Überraschungsparty

35 5 0
                                    

Vier Tage später, da sie noch zwei weitere Stützpunkte ausräumen mussten, kommen Alexander und Alucard endlich nach Hause und Pip muss sie erst gar nicht abholen. Der Urvampir nimmt sie gleich automatisch im Schatten mit und bringt sie, wie von Alex darum gebeten, vor dem Anwesen wieder raus. Wieso auch immer, aber er vertraut ihr dahingehend. Ein wenig skeptisch blickt er sich um, denn es wurde ein bisschen was aufgebaut. Bänke stehen unter einem Pavillon, auf einem Tisch steht ein großes Geschenk und ein Kuchen steht, mit weiß eingedeckt, im Schatten. Bevor man fragen kann entdeckt Alexander die aufgehängten Worte: ‚Mädchen oder Junge?' und schnaubt amüsiert. „Kann es sein dass uns da jemand verheimlicht hat dass das Geschlecht der Kinder raus ist?" Der Pater sieht zu Alucard, der aber nur alles anstarren kann. Warum muss man dafür eine Party machen? Zumindest sieht es nach einer Party aus. Die Söldner stehen herum und sehen sie erwartungsvoll an, selbst die Lady scheint zu warten! Pip und Seras winken die beiden zu sich und geben ihnen ein Glas mit einer leicht goldenen Flüssigkeit. Sekt? Nur Lady Integra und Alexandra, die sie nun auch entdecken, halten ein Glas in der Hand, welches offensichtlich mit Orangensaft gefüllt ist. Alucard geht ein wenig irritiert zu ihr und stellt sich vor sie hin. „Erst einmal... ich bin wieder daheim." Ein Kuss lässt ihn ein wenig entspannen, ehe er sich aufrichtet und umsieht. „Und zweitens... was soll das hier alles? Du weißt was es wird?" Auch Alexander gesellt sich zu ihnen und wird ebenfalls mit einem Kuss begrüßt, ehe sie breit grinst. „Ich weiß es schon seit ein paar Tagen und wollte euch das aber sagen, oder besser gesagt zeigen, wenn ihr wieder zurück seid." Der schwarzhaarige blickt zu Integra, die nur mit den Schultern zuckt. „Ich habe selbst keine Ahnung, die Party haben sie komplett ohne mich organisiert." Sie? Mehrzahl? „Wer noch?" Seras und Pip stellen sich dazu und grinsen ebenfalls breit und die Frage ist beantwortet. „Und wage es ja nicht in irgendeinen Kopf zu gehen! Lass dich überraschen, Maus!" Alex sieht warnend zu Alucard, der von ihr zu seinem Glas sieht und dann seufzt. „Ich hasse Überraschungen." Anderson legt ihm einen Arm um die Schulter und schmunzelt. „Aber auch nur weil du es normalerweise eine Meile gegen den Wind riechen kannst!" Recht hat er schon, dass muss man jetzt zugeben. „Aber was hast du geplant?" Die blauhaarige zieht zwei kleine Karten aus und hält sie ihnen hin. „Zieht." Die beiden Männer sehen sich irritiert an, doch Alexander nimmt einfach eine Karte, dreht sie aber noch nicht um. Alucard nimmt somit die zweite und die junge Frau nickt. „Dreht sie um und schaut was drauf ist." Der Regenerator dreht die Karte um und blickt stirnrunzelnd auf das Bild eines Geschenks hinunter. Alucard hat das Bild eines Kuchens auf der Karte. „So... und was soll uns das jetzt sagen?" Seras kichert leise. „Ihr, Meister, dürft den Kuchen anschneiden!" Pip nickt zufrieden. „Und Ihr, Pater, dürft das Geschenk öffnen." Schrödinger schwebt einfach nur amüsiert neben Alex her, auch wenn das nicht so seine Ideen waren.

Alexander lässt sich von Pip zu dem Geschenk führen welches auf dem Tisch steht und besieht es sich. Weiß, mit einem goldenen Band. Blaue und Pinke Fragezeichen sind darauf geklebt und irgendwie ist er neugierig was da jetzt rauskommt. Noch einmal blickt er zu Alexandra, die nur lächelnd einen Daumen hebt. „Einfach öffnen?" Sie nickt. „Einfach öffnen!" Ein wenig zögerlich streckt er seine Hand aus und legt sie auf das Geschenk. Hier drin ist also zumindest die Wahrheit zu einem der Geschlechter, in dem Kuchen ist wahrscheinlich das andere versteckt. Tief atmet er ein und wieder aus, fühlt eine gewisse Nervosität in sich aufsteigen und legt eine Hand an das Band, welches das alles zusammenschnürt. Es steht unter Spannung? Oder es ist nur fest geschnürt worden. Alexander löst die Schnürung und sieht auf den Deckel von dem er irgendwie erwartet hat dass er ihm entgegen springt. Vorsichtig hebt er ihn hoch und hört nur einen Knall, bevor überall pinkes Konfetti herumwirbelt und ein, mit Helium gefüllter pinker Ballon aus dem Karton steigt. Fassungslos starrt er auf den Ballon, lässt das Konfetti auf sich und dreht dann seinen Kopf. „Ein Mädchen?!" Alexandra nickt lächelnd und wird im nächsten Moment hochgehoben. Zerbrechlich, als wäre sie eine Glasvase. „Ein Mädchen... ein Mädchen!" Anderson gibt ihr immer wieder einen Kuss nach dem anderen und freut sich extrem, ehe er sie wieder runterlässt. Von Alucard bekommt sie fast die Gleiche Prozedur, nur dass er noch ein wenig vorsichtiger ist und nicht so stürmisch. Ein Mädchen also. Was wohl in dem zweiten Ding drinsteckt? Alexandra blickt den Urvampir schließlich auffordernd an und geht mit ihm zum weiß eingedeckten Kuchen. Auch hier sind kleine blaue und pinke Fragezeichen drauf und sie gibt ihm das Messer. „Dann schau mal nach was Nummer zwei wird!" Der Urvampir schmunzelt. Auch wenn es irgendwie dumm ist deswegen so eine kleine Party zu veranstalten, es ist doch irgendwie süß und auch ein klein wenig spannend. „Du vertraust mir ein Messer an?" Lachend setzt sich die junge Frau hin und nickt. „Ich vertrau dir alles an, Alucard. Und jetzt schneid endlich den Kuchen an!" Das lässt sich der schwarzhaarige nicht zweimal sagen. Mit zwei glatten Schnitten hat er ein Stück und legt das Messer weg, ehe er von Seras einen Tortenheber bekommt. „Nicht mit den Fingern!" Zwar verdreht er die Augen, nimmt aber den Tortenheber und hebt das Stück langsam hoch. Seine Mundwinkel gehen runter, die Augen werden groß. Blau. Fassungslos starrt er Alexandra an, ehe er es einfach fallen lässt und sie nun ein wenig stürmischer in den Arm nimmt als er es vorhin getan hat. Die junge Frau lacht und hält sich sicherheitshalber fest, während sie den Kopf schüttelt. Da sieht man mal dass die beiden Geschlechterwünsche hatten und wer was wollte. Anderson stellt sich zu den beiden und legt den Kopf an beide. „Ein Junge und ein Mädchen... das nenne ich doch mal für jeden was dabei.", flüstert er grinsend und Alex lächelt. „Wenn ich mich schon nicht für einen Mann entscheiden kann... warum dann auch für ein Geschlecht?" Integra steht mit Seras und Pip abseits, während die Söldner applaudieren und sich überraschenderweise wirklich darüber freuen! Auch wenn sie relativ wenig in die Schwangerschaft eingebunden werden. „Wir werden sehen wer mehr ärger macht." Seras kichert auf die Ansage der Lady und Pip nickt. „Wenn sie von Alucard stammen... dann können wir uns auf einiges gefasst machen." Das aber hat der Urvampir gehört und dreht nur langsam seinen Kopf, ehe er ihn warnend anfunkelt. Pip zieht so ein wenig den Kopf ein, grinst aber entschuldigend. Verdammt, der kriegt aber auch alles mit! 

Die drei A'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt