„Sorry kleine, aber du darfst da nicht rein".
Ich sah den dicken bärtigen Mann in schwarz verwirrt an, „Und warum nicht?",„Wir dürfen keine Fans reinlassen", ich stöhnte genervt auf, „Ich bin doch kein verfickter Groupie so wie die! Ich gehöre zur Vorband!", giftete ich ihn an. Das Mädchen auf das ich gerade gezeigt hatte sah mich empört an und ich warf ihr einen gespielt entschuldigenden Blick zu. „Und ich bin der Weihnachtsmann", lachte er, „Wenn du weiße Haare hättest und mehr rot tragen würdest, kommt es dem sehr nah", knurrte ich ihn an. Rückblickend betrachtet viellnicht nicht die beste Entscheidung, denn jetzt würde er mich sicher nicht mehr rein lassen. Warum hatte ich eigentlich immer so ein Problem mit den Securitys?
Genervt zog ich mein Handy aus der Tasche um Chuck anzurufen, doch der werte Herr hielt es nicht für nötig an sein Handy zu gehen, fast schon verzweifelt ging ich meine Kontaktliste durch, Jimmy, Issac und Spaghetti hielten es auch nicht für wichtig ranzu gehen. Entnervt überlegte ich wer noch infrage kam, dann fiel mir ein, dass ich ja eine Schlüsselkarte des Hotels hatte. Ich zeigte sie dem Security, doch der wollte mich immer noch nicht rein lassen. „So eine kann ich mir auch basteln! Das beweißt gar nichts!", sein Lache war dröhnend und laut, ein echtes Wunder wie ich fand, denn man konnte ihn trotz dem Lärm der Fans ziemlich gut verstehen. Erneut rief ich Chuck an und diesmal ging er ran, „Ja?", kam es vom anderen Ende. Ich überlegte, „Du bist nicht Chuck", stellte ich fest, „Nein, ich bins Billie". Na klasse! Eine der letzten Personen von denen ich hilfe brauchte! Hatte ich dem Universum irgendwas getan? „Was machst du an Chucks Handy?", fragte ich, „Wir essen gerade und er ist auf dem Klo und hat sein Handy auf dem Stuhl liegen gelassen. Ich hab gesehen das du ihn angerufen hast. Was ist denn?", „Och nichts", versuchte ich es runter zu spielen. Er war der letzte von dem ich Hilfe wollte! „Und wegen nichts rufst du ihn an und bist nicht beim Essen?", fragte er lachend, „Sag schon, vielleicht kann ich dir ja helfen", ich lachte ironisch auf, erwiederte dann aber trocken, „Ich komm nicht ins Hotel wegen eurer Fans". „Hast du nicht deinen Backstagepass?", fragte er, „Würde ich sonst hier stehen!? Entweder du hilfst mir oder du lässt es okay!". Stille am anderen Ende der Leitung. „Mhhh. Okay, ich komme eben", na Hallelujah ging doch, „Aber wie heißt das Zauberwort?", kam es noch vom anderen Ende und ich hätte am liebsten laut geschrien. „Ich höre!?", forderte mein Gesprächspartner mich auf und ich murmelte ein „Bitte", „Was? Ich habe dich nicht verstanden? Du musst lauter reden". Wollte der Typ mich eigentlich komplett verarschen? „Das heißt „Wie bitte"", korrigierte ich ihn gehässig, „Na schön! Könntest du mich bitte rein lassen?", „Geht doch!". Dann hörte ich nur noch ein Piepen in der Leitung.Nicht mal eine Minute später öffnete sich die Hoteltür und Billie steckte seinen Kopf raus. Die Fans begannen Ohrenbetäubend an zu schreien und nach vorne zu drängen, dazu brach auch noch ein Blitzlichtgewitter los. Billie flüsterte dem bärtigen etwas zu und wiederwillig reichte er mir eine Hand und zog mich aus der Menge. „Ey man eure Fans sind ganz schön brutal", schnaufte ich in der Lobby und hielt mir die rechte Seite wo ich einen Ellenbogen reinbekommen hatte. „Irgendwie scheinen dich ja auch Verletzungen anzuziehen", er lachte, „Bist du eine Masochistin?", ich rollte mit den Augen, „Du bist aufjedenfall ein Sadist!", stellte ich fest und lief Richtung Restaurant vor. Erschöpft ließ ich mich auf einen freien Platz fallen und Atmete erstmal durch, „Wo warst du?". Ich sah auf in die fragenden Gesichter der riesen Runde, „Och ich war bei einer Massage und dann kam ich nicht mehr ins Hotel wegen dem Mop dadraußen", gab ich zur Antwort.
Nach dem Essen gingen alle recht früh ins Bett, morgen ging es weiter und die Bands mussten fit für das Konzert sein.
Maria und ich redeten aber noch lange, weshalb ich am nächsten Morgen dem entsprechend unausgeschlafen war.„Oh ein Panda, ich dachte Tiere haben hier keinen Zutritt begrüßte mich Spaghetti am nächsten Morgen gut gelaunt. „Hals maul", grummelte ich verschlafen und gab ihm auf dem Weg zum Buffet einen Nackenklatscher. „Aua! Ey du bist voll nicht nett!", rief er mir empört hinterher, meine Reaktion war nur ein ausgestreckter Mittelfinger und ein „Heul doch!". Unschlüssig stand ich nun mit einem Teller in der Hand am Buffet und betrachtete die zahlreichen vor mir mit liebe aufgebauten Speisen, es war einfach eine zu große Auswahl.
„Kann ich kurz?", aus meinen Gedanken gerissen sah ich von dem Rührei auf, das ich bis eben noch betrachtet hatte. Neben mir stand Liam. Wie automatisch ballte sich meine freie Hand zu einer Faust und in meinen Ohren hörte ich das Blut rauschen. Ich sah Liam angriffslustig an, „Kann ich kurz?", fragte ich wütend und holte aus.
Sein Teller landete samt Essen auf dem Boden und zerbrach und ein paar Weintrauben kullerten über den Teppichboden. Auf Liams Wange zeichnete sich ein Handabdruck ab. Mein Handabdruck. Geschockt von mir selber starrte ich ihn einfach nur an. „Sag mal spinst du!?", plötzlich war es im Restaurant sehr still geworden und alle sahen uns an. „Ich könnte dich das gleiche fragen!", ich hatte meine Fassung zurück und schnaubt, „Was gibt es dir das Recht dich in meine Angelegenheiten einzumischen!". Er sah mich verwirrt an, „Hä was laberst du?", „Ich rede davon das du meinem Bruder meine Nummer gegeben hast!", zischte ich. „Ich wollte dir einen gefallen tuen! Als Freund", erklärte er sich, „Wir sind keine Freunde! Wann kapierst du es endlich!?".
Ich lief aus dem Restaurant in Richtung Fahrstuhl und wollte nur noch hier weg. Hinter mir hörte ich Jemanden meinen Namen rufen, doch ich reagierte nicht. Warum hatte ich dieser Scheiß Tour zugestimmt? Im Fahrstuhl begann ich tief durch zu Atmen und kam etwas runter. Als ich mein Stockwerk erreichte hatte, begann mich das schlechte Gewissen zu plagen, hatte ich überreagiert? Ich strich mir durch die Haare und öffnete mein Zimmer mit der Karte.
Mein Entschluss stand jetzt fest!
Ich würde die Tour hinschmeißen!
DU LIEST GERADE
Hit the Road Jack
RandomAuf Tour mit Green Day, kann es schöners geben? Für Jack aufjedenfall.