Maudado hörte nur noch den hohen herzzerreissenden Schrei durch den Wald hallen, im nächsten Moment herrschte Totenstille, die kein Tier zu brechen suchte. Es war beängstigend und quälende Sekunden später erklang der selbe Schrei noch einmal!Maudado brauchte nur der Prinzessin einen Blick zu zuwerfen um alle Fragen zu klären, ehe sie sich auf direkt auf die Quelle des Geräuschs zubewegten. Hoffentlich war Anna und Micha nicht in der Nähe des Verursachers...
Der Weg war mühsam und sperrig, doch die immer wieder auftretenden Schreie dieses Wesens ließ sie in ihrer Dringlichkeit nicht innehalten.
Als sie dann endlich an, der Quelle des Geräusch angelangt waren, erkannte Maudado mit schrecken das ein verlorener Baumgeist immer wieder und wieder von den Wipfeln auf die zwei Körper am Boden niedersprang, sie mit ihren langen Nägeln krallte. Der Wahnsinn war in ihre Augen gebrannt, wie ein heißes Mal mit Eisen.
Da Maudado nur eine Möglichkeit sah, die zwei vor dem rachsüchtigen Waldwesen zu befreien, nahm er Chessie die Flasche mit dem Licht ab, sprang mit einem eleganten Satz zu den zwei am Boden verharrenden Menschen und öffnete die Flache, sobald der wütende Baumgeist sich wieder von den Baumkronen hinabfallen lassen wollte.
"Macht die Augen zu!!", rief Maudado noch, da erschien bereits das gleissend helle Licht und schoss gen Himmel.
Dem schrillen Schrei folgte ein gequälter und da das Licht aufgrund des Baumgeistes nicht im Himmel entweichen konnte, sondern sich an dem Wesen festsetzt, verschwand es mit Wimmern und Schreien tief in den dunklen Wald um ihn ein klein wenig zu erleuchten.
Etwas atemlos und heilfroh darüber das sein fixer Plan tatsächlich erfolgreich war, ließ sich Maudado auf seinen Hosenboden fallen, mit den Händen nach hinten abgestützt. Micha richtete sich etwas auf, er hatte mit Abstand am meisten abbekommen, so wie er Anna mit seinem Körper geschützt hat. Sie trug nur leichte Kratzer an der Wange davon. Aber der Rücken des Prinzen sah schlimm aus...
Sobald sich Chessie der momentanen Sicherheit bewusst wurde, stürzte sie sich an die Seite ihres Prinzen und fiel ihm weinend in die Arme. Beruhigend und mit einem kleinen Lächeln strich er ihr über den Kopf.
Anna richtete sich noch etwas verwirrt auf und griff sich an die Wange. Dann sah sie zu Maudado. Ein belustigtes Lächeln lag auf den Gesichtern der Geschwister, versteinerte sich aber, als sie eine weitere ganz leise Stimme hörten. Es wurde begleitet von von einem Wimmern und ein kleines Licht kam näher.
Annas Augen füllten sich mit Tränen und sehnsüchtig streckte sie die Hände nach dem Licht aus.
"T-toff..", flüsterte die Blondine ehrfürchtig und die kleine Fee ließ sich in die ihr angebotenen Handfläche nieder. Ihr kleiner Körper zitterte und sah ebenso ramponiert aus, wie sie alle sich auch fühlten.
"M-mich hat der verlorene B-baumgeist v-verfolgt... Sie t-tat mir nichts... A-aber.. i-ich hab e-euch in G-ge-", da bracht die kleine Fee mit ihren Worten ab, da sie ein erneuter Heulanfall ergriff. Behutsam küsste Anna die Stirn der Kleinen und mit glitzernden Augen sah die Kleine zu ihr auf.
"Ich bin nur so froh.. das es dir gut geht Toff.", flüsterte sie
Chessie und Micha lächelten über die vertraute Art der zwei doch so unterschiedlichen Wesen, als ihr Blick dann aber zu Maudado, dem Retter des Tages, schweifte, winkt dieser nur ab.
"Lasst uns nach Hause gehen. Wir haben da ein paar Wunden zu versorgen."
~
Seiner Schwester und der Fee legte Maudado die Salben zurecht und bat Anna darum eine kräftige Brühe zu kochen. Da Chessie ihr dabei keine große Hilfe sein würde -welche Prinzessin konnte schon mit einem Messer umgehen- beschloss Maudado ihr zu zeigen wie sie nach der allgemeinen Behandlung von Michas Wunden am Rücken die Nachsorge übernehmen konnte.
Während der Prinz also auf dem Bauch lag und die Wundspühlung mit schmerzverzehrtem Gesicht aber ohne Klagen über sich ergehen ließ, wechselte Chessie immer wieder den kühlen Lappen in Michas Nacken und cremt die Spuren ein, welche nicht notwendigerweise unter einen Verband gehörten.
Als auch diese Arbeit getan war, verschwand Maudado bevor ihm das Königspaar noch danken konnte.
Denn Dank hatte er wahrlich nicht für diese miserable Leistung an diesem Tag verdient.
Written by -Notizbuch-
DU LIEST GERADE
Liebe ist (keine) Zauberei
FanfictionEin friedliches Königreich, ein gut regierender König, ein Prinz mit gutem Herz und eine traumhafte Hochzeit. Was könnte das Glück des Prinzen Micha da noch trüben? Das lernte er zu spüren als er die doch sehr freundliche Chessie zur Frau nahm und s...