Unsicher sieht sie zuerst zu Alucard und dann zu Anderson. "Ist... Ist euch das noch nicht aufgefallen? Auch bei den Ghulen vor dem Dorf mit Estera hatten wir ein paar Vampire dabei. Das waren nicht nur Ghule und da war es auch Tag." Der schwarzhaarige verzieht entgeistert sein Gesicht. Das gefällt ihm überhaupt nicht. Es scheint zwar im ersten Augenblick unmöglich, aber bei einem zweiten Überdenken sollte nichts mehr wirklich unmöglich erscheinen. Vor allem wenn man das bisherige bedenkt. "Sie scheinen sich an das Tageslicht gewöhnt zu haben, das wäre scheiße.", gibt er von sich und verschränkt die Arme. "Entweder der General hat persönlich seine Finger im Spiel, was ich bei meiner Wahnvorstellung oder Manipulation stark annehme, oder es gibt jemanden direkt unter ihm, der ebenfalls stark ausgeprägte und unerforschte Fähigkeiten besitzt." Schrödinger schlüpft aus Alex raus und legt den Kopf schief. "Ich glaube etwas gehört zu haben, wie der General was über einen Offizier gesagt hat..."
Die Blicke liegen fassungslos auf ihm. Der Kater spürt diese und sieht alle nacheinander an. "Und du wolltest uns das WANN erzählen?", fragt der Pater leicht gereizt und fällt gleich vom Glauben ab. So etwas ist verdammt wichtig zu wissen! Abwehrend hebt Schrödinger die Hände. "H-Hey! Ich wusste nicht, ob das stimmt! Bevor ich falsche Informationen weitergebe, gebe ich lieber gar keine weiter!" Das ist verständlich, aber in so einer Situation wäre es wirklich besser jeden einzelnen Aspekt zu kennen. Jede kleinste Möglichkeit in Betracht ziehen zu können! Es würde Alucard in den Fingern jucken auszuprobieren, ob dieser Kater wirklich ein Geist ist. Dennoch kann er sich zurückhalten und bringt nur frische Luft in seine Lungen. "Was hast du sonst noch alles mitbekommen. Mir ist es egal ob du denkst dass es wahr sein könnte, oder nicht. Das geht mir am Arsch vorbei. Sag uns alles was du weißt."
Also legt Schrödinger los. Dass der General eigentlich im generellen nur mit ihm über Bildschirme geredet hatte. Zwar fiel immer mal wieder 'der Offizier', aber genaue Details gab es nie, wenn er nachfragte. Der Kater muss ein wenig nachdenken, bis ihm weitere Dinge einfallen die vielleicht nützlich sein könnten. Auch wenn er nicht wirklich sicher ist, ob sich diese eben als Wahrheit herausstellen könnten oder nur reine Hirngespinste sind. Nur Stück für Stück kommen wichtige Informationen wieder ans Tageslicht, welche er scheinbar vergessen hatte. Der Offizier habe Fähigkeiten, die jeden in die Knie zwingen könnte. Er soll angeblich einen Angriff mit Ghulen und auch Vampiren so lenken können, dass es die Feinde mehr als nur überraschen würde. Nachdenklich sieht Schrödinger auf die Seite. "Huh... Es sieht wirklich so aus, als wenn der Offizier seinen Auftritt gehabt hat, wenn man die Vampire in Betracht zieht. Ist nur die Frage wer dich manipuliert hat, Vampir!"
Entweder der Offizier oder der General. Einer von beiden muss es gewesen sein, anders kann sich das Alucard nicht vorstellen. "Ich würde vom Offizier ausgehen.", fängt der Pater an und Alex legt den Kopf schief. Sie würde eher von dem General ausgehen. Er hat eine beträchtliche Macht! "Vielleicht ist der General wirklich stark und hat diese eine verdammt mächtige Fähigkeit. Aber denkt mal nach. Er hat sich eigentlich nur auf dieses Realitätending beschränkt. Das mit der Dimension!" Er sieht zu dem schwarzhaarigen und schüttelt leicht den Kopf. "Du warst nicht in einer anderen Realität. Du warst hier, du wurdest nur beschissen gut manipuliert. Es wurde was in deinem Kopf gemacht. Das ist nicht die Signatur des Generals." Stille. Jeder denkt über diesen Aspekt nach, welcher irgendwie logisch klingt. Bis Alex mit großen Augen auf den Boden starrt. "Das bedeutet... das wir in diesem Dorf... in der Nähe des Offiziers waren..."
Sofort winkt Alucard ab. "Ach was. Ich hätte ihn gespürt! So jemand mächtigen-" "Du warst noch unter Schock. Tut mir leid wenn ich das so sage, aber... du hast wahrscheinlich in dem Moment andere Dinge im Kopf gehabt als auf deinen Spürsinn zu achten!" Entgeistert dreht der schwarzhaarige seinen Kopf zu Anderson, der ihn einfach so unterbrochen hat. "Dann hätte ihn aber Baskerville spüren müssen. Oder der Kater!" Alex sieht leicht zweifelnd zu Baskerville, ehe sie entschuldigend lächelnd. "Maus... Baskerville spürt das, was du spürst. Spürst du nichts, spürt er nichts. Er ist vielleicht ein Dämon, aber er ist an dich gebunden." Den dummen Kommentar, dass sie ihm seinen Dämonen erklären muss, lässt sie lieber. Sie hat das Maß mit den dummen Kommentaren wohl schon so ein wenig ausgereizt. "Aber Schrödinger-" "Ich spüre nichts besonderes. Ich höre und sehe! Aber da war nichts im Bereich meiner Lauscher oder Glubscher, Sorry."
Der Urvampir lässt den Kopf hängen. Wäre er nicht so unter Schock gestanden, hätten sie eine große Bedrohung schon eliminieren können. Leicht besorgt stellt sich der Pater neben ihn und legt ihm einen Arm um die Schultern. "Hey. Alles ist gut, verstanden? Wir bekommen unsere Chance. Es wäre jedem so ergangen, wenn nicht sogar noch schlimmer." Auch Alex stellt sich vor ihn und legt ihre Arme um ihn. "Also ich wäre zusammengebrochen. Wäre komplett irre geworden, also von dem her wünsche ich mir deine psychische Stärke!" Alucard kann nicht anders, als zu Lächeln. Die beiden wissen, wie man ihn ein wenig aufmuntern kann. "Hey! Bist du das nicht schon lange? Also irre?" Schrödinger schwebt wieder kopfüber und hat die Arme verschränkt. Seine Haare hängen nach unten und auch die Kleidung rutscht nach unten. Sein Bauch ist sichtbar und Alex nickt kurz, ehe sie Alucard los lässt. Sie stellt sich vor ihn und hebt eine Hand. "Du weißt schon, dass du durch mich durch gehst, od- AHHH!"
Erschrocken springt die blauhaarige einen Schritt zurück und der Kater entfernt sich ebenfalls von ihr. Er hat sich wieder richtig rum gedreht und das Oberteil nach unten gezogen. Mit weit aufgerissenen Augen starrt er Alex an, die überfordert zwischen ihrer Hand und ihm hin und her sieht. "D-D-Du hast mich- Wie konntest du- WIE KANNST DU MICH ANFASSEN?!" Der Kater hat die Ohren angelegt und seine Schwanzspitze zuckt, während die blauhaarige keine Ahnung hat, wie das funktioniert hat. Sie konnte ihn spüren. Seine Haut war warm, wie die eines normalen Menschen. Sie hatte einen Geist angefasst. "I-Ich habe keinen blassen Schimmer, okay?" Schrödinger runzelt die Stirn und schwebt langsam wieder zu ihr. Streckt seine Hand aus, greift aber durch sie hindurch. Das fühlt sich komisch an. Als ob ein kalter Schauer durch den Körper geht. Zögerlich streckt sie selbst ihre Hand aus und ist noch mehr verwirrt. Sie kann, wie sonst auch immer, durch ihn hindurch fassen. "Das war... weird.", murmelt Alex und Schrödinger nickt. "Kann ich dir nur zustimmen..."
DU LIEST GERADE
Die drei A's
FanfictionMitten in der Vampirpandemie entscheiden sich der Urvampir Alucard, der Regenerator Anderson und die junge Frau aus einer anderen Dimension Alexandra dafür, eine Dreiecksbeziehung einzugehen. Bis auf die eine oder andere kleine Streiterei funktionie...