mein Trommelfell ist geplatzt? ...Aber warum jetzt erst?!", kam die entsetzte frage und trotzdem griff sich Micha an die Ohren, ehe er es aufgrund des aufkommenden Kopfschmerzes wieder fallen ließ und ins Kissen zurück sank.
Maudado wischt die Worte auf der Tafel weg und schrieb Neue: in der Ruhephase wenn etwas Lebensbedrohliches Vorrüber ist, kann sich der Körper auf die kleineren Probleme konzentrieren.
Micha verzog nur unglücklich das Gesicht und starrte schließlich gegen die Decke.
"...Werde ich... nie wieder hören können..?", stellte er schließlich die Frage, welche Maudado vermutet hatte. Wieder wischt er seine Worte weg und beantwortete seine Frage.
"Du wirst sehr wahrscheinlich wieder hören können, aber das wird Zeit brauchen.", lass Micha vor und die Erleichterung war ihm anzusehen.
Er schloss wieder die Augen und seine körperliche Anspannung wich. Seine Züge wurden weicher und als er die Augen schloss, driftete er nach kurzer Zeit in einen nun ruhigeren Schlaf.
Maudado war ehrlich gesagt ein klein wenig froh, dass er nicht direkt mit dem Prinzen reden musste. Wer weiß ob man ihm sein schwer gewordenes Herz angehört hätte...
So beobachtete er nun den Schlafenden und macht dies nicht mehr nur aus dem Wunsch der Prinzessin heraus.
Anna bemerkte, während sie an der leicht geöffneten Tür stand, das Prinz Michael die beruhigend und schlaffördernden Kräuter wohl nicht mehr brauchte...
Written by -Notizbuch-
AN ALLE DIE EINE BENACHRICHTIGUNG FÜR EIN NEUES KAPITEL BEKOMMEN HABEN:ES GEHT ERST SONNTAG WEITER, Ich hab das Kapitel aus versehen hochgeladen, I'M SO SO SORRY!! (Ich war nicht mal fertig ':D)
DAS WAR MEIN FEHLER!!!
ICH dummes kind bin aus versehen auf den veröffentlichen Button gekommen (als ich ne Nachricht öffnen wollte), obwohl ich das gar nicht wollte
I'M SO SO SO SORRRY!!!!
Kapitel gibts wie gewohnt Sonntag!!!
(Sowas ist mir auch noch nie passiert)
UFF SOOOOORRRY
DU LIEST GERADE
Liebe ist (keine) Zauberei
FanfictionEin friedliches Königreich, ein gut regierender König, ein Prinz mit gutem Herz und eine traumhafte Hochzeit. Was könnte das Glück des Prinzen Micha da noch trüben? Das lernte er zu spüren als er die doch sehr freundliche Chessie zur Frau nahm und s...