Skepsis aufgrund eines gemeinsamen Mahls

132 8 0
                                    

Zwar ist Seras schnell wieder da, aber sie müssen trotzdem auf Alucard warten der sich seine Zeit nimmt und sie warten lässt. Also gehen die drei nach draußen. Seras bringt ihnen schnell etwas zu trinken und kleine Snacks, bevor sie sich ein wenig entspannen können. Alex setzt sich sogar auf das Gras und lehnt sich nach hinten an das Anwesen ran. Sieht gerade aus. "Ich fühl mich wie ein Soldat, der das erste Mal seit zwei Jahren wieder daheim ist. Ist das normal?", fragt die blauhaarige und sieht zu den beiden stehenden hoch. Seras nickt lächelnd und auch der Pater stimmt stumm zu. Die Draculina setzt sich neben sie und Alex legt einfach nur ihren Kopf auf ihre Schulter, was Seras kurz überrascht! Aber sie nimmt es lächelnd hin. "Für jemanden, der das noch nie erlebt hat, schlägst du dich aber verdammt gut. Bis auf das am Hals hast du ja an sich keine Verletzungen, oder?"

Sich räuspernd starrt die blauhaarige nach vorn. "Das... Das ist die einzige Verletzung, die nicht geheilt wurde.", murmelt sie leise und Seras sieht sie überrascht an. Die einzige Verletzung, die nicht geheilt wurde? Ihr Meister heilt alles von ihr? Wow... er muss sie echt gern haben! Und heute in der Früh gab es einiges an positive Gefühle. Einmal kurz sehr negativ, aber am Schluss, bevor dann gar nichts kam, war das Positive überwältigend! Gern wüsste sie, was abgelaufen ist. Aber es wird wohl ein Geheimnis bleiben. Sie wundert sich schon genügend darüber, warum sie nur noch positive und negative Gefühle spüren kann und keine einzelnen mehr. So kann sie ihm kaum noch helfen. "Warum hast du eigentlich das Hemd des Meisters an?", fragt sie mit einem Mal und wieder herrscht kurz Stille. "Ein... kleiner Hinterhalt gestern. Das Auto ist in die Luft gegangen. Das Top musste für einen anderen Zweck herhalten und was anderes gab es nicht."

Langsam aber sicher kommen die Themen, die nichts mit der Lage zu tun haben. Was Pip angestellt hat, worüber sie sich köstlich amüsieren. Was auch Seras passiert ist und worüber man sich ebenfalls amüsieren kann. Die ganze Stimmung ist um einige aufgelockerter und auch Anderson hat sich neben Alex gesetzt. Er muss sich wirklich zusammenreißen, sie nicht in den Arm zu nehmen! Hier sollte er es nicht so offensichtlich machen. Niemand weiß von der Beziehung und sie sollten auch erst einmal darüber diskutieren, ob es rauskommen sollte oder nicht. Ist immerhin ein schwieriges Thema! Wenn man zu zweit wäre, wäre es ja kein Problem. Aber dann zu dritt? Ein Vampir, ein Pater und ein Mensch? Die mächtigsten Repräsentanten der eigentlich verfeindeten Organisationen und ein normaler Mensch? Ein PATER in einer Dreiecksbeziehung? Er würde behaupten, dass die Lady das besser aufnehmen würde als Iskariot, aber es geht ums Prinzip!

Bis zum Alucard sich einmal dazu bringen kann sich zu ihnen zu gesellen herrscht eine angenehme Stille. Jeder hängt einfach nur den eigenen Gedanken nach, genießt den momentanen Frieden und kann einmal abschalten. Alex lässt ihr Handy ebenfalls außen vor, damit da nichts auftaucht. Kann man vielleicht später erwähnen, aber erst einmal lieber nicht. "Ihr seht aus, als würdet ihr auf jemanden warten.", meint Alucard und tritt aus dem Schatten heraus. Alle drei sehen zu ihm hoch und Alex springt als erstes auf, ehe sie sich vor ihn stellt. "Kannst du die Mitbringsel raus holen? Bitte, Dankeschön!" Der schwarzhaarige schmunzelt kurz und holt die ersten Dinge aus der pocket Dimension. Alles wird zu Seras gegeben, die sich über jede Kleinigkeit riesig freut und schlussendlich mit ihren Armen voller Mitbringsel dasteht und das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. 

