Vom Regen in die Traufe
Emma PoV
Erschüttert starrten wir Mara an und ich war so entsetzt, dass mir die Worte fehlten. Sie war eine Verräterin! Sie gehörte zum Imperium und mehr noch...sie war ein Teil der schwarzen Legion. Mara war eine Schülerin von Dark Kyra und hatte uns die ganze Zeit über angelogen und verraten. Und nun...hatte sie uns direkt zu Dark Kyra gebracht!
,,Gratulation, Mara. Ich bin stolz auf dich. Zuerst hatte ich ja Zweifel, ob du dieser Mission gewachsen wärst, aber nun muss ich zugeben...du hast meine Erwartungen sogar noch übertroffen.", lobte Dark Kyra ihre Schülerin und Luke sah Mara schockiert an.
,,Sag, dass das nicht wahr ist, Mara."
,,Oh, der junge Skywalker...so erschüttert und verletzt. Es war so leicht dich zu manipulieren und hierher zu locken. Du bist genauso arrogant und überheblich wie dein Vater. Auch der glaubte immer, alles und jeden retten zu können, wenn er sich nur impulsiv in den Kampf stürzte.", schnaubte Dark Kyra und Leia sah sie wütend an.
,,Du bist ein Monster!"
,,Mag sein, aber Monster werden nicht geboren, Leia Skywalker...sie werden erschaffen. Und ich...wurde von euren Eltern erschaffen. Ihr haltet sie ja vielleicht für die großen galaktischen Helden der Vergangenheit...doch sie sind nichts weiter als ein elendes Pack von Verrätern."
Ich konnte nicht verhindern, dass mir einzelne Tränen über die Wangen liefen und es war mir unbegreiflich, wie ein Mensch so derartig grausam sein konnte. Dass Dark Kyra einmal eine gütige Jedi gewesen sein soll, die für Gerechtigkeit und Frieden gekämpft hatte, konnte ich mittlerweile nur noch schwer glauben, denn es kam mir eher so vor, als wären sie und Sydney zwei vollkommen verschiedene Personen und nicht ein und dieselbe.
,,Mara...wie konntest du nur.", entfuhr es Leia vorwurfsvoll und nun sah Mara verzweifelt zu uns rüber.
,,Es tut mir leid."
,,Es tut dir leid? Dass du uns die ganze Zeit über belogen und verraten hast, tut dir leid?", gab Luke ungläubig zurück und Mara flehte ihn geradezu an.
,,Bitte, Luke...ich wollte das alles nicht. Das musst du mir glauben."
,,Wie sollen wir dir nur irgendein einziges Wort noch glauben können? Du gehörst zum Imperium und schlimmer noch...du gehörst du dieser mörderischen Sith hier. Du bist eine Verräterin!", entgegnete Luke und Leia konnte ihre Enttäuschung kaum in Worte fassen.
,,Wir haben dir vertraut, Mara. Und dabei...hast du von Anfang an dabei geholfen, die Galaxis und all die unschuldigen Menschen zu tyrannisieren und sie zu vernichten. Du bist kein Deut besser...als die Sith."Ich sah die Erschütterung im Blick von Mara, als Leia und Luke ihre Anschuldigungen aussprachen. Mara sah nun hilfesuchend zu mir, doch ich wandte den Blick ab und versuchte immer noch zu realisieren, was hier eben gerade geschehen war. Dark Kyra hingegen, schien ihren Triumph vollkommen auszukosten, denn sie wirkte recht amüsiert und musterte uns abfällig.
,,Oh, ihr rührt einen zu Tränen. Da setzt die ganze Galaxis ihre Hoffnung in euch als Auserwählte und was bekommt sie...drei naive Kinder, die sich für die Retter der Welt halten."
Nun hatte ich genug und streckte meine rechte Hand erneut aus. Mit der Kraft meiner Gedanken entriss ich ihr das Laserschwert und aktivierte die rote Klinge, ehe ich Dark Kyra wütend ansah, die mich zwar erstaunt, aber gleichzeitig auch missbilligend anstarrte.
,,Was haben wir denn da...doch ein wildes Temperament. Nur wird dir das nichts nützen.", sprach der Imperator, als ich auch schon auf Dark Kyra zustürmte und er mich durch seine Macht von seiner Schülerin fort katapultierte.
Das Lichtschwert flog zurück zu Dark Kyra, die es auffing und ausdruckslos zu mir sah, als ich auf dem Boden landete. Luke wollte zu mir eilen, doch Thalion hielt ihn zurück und der Imperator erfüllte den Raum mit seinem finsteren Gelächter.
,,Sieh dich nur an. So couragiert...und immer noch dieser blühende Funken Hoffnung. Ich muss zugeben, ich hatte dich unterschätzt, junge Kenobi. Du bist in der Tat...durch und durch ein Jedi. Ganz genauso wie dein Vater!", raunte mir der Imperator zu, ehe ich erneut von seiner Macht erfasst wurde. ,,Und deshalb...musst du sterben!"
Ich hatte keine Chance mich zu rühren und war gefangen in seiner dunklen Macht. Sie lähmte mich regelrecht und als der Imperator mich zu ihr drehte, sah Dark Kyra auf mich herab.
,,Dark Kyra, meine würdige Schülerin. Tochter der Finsternis, Herrin des dunklen Fluchs und Erbin des Imperiums. Jetzt ist die Zeit gekommen...deine Ausbildung endlich zu beenden. Beende die Ära der Jedi und erfülle dein Schicksal."
Er wollte meinen Tod! Durch Dark Kyra wollte der Imperator mich ausschalten und seine Schülerin würde keine Sekunde lang zögern. Dafür hatte sie viel zu lange darauf gewartet und würde sich den Triumph nicht nehmen lassen, der nun zum Greifen nah war.
Und genau das sah ich in ihren Augen, als sie mich ansah und kaum merklich lächelte. Es stand außer Frage, dass sie diesen Augenblick genoss und ich spürte die tiefe unendliche Dunkelheit, die von ihr ausging.
,,Nein...Emma!", rief Luke verzweifelt aus, doch er wurde von Thalion immer noch zurückgehalten.
Auch Leia war unendlich niedergeschlagen und ich spürte ihre große Verzweiflung und Erschütterung. Sie schien nach einem Ausweg zu suchen, doch den gab es nicht. Wir waren hergekommen, um den Fluch zu brechen und waren direkt in die Falle gelaufen. Und nun gab es nichts mehr, was uns vor dem Tod bewahren konnte.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...