Während Alexandra die Pistole wieder wegsteckt, kommt Schrödinger zu ihr und schwebt neben der jungen Frau. "So... was jetzt? Ich meine, es gibt noch einiges, was wir erledigen müssen und darunter fällt, Grönland zu reinigen. Meinst du du kannst das?" Sie nickt und sieht zu Alucard, der sich gereizt durch die Haare streicht. "Alles wieder gut, Prinzessin?", fragt er vorsichtig und erwartet irgendwie wieder etwas! Doch diesmal lächelt sie ehrlich. "Jap, ich habe das mit dem Schuss gebraucht. Sorry, Maus." Sie räuspert sich und sieht zu Anderson. "Auch sorry an dich, Schatz. Das war einfach nur... eine echt miese Aktion von euch beiden." Baskerville kommt auch zu ihr und somit versammeln sich alle wieder auf einem engen Fleck. "Solange jetzt alles geklärt ist, ist alles in Ordnung. Manche Dinge sollte man auch einfach ruhen lassen." Der Pater sieht dabei zu Alucard, der sich mal wieder keiner Schuld bewusst ist.
Gemeinsam durchsuchen sie noch weiter das Dorf. Denn auch Alex stimmt Alucard dabei zu, dass das sicherlich keine Stadt ist. Da hat ihr Dorf, in welchem sie aufgewachsen ist, eindeutig mehr Einwohner und das ist eindeutig als Dorf deklariert! Die letzte Zahl liegt in ihren Erinnerungen irgendwo um die 4.000 Einwohner. Schrödinger hat sich sicherheitshalber wieder bei ihr eingenistet, hält sich aber weiter im Hintergrund. Baskerville geht zwischen Alexandra und Alucard, um da mögliche Übergriffe zu verhindern. So wirklich trauen tut er dem Frieden nicht, welcher sich nun abzeichnet. Der Pater hingegen hat sich wieder komplett beruhigt und ist nun mehr oder weniger nur der Umgebungshalber aufmerksam. Dennoch beobachtet er, wie Alex immer wieder ihre rechte Hand zur Faust ballt und die Finger schnell abspreizt. Die Hand dreht und sich alles ansieht, ehe sie enttäuscht ist und es weiter probiert. "Was... Was versuchst du da?", fragt er schlussendlich und sie sieht zu ihm.
Sich räuspernd packt sie ihre Hand weg und grinst leicht unsicher. "Weißt du... Dank Schrödinger habe ich ja die Ohren und den Schwanz. Aber ich dachte, dass da vielleicht etwas mit... du weißt schon. Vielleicht habe ich ja zusätzliche Krallen oder so?" Anderson beobachtet, wie sich die Augenfarbe ins rötliche ändert. Somit ist klar, dass Schrödinger übernimmt. "Natürlich hast du so etwas nicht. Du hast nicht alle Fähigkeiten einer Katze, nur weil ich jetzt in dir bin!" Wieder erscheinen die braunen Augen und Alex verzieht das Gesicht. "Das klingt so falsch, Schrödinger.", murmelt sie leise und es ist zu erkennen, dass die Schwanzspitze zuckt. "Du kannst das kontrollieren?" Alucard sieht von der Schwanzspitze zu ihr, doch sie schüttelt den Kopf. "Nicht wirklich. Ich denke mal, dass das von meinen Emotionen abgeleitet wird. Aber ich will das irgendwann richtig können!"
Der Urvampir sieht wieder nach vorn und scannt die Umgebung weiterhin. Was ihm so ein wenig abgeht ist die Gegenwehr. Nur das bisherige? Ist so ein wenig komisch. Dennoch kann er nichts spüren, was ihm irgendwie etwas Gegenteiliges sagen würde. Keine weiteren Vampire, Ghule, Werkatzen oder sonstige nicht-menschliche Wesen. "Wir sollten in die nächsten Städte. Ganz Grönland soll infiziert worden sein und ich habe keine Lust, dass wir die Säuberung in die Länge ziehen." Ein leicht vorwurfsvoller Blick zu Alex, die das aber nicht mitbekommt. Diese ist nämlich damit beschäftigt auszuprobieren, wie sie die Ohren willentlich steuert und wie man den Schweif bewegt. Hochkomplex für sie selbst! Einfach nur ein Kopfschütteln von Schrödinger wert. Wie kann man sich so dumm anstellen? Es ist doch nicht so schwierig! Aber er ist auch damit aufgewachsen. Er hatte Jahrzehnte dafür Zeit, alles mögliche zu lernen und auszutesten. Sie hatte jetzt gerade mal ein paar Tage, in denen sie sich auf andere Dinge konzentrieren musste.
"Ich bin auch der Meinung. Aber... wie sollen wir überhaupt irgendwo hin kommen? Wir haben keine fahrbare Unterlage!" Auch er gibt Alex einen vorwurfsvollen Blick, den sie aber diesmal mitbekommt. "Die einzige hat ja ein gewisser Jemand wegen eines dramatischen Auftritts demoliert." Kalt erwidert die blauhaarige den Blick. "Ich hatte einen dramatischen Auftritt und habe gleichzeitig noch ein paar Feinde niedergemäht, während ihr beide einen dramatischen Abgang hattet und mich allein lassen wollte. Wähle deine Worte weise, Schatz." Er dachte eigentlich, dass das Thema vorbei sei! Anscheinend doch noch nicht so ganz. Sie kann aber auch nachtragend sein, nicht wahr? Alucards Stimme in seinem Kopf lässt ihn kurz zusammenzucken, ehe er ihm einen schnellen Blick gibt. Kein Wunder. Bei so einer Situation ist es auch normal, dass man immer noch sauer ist. Es ist eher ein Wunder, dass sie uns so schnell vergeben hat und unsere Strafe nur aus einem einzelnen Schuss bestand.
Jedoch widmet sich der Pater wieder der eigentlichen Situation. "Es tut mir ja leid, mein Engel. Aber wir haben jetzt andere Probleme. Das Problem hat ungefähr eine Größe von... Wie viel Quadratkilometer hat Grönland?" Ohne, dass Alucard wirklich überlegen muss, antwortet er sofort. "2.166.086 Quadratmeter." Die blauhaarige mustert ihn skeptisch, ehe sie seufzt. "Ich hätte dich echt in Erdkunde gebraucht. Dann hätte ich nicht immer spicken müssen." Der schwarzhaarige zieht die Augenbrauen hoch. "Gespickt? Du hast in deine Tests gespickt? In welchen bitte?" Ein Schulterzucken ist die Antwort, ehe sie ihn gleichgültig ansieht. "Es wäre einfach aufzusagen, in welchen Fächern ich NICHT gespickt habe." Alucard und Anderson sehen sich an, ehe er wieder runter zu ihr sieht. "Kunst?" Alex schnaubt entgeistert. "Wer braucht Kunstgeschichte? Was interessiert mich, wann irgendein Künstler geboren ist?" Stille. "Musik?" Ein kalter Blick von Alex. "Mozart." "Sport?"
Alex will etwas erwidern! Stockt dann aber und denkt nach. Sieht auf den Boden. "Huh... Da habe ich nicht gespickt. Aber da hatten wir auch nur praxis, da kann man nicht spicken. Ich hatte ne gute Beziehung zu der Lehrerin, weil meine Mutter in ihrem Volleyballteam war! Reicht das aus? Die hat mir immer bessere Noten gegeben!" Alucard will aufgeben. "Englisch? Ich meine... du sprichst das wunderbar!" Prustend legt sie sich eine Hand auf den Mund. "Dein ernst? Oh, shit... Vokabeln, mein bester!" "Deutsch?!" Jetzt klingt er verzweifelt. Schuldbewusst sieht sie auf die Seite. "Wenn du einen verdammten textgebundenen Aufsatz schreiben musst, Gedichtsanalysen und so einen Mist... Ehm... Hehe..." Durch. Alucard ist durch damit! Diese eigentlich doch so schlaue Frau an seiner Seiter hat sich durch ihre Schule geschummelt. "Wurdest du wenigstens einmal erwischt?" Er hat ja noch Hoffnung in ihre Lehrer! "Nur einmal fast. Ansonsten nicht wirklich. Was meinst du, wieso ich selbst in Paniksituationen ruhig aussehe? Schule hat vorgebaut, wenn die Lehrer auf der Suche nach Spickern waren!" Herr im Himmel...! Das hat Alucard so sprachlos gemacht, dass er doch glatt für eine Sekunde wieder an Gott geglaubt hat.
DU LIEST GERADE
Die drei A's
FanfictionMitten in der Vampirpandemie entscheiden sich der Urvampir Alucard, der Regenerator Anderson und die junge Frau aus einer anderen Dimension Alexandra dafür, eine Dreiecksbeziehung einzugehen. Bis auf die eine oder andere kleine Streiterei funktionie...