Sie verschwindet, um alles in ihr Zimmer zu bringen und Alex sieht ihr lächelnd hinterher. "Ich mag Seras echt. Sie ist einfach so putzig!" Alucard weiß nicht ganz, was er davon halten soll. Putzig? Die Draculina? Die eigentlich die besten Waffe ist, die man sich vorstellen könnte? Wenn sie meint. "Apropos mögen...", gibt Anderson von sich und sieht den schwarzhaarigen an. "Lady Integra möchte mit uns heute Abendessen. Danach sollen wir nach Deutschland, um den Fehler mit diesem Berger wieder gerade zu biegen und vielleicht noch etwas rausfinden." Ein gemeinsames Abendessen? Sofort ist Alucard skeptisch. "Die Lady macht nicht einfach so ein gemeinsames Abendessen. Wer von euch hat sie sauer gemacht?" Sein Blick geht von Alex zu Anderson und wieder zurück zu der blauhaarigen, die den Kopf schief legt. "Sie meinte, dass wir es feiern könnten, dass wir endlich mal wieder hier im Anwesen wären. Nach einigen Wochen, meinte sie. Aber ich habe sie nicht sauer gemacht! Unschuldig!"

Es ist die Wahrheit. Alex hat sie nicht sauer gemacht. Nur einen Einen Deal ausgehandelt, der beim Abendessen stattfinden wird. Immer noch ist der Urvampir skeptisch. Was will die Lady ihnen dann sagen? Solche Bemühungen macht sie eigentlich nicht umsonst. Irgendetwas stimmt nicht. "Was ist?" Die blauhaarige sieht ihn fragend an, während Alucard auf den Boden sieht. "Nie und nimmer würde Lady Integra ein gemeinsames Abendessen machen. Also entweder das ist sie nicht, was ich bezweifle, oder sie hat ein interessante Nachrichten für uns. Stellt euch auf alles ein, was irgendwie komisch kommen könnte. Alle möglichen Nachrichten. Alles positive, aber vor allem auch alles negative." Anderson gefällt das alles überhaupt nicht. Alles negative? Muss das wirklich sein? Noch mehr negatives? "Also... ich habe ja nach einer kurzen Pause gefragt. Das musst du vielleicht wissen. Einfach mal NICHT über Tod und Verderben oder... Sex reden. Entspannen. Vielleicht will sie dann alle Details beim Essen besprechen?"

Langsam dreht Alucard seinen Kopf zu der jungen Frau und zieht die Augenbrauen hoch. "Zwei Dinge. Erstens. Warum sagst du uns nicht, dass du eine Pause brauchst? Natürlich kommt das jetzt ein wenig scheiße, aber wir könnten sicherlich für ein paar Stunden einfach abhauen. Uns ausklinken! Du hast doch sonst so eine riesen Klappe. Warum nutzt du sie nicht auch einfach?" Alex und Anderson sehen sich an. "Weißt du jetzt damit meinte, dass ihr euch verdammt ähnlich seid. Fast die gleichen Worte." Der Pater nickt und kann da wirklich nur zustimmen. "Und zweitens, Alexandra." Wieder zuckt sie bei ihrem vollständigen Namen zusammen und sieht zu dem Urvampir. "Ich schätze deine Naivität, Prinzessin. Aber sie bespricht sicherlich nicht während eines gemütlichen Abendessens irgendwelche Schlachtpläne. Sie bevorzugt die Kälte ihres Büros dazu, uns Fakten ins Gesicht zu klatschen und uns damit halb zu verprügeln." Leicht besorgt mustert der Pater den Vampir vor sich. "Bist du dir sicher, dass alles in Ordnung mit dir ist? Vielleicht brauchst du mal eine kleine Abwechslung und... nette Leute die dir was befehlen." Alex räuspert sich und lehnt sich zu Anderson. "Vergiss nicht. Masochist. Der mag das." Was für Kindsköpfe stehen da eigentlich gerade vor dem Urvampir? Er kann es nicht fassen. 

Die drei A'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt