Weiterfahrt

54 6 0
                                    

"Huh... ich glaube, ich hätte mich mit... Estera? Ja. Ich glaube, ich hätte mich mit ihr gut verstanden!", meint Alex und lehnt sich an den Urvampir, der nur leicht amüsiert schnaubt. "Aber auch nur, weil sie kochen kann." Die blauhaarige lacht für einen Moment, ehe sie hochsieht. "Und sie hat einen guten Geschmack was Männer angeht." Schmunzelt gibt er ihr einen Kuss auf die Stirn. "Da hast du auch wieder recht, Prinzessin." Während des Redens hat sich auch Anderson neben ihn gesetzt. Dieser hat ihn wiederum in den Arm genommen, was ihn noch einmal sicherer fühlen hat lassen. "Wir können doch unseren Ehemann nicht einfach so allein lassen, oder?", meint der Pater und zwinkert Alucard zu, während dieser seufzend den Kopf an seine Brust legt. "Wie viel hat man von meinen Selbstgesprächen gehört?" Denn irgendwie kommt dem schwarzhaarigen dieser explizite Satz mit dem Ehemann so ein wenig komisch vor. "Wir sind nicht lange da gewesen, aber das mit der Ehefrau und dem Ehemann haben wir dann schon mitgekriegt."

Daher weht der Wind. "Was dagegen?", brummt Alucard und kann sich aus der Sache jetzt echt nicht mehr rausreden. Baskerville sieht zu Schrödinger. Dieser sieht zurück. Der Kater grinst und der Höllenhund tut das Gleiche. "Das ist einfach nur verdammt süß!", ruft Alex und drückt ihn noch mehr, was Alucard wieder zu ihr runtersehen lässt. "Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich nicht süß bin.", erwidert er nur, bekommt aber einen Blick der ihn ganz schnell verstummen lässt. "Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wie habt ihr mich gefunden?" Seufzend sieht Anderson zu Alex. "Unsere kleine Madame hier hat sich zuerst-" "Das muss er nicht wissen, okay?", unterbricht sie ihn und schluckt. Der Pater bleibt aber gnadenlos. "Wenn schon denn schon, mein Engel. Außerdem hast du damit angefangen, erinnerst du dich noch?"

Anderson erzählt, wie Alex mit Baskerville erst einmal eine Gruppe an Ghulen platt gemacht hat. Schrödingers Hilfe war dabei sehr gern gesehen und als er selbst ankam, war eigentlich alles schon fast vorbei. Das Schneemobil ist eben nicht so schnell wie ein Höllenhund in seiner höchsten Geschwindigkeit. "Baskerville hat gemerkt, dass etwas nicht gestimmt hat und wir sind gemeinsam hier her. Die Leichen auf den Straßen sind... nicht im besten Zustand." Verwirrt runzelt Alucard die Stirn. Leichen? "Als ich hier war, habe ich keine Leichen gesehen!" Die beiden Alex's sehen sich an und haben den gleichen Gedanken. "Dann musst du schon von Anfang an unter irgendeinem Einfluss gestanden haben. Die liegen da nämlich schon länger. Sieh es dir mal an." Alle drei stehen sie auf und Alucard merkt, dass sein Mantel fehlt! Aber dieser hängt neben der Haustüre an der Garderobe. Dort, wo er ihn hingehängt hat als er im Wahn war.

Gemeinsam treten sie auf die Straße und der Urvampir ist leicht überrascht, wie es hier aussieht. Der Geruch sticht in seiner Nase und er verzieht das Gesicht. "Scheiße... wie ist mir das vorher nicht aufgefallen?" Da hat niemand eine Ahnung. "Unter welchem Einfluss du auch immer standest... das war stark as fuck.", brummt Alex. Sie hat schon eine harte Zeit nicht zu kotzen. Aber für ihn muss es 1.000 Mal schlimmer sein, da er eine feinere Nase hat. Anderson geht zwei Schritte, ehe er stehen bleibt und zurück sieht. "Kommt ihr? Wir müssen den Rest von Grönland noch säubern und ich fürchte, dass wir nur ein paar Nachzügler des eigentlich relativ großen Zerstörungstrupps haben eliminieren können." Alex schnappt sich die Hand des Urvampirs und zieht ihn hinter sich her, ehe alle drei auf gleicher Höhe sind. Loslassen tut sie ihn nicht mehr so schnell. Das muss alles ziemlich viel für ihn gewesen sein.

Aus dem ehemals belebten Dorf mal wieder heraus, drückt sie seine Hand noch einmal und sieht beruhigend lächelnd zu ihm hoch. "Ich bin mir sicher, dass sie dich gern wieder gesehen hätte. Und deine Töchter auch." Alucard sieht leicht traurig auf sie hinunter, ehe er dann doch lächelnd nickt. "Aber ich habe jetzt euch. Ihr seid mir anstrengend genug." Ein leicht empörter Blick des Paters und ein Schnalzen mit der Zunge von Alex lässt ihn Lachen. Nie wieder würde er einen von ihnen aufgeben oder gegen etwas eintauschen wollen. Dieser Wahn hat ihm gezeigt, dass er zwar noch so ein wenig an Estera hängt, aber die Gefühle für Alex und den Pater mehr als nur echt sind. Er wird wohl nicht nur einen Ring für Alex besorgen dürfen, so viel steht schon einmal fest. "Aber jetzt mal ehrlich.", fängt er wieder an. Sein Blick wird vorwurfsvoll. "Hast du nicht gesagt, dass du dich zurückhalten würdest? Für Nuggy?" 

Während Alucard hinter Anderson auf dem Schneemobil sitzt, übernimmt Schrödinger wieder und sie springen auf Baskerville auf, der über die ganze Sache nur den Kopf schütteln kann. Gern würde er wissen was stark genug ist, um seinen Meister so dermaßen zu manipulieren! Aber das wird wohl nicht herausgefunden, da sie sich so schnell es geht von dem Dorf entfernen und zu dem Ort fahren, an welchem das zweite Schneemobil steht. Dort steigt Alucard auf sein eigenes um und sie können ihren Weg fortsetzen. Doch Anderson stoppt ihn nach ein paar Minuten und weist ihm an, den Treibstoff lieber in seiner Pocketdimension zwischen zu lagern und bei ihm mitzufahren. Immer wieder versinkt der schwarzhaarige so sehr in Gedanken, dass er nicht einmal mehr gerade aus fahren kann. Zähneknirschend sieht er nach ein paar Diskussionen ein, dass es einfach besser so ist und füllt den Treibstoff um, ehe er bei Anderson hinten drauf sitzt.

Der restliche Weg verläuft relativ problemlos. Die wenigen Ghule oder Vampire die sie antreffen sind schnell erledigt und die beiden Alex's lassen Alucard erst einmal komplett in Ruhe. Er hat einiges zu verarbeiten und dann bringt es nichts, wenn sie ihn mit irgendetwas ablenken. Auch wenn Alex und Anderson sich normal unterhalten, zumindest so weit es mit dem entgegenkommenden Wind und dem Motor des Schneemobils geht, vermeiden sie Themen, die für Alucard im Augenblick schwierig sein könnten. Bei einem kurzen Stopp, damit sich die beiden Menschen wenigstens einmal erleichtern können, wird auch eine kurze Pause mit Essen und Trinken gemacht. Sie brauchen Nahrung und auch was zu trinken. Alucard kann das alles aus der Pocketdimension holen, sodass es eben noch einigermaßen warm ist, oder zumindest nicht eiskalt. 

Die drei A'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt