30 Sekunden Zeit

75 6 0
                                    

Eine halbe Stunde vor der eigentlichen Ankunft gibt es eine kleine Durchsage. "Aufgrund der momentan vorherrschenden Situation werden wir um eine unkonventionelle Art des Ausstiegs bitten! Fallschirme werden bereit gestellt." Anderson sieht zum Cockpit. Alucard tut das gleiche und Alex, sie als einzige mit dem Rücken dort hin sitzt, dreht sich nach hinten. "Spinnen die eigentlich?", fragt der Pater leicht fassungslos und Alex schluckt. "Wer von euch hat schon einmal Fallschirmspringen gemacht?" Alucard natürlich nicht. Anderson hatte auch noch nicht das Vergnügen. Nur der Kater scheint als einziges Erfahrungen zu haben. "Das könnte jetzt unter Umständen beschissener sein, als man es vielleicht geplant hätte.", meint der Urvampir leicht angespannt und schon geht die Cockpittür auf. Taylor, der Copilot, tritt an den Schrank und holt die Fallschirme raus. "Ihr solltet euch damit auskennen, habe ich recht?", meint er und dreht mit einer skeptisch gerunzelten Stirn den Kopf zu ihnen. "Habe ich recht...?"

Das ist jetzt so ein wenig scheiße. Taylor schickt die drei, die an sich noch nie in ihrem Leben irgendwann einmal Fallschirmspringen hatten, wahrscheinlich in ihren kalten Tod. Schrödinger könnte Alex übernehmen und sie sicher runter bringen. Alucard könnte auch ohne Probleme einfach springen und seinen Fall selbst abbremsen. Nur der Pater hat so eventuell ein kleines Problemchen mit dem Fallschirm! Also entscheidet der Kater jetzt einfach mal, dass er in Alex dem Pater bei allem helfen wird. Das dumme ist, dass es kein Tandemsprung wird, sondern jeder seinen eigenen Fallschirm hat. Alucard macht auch mit. Einfach deswegen, weil es sonst langweilig wäre und er auch einmal Fallschirmspringen will. Taylor hingegen erklärt alles in aller kürze und stellt sicher, dass sich vor allem der Geist damit auskennt. Dann geht er mit dem leisen Satz: "Ich hoffe, ich werde nicht gefeuert dafür.", zurück in das Cockpit und lässt sie allein.

"So wollte ich eigentlich nicht abtreten.", murmelt Alex und sieht sich den Rucksack an, welchen sie in der Hand hält. "Du wirst gar nicht abtreten!", zischt Alucard warnend und sieht zu Schrödinger. "Wenn ihr etwas passiert, wirst du dafür verantwortlich gemacht und ich schwöre, dass ich einen Weg finden werde-" "Ist ja gut! Ist ja gut. Meine Fresse, komm mal wieder runter. Wir deutschen müssen zusammenhalten." Der Kater schwebt hinter Alex und hält sich so den Urvampir vom Hals. Anderson ist überhaupt nicht von der Sache begeistert und würde sie einfach im Jet lassen wollen. Aber das wird sie nicht freiwillig machen! Du hast nicht zufälligerweise eine Idee, wie man sie im Jet lassen kann? Alucard nimmt sich einen Rucksack und muss nachdenken. Eventuell. Aber dafür muss alles passen und wir müssen sie hinhalten. Wir werden für die Stadt nur eine bestimme Zeit zum Abspringen haben. 

Auch Anderson nimmt sich einen Rucksack und besieht ihn sich. Also meinst du bis zum letzten Augenblick reden und rauszögern und dann springen? Der schwarzhaarige nimmt sich ebenfalls einen Rucksack und schultert ihn. Genau das meine ich. Das wäre unsere einzige Hoffnung, sie hier oben zu lassen. Anderson zieht sich den Rucksack ebenfalls an und schließt alles, was zu schließen ist. Sie wird uns hassen. Definitiv! Aber das ist der einzige Weg, um sie hier oben zu lassen. Ich rechne ihr genug Hirn an damit sie kapiert, dass sie nicht später abspringen sollte. Anderson sieht zu Alucard, ehe seine Augenbrauen hochgehen und er zum Cockpit sieht. Ich hoffe, dass du dich da mal nicht verschätzt. Der Urvampir ist eigentlich guter Dinge, dass sie so viel Grips besitzt. Umsonst könnte sie ja nicht so viel überleben und vor allem sie beide bei Diskussionen in Grund und Boden argumentieren. Außerdem war sie fünf Tage bewusstlos! Da sollte jetzt so ein Sprung nicht das beste für den Kreislauf sein.

Nach einer Weile kommt Taylor wieder aus dem Cockpit und kontrolliert alles. Aber alles sitzt perfekt und sie scheinen für den Absprung bereit zu sein. "Also gut. Ich werde die Tür öffnen und dann habt ihr 30 Sekunden Zeit um abzuspringen und am richtigen Ort zu landen. Übersehen könnt ihr es nicht, einige Häuser scheinen schon zu brennen. Ist das Zeitfenster geschlossen, in welchem ihr abspringt, werde ich die Tür schließen. Egal ob dann noch wer hier drin ist oder nicht, verstanden?" Alle drei nicken. Schrödinger übernimmt Alex erst, wenn sie dazu bereit ist. Sollte aber eigentlich nicht lange dauern. Immerhin hat sie die Psyche eines Irren und ist für etwas sehr schnell zu begeistern. Durchaus könnte sie auch als erstes springen und zwar ohne ihn! Das würde der Kater ihr durchaus zutrauen. Er muss dann wieder hinterher, so wie er es an der Klippe getan hat.

"Ich bekomme von Mike von die Ansage durch das Headset, ab wann ihr abspringen könnt. Aber trotzdem werde ich mich mal festschnallen. Ihr solltet erst einmal ein wenig zurücktreten! Wenn der Druck mit einem Mal abrauscht, wird alles nach draußen gezogen. Mike kümmert sich gerade um den langsamen Druckabfall, damit das nicht so schlimm wird und ihr nach draußen geschleudert werdet. Es ist alles kontrolliert, verstanden? Packt alles in Taschen, was irgendwie abhauen könnte. Auf den Tischen sollte nichts mehr herumstehen." Alex atmet noch einmal tief durch und nickt. Das wird ihr erster Fallschirmsprung. Zwar hat sie die Sicherheit, dass Schrödinger einfach weiß wie alles abläuft, aber dennoch ist es einfach was komplett neues. Sie hatte noch nie Probleme mit Höhen, sie hat sich nur leicht unwohl gefühlt. Jetzt in eine bodenlose Leere zu springen und im wahrsten Sinne des Wortes zu fallen ist etwas komplett anderes!

Taylor hebt seinen Kopf und wird ernst. "Das Fenster ist gleich da. Ich öffne die Türen! Tretet zurück!" Die drei machen, was gesagt wurde. Bis auf Schrödinger, dem der Sog, der nach dem Öffnen der Tür entsteht, überhaupt nichts ausmacht. "Fünf. Vier. Drei. Zwei. Eins. Jetzt könnt ihr springen!" Taylor hält die Tür offen und muss gegen die Kälte und den Sog ankämpfen. Alucard geht zu Alex und gibt ihr einen langen Kuss. "Ich liebe dich, in Ordnung?" Sie nickt und sieht an ihm vorbei zu der Tür. "Ich dich auch. Aber wir sollten los!" Der schwarzhaarige bewegt sich aber keinen Millimeter. "Ich will dass du weißt, dass wir nichts böses wollen und dass du uns bitte nicht hassen solltest." Irritiert runzelt sie die Stirn. "Was meinst du?" Taylor sieht auf die Uhr an seinem Handgelenk, an welchem er einen Countdown gestartet hat. "T Minus zehn Sekunden, Leute!", ruft er laut und Alex will sich an dem Urvampir vorbeidrücken, schafft es aber nicht. Alucard lächelt und seufzt. "Pass lieber auf Nuggy auf, verstanden?" "FÜNF!" Anderson steht an der Tür und wartet auf Alucard. "DREI! ZWEI! EINS!" Der Urvampir schubst sie sanft nach hinten und springt mit Anderson aus dem Jet, ehe Taylor die Tür mit verdammt viel Kraftanstrengung wieder schließt. "Ich muss da raus!", ruft Alex, doch der Copilot schüttelt den Kopf. "Ich habe gesagt, dass ich die Tür schließen werde und keiner mehr raus kommt. Das Zeitfenster ist geschlossen, tut mir leid." Fassungslos starrt die junge Frau auf die geschlossene Tür. "Diese Drecksäcke..."

Die drei A'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt