„Herzlichen Glückwunsch, die Schwangerschaft besteht auf jeden Fall!" Die ältere Dame, die sich als ihre Frauenärztin herausgestellt hat, ist super nett und vorsichtig was irgendwelche Eventualitäten angeht. Vor allem, weil das hier offiziell ihre erste Frauenärztin ist bei der sie in dieser Welt vorstellig wird. Sie ist gewogen worden, hat das Blutdruckmessen hinter sich, musste Urin und Blut abgeben und das alles um irgendwelche Probleme vorher schon einmal aus der Welt räumen zu können. Was folgt ist eine Schwangerschaftsberatung und die hat es in sich. Wie man sich richtig ernährt, was man ab welchem Monat nicht mehr tun sollte, wie es mit der Bewegung aussieht und auch die Ärztin stellt einige Fragen, vor allem aber was ihre bisherige Krankheitsgeschichte angeht und auch ihr Impfstatus. Da sie ihren Impfpass nicht dabei hat, muss sie aus ihrem Gedächtnis aufzählen gegen was sie alles geimpft ist. Nicht so einfach wenn man bedenkt dass sie teils mit ihren Fingern abzählen muss ob sie noch im aktiven Impfstatus drin ist, oder ob sie noch geimpft werden müsste. Dinge, über die sie sich sonst keine Sorgen gemacht hat werden ihr nun deutlichst vor Augen geführt und die Wichtigkeit betont. Auch sollte sie bei Katzen aufpassen, vor allem der Kot. „Sie werden den Mutterpass dann abholen können, wenn die Ergebnisse aus dem Labor da sind und ich es eingetragen habe. Immerhin müssen wir schauen das alles geregelt abläuft, nicht wahr? Haben Sie sonst noch irgendwelche Fragen, kann ich Ihnen sonst noch mit irgendetwas helfen?" Alex denkt kurz nach und wünscht sich, dass sie einen der beiden Männer dabei hätte. Immerhin würde ihnen vielleicht noch etwas einfallen! „Uhm... wie sieht es mit Hebammen aus?" Unsicher lächelnd deutet sie sich auf den Bauch und seufzt. „Geplant war das jetzt nicht, aber wir werden es behalten wie Sie wissen. Brauche ich eine Hebamme oder wie genau sieht das aus und könnten Sie mir jemanden empfehlen?" Die Ärztin lächelt beruhigend und nickt. „Alles gut. Eine Hebamme wäre vor allem für Mütter die zum ersten Mal ein Kind bekommen von Vorteil, da Sie sie alles fragen können was sie wollen und sie hat keine Praxisöffnungszeiten an die sie sich halten muss um ihnen antworten zu können. Sie macht auch Hausbesuche und geht, wenn Sie sie lieb darum bitten, auch auf die erste Shoppingtour mit um als Beraterin zur Seite stehen zu können. Im Gegensatz zu zwei gewissen anderen." Der Blick der älteren Dame geht vorwurfsvoll auf den leeren Stuhl neben Alexandra, ehe sie seufzt. „Aber gut. Sonst noch etwas? Hier haben sie einen guten Kontakt der für Leute wie Sie geeignet ist." Es wurde Alexandra schnell klar dass diese Ärztin von ihrem Zustand, ihren Kontakten, ihrem Umfeld und auch ihrer bisherigen Vergangenheit wusste. Eine Frauenärztin für übernatürliche Wesen, das ist wirklich ungewöhnlich aber ein Glücksfall. „Wie sieht es mit Wandlungen aus? Wandelt sich das Kind mit?" Daraufhin zieht die Ärztin die Luft ein. „Ab jetzt keine Wandlungen mehr. So ein Fall wie Ihrer ist neu und wir wissen nicht wie sich das auf das Kind auswirken könnte. Nur in einem Fall dürfen Sie. Und zwar wenn absolute Lebensgefahr besteht." Na toll... Selbst Schrödinger, der bis jetzt in ihrem Körper gewartet hat, ist nun ein wenig angepisst.
Pip sagt gar nichts, da er die leicht miese Laune von Alexandra bemerkt als sie wieder zu ihm in den Wagen steigt. „Fahr zu McDonalds bitte.", murrt sie nur und holt dann das Handy raus. Alucard ist ein wenig überrascht als sein Handy klingelt, geht aber ran falls es ein Problem geben sollte. Bevor er überhaupt eine Begrüßung rausbringt, erhebt sie schon ihre Stimme. „Ich fahr zu McDonalds. Willst du was und kannst du Alex fragen? Und nein, ich hatte einfach keine Lust in Gedanken mit dir zu reden. Frag Seras und die Lady auch noch." Was ist ihr bitte über die Leber gelaufen dass sie so schlecht drauf ist? „Will ich wissen was passiert ist?" Kurze Stille, ehe ein Seufzen hörbar wird. „Ich soll mich nur noch gesund ernähren, darf nur noch bei absoluter Lebensgefahr auf Schrödinger zurückgreifen und ich hatte noch kein Frühstück, geschweige denn Kaffee. Wenn du dir deine Frage bitte noch einmal durch den Kopf gehen lassen würdest, wirst du eventuell auf eine eigene Antwort kommen." Super pissig heute! „Ist okay, Prinzessin. Komm mal wieder ru- Nein, falsche Formulierung, entschuldige. Ich... nehme Vanille-Blut, Anderson will... warte kurz." Er lässt das Handy sinken und sieht zu dem Pater, mit dem er seine ersten Runden um das Anwesen gedreht hat. Er sieht aus als wäre er sich nicht sicher was er von den bisherigen Antworten Alucards halten soll. „Willst du was von dem Edelrestaurant mit den zwei goldenen Bögen?" Es braucht einen Moment bis er weiß was der schwarzhaarige meint. „Gleich zum Frühstück? Hm, könnte ein wenig schwer im Magen liegen aber gegen zwei Cheeseburger zum Frühstück kann man nichts sagen." Der Urvampir gibt es weiter und verschwindet auch noch, um bei den anderen nachzufragen und die Bestellung weiterzugeben. Ja, vielleicht ist sie ein wenig pissig! Aber noch nett genug um zu fragen ob die anderen etwas wollen. Also steht es noch nicht allzu schlimm um sie, sie können also noch von Glück sprechen. „Willst du ein Bad wenn du heimkommst?" Alucard wandert nun auf Eierschalen, was er aber schon gewohnt ist. Zwei Mal ist er durch diese Phase gegangen und das wird er auch noch ein drittes Mal können. Den Geistlichen allerdings wird er noch unterrichten dürfen wie er mit schwangeren Frauen, ihren Stimmungsschwankungen und Gelüsten umzugehen hat. Alexandra muss im Wagen schmunzeln. „Hast du eins mit Ananasduft?" Lachend bricht Alucard ab und lehnt sich gegen die nächste Wand um sich abzustützen. „Scheiße, ich liebe dich!" Das bringt er raus bevor er selbst wieder abbricht und Anderson ein wenig verwirrt danebensteht. Was auch immer da abgeht, irgendwie hat er das Gefühl dass er das nicht wissen will. „Ich glaube nicht dass wir es da haben, aber ich werde kurz in die Stadt abhauen und schauen dass ich es bekomme. Sonst noch wünsche was Badezusätze angeht?" Er liebt diese Frau so unglaublich, dass kann man schon gar nicht mehr in Worte fassen. „Nein, aber bring Alex bitte so weit es geht von dem Badezimmer weg, es könnte PTBS triggern." Erneut ein kurzes Prusten des Urvampirs, ehe er sich verabschiedet und auflegt. „Ich bin kurz in der Stadt, brauchst du etwas?" Anderson mustert ihn skeptisch. „Deine geistige Gesundheit, vielleicht findest du sie im Müll." Gespielt empört legt sich Alucard eine Hand auf die Brust. „Wie kannst du es wagen?!" Grinsend klaut er sich einen Kuss und geht an ihm vorbei. „Die ist schon vor langer Zeit verschwunden!" Zustimmend nickt der Pater und dreht leicht seinen Kopf. Das kann er sich durchaus vorstellen.
DU LIEST GERADE
Die drei A's
FanfictionMitten in der Vampirpandemie entscheiden sich der Urvampir Alucard, der Regenerator Anderson und die junge Frau aus einer anderen Dimension Alexandra dafür, eine Dreiecksbeziehung einzugehen. Bis auf die eine oder andere kleine Streiterei funktionie...