Der dunkle Fluch

116 8 0
                                    

Der dunkle Fluch

Emma PoV

Als wir in die Wirklichkeit zurückkehrten, entdeckten wir unsere Gefährten noch immer an der Stelle, wo wir sie zurückgelassen hatten. Sie warteten geduldig auf uns, allerdings schienen sie schon ein wenig besorgt zu sein. Ich wollte bereits aus dem Tempel auf sie zugehen, als Leia stehen blieb und sowohl ihren Bruder, als auch mich vielsagend ansah.

,,Wenn wir da jetzt rausgehen, dann gibt es kein Zurück mehr.", sagte sie und ich nickte zustimmend.

,,Ja...das stimmt. Aber wir haben beschlossen, dass wir es versuchen werden und das werden wir."

,,Gemeinsam sind wir stark...das sollten wir niemals vergessen!", pflichtete Luke bei und Leia nickte.

,,Also, gut! Gehen wir!"

Gemeinsam gingen wir aus dem Tempel und direkt auf die anderen zu. Bei Han und Lando zeichnete sich Erleichterung auf den Gesichtern ab, während Mara sichtlich neugierig wirkte. Chewie fackelte gar nicht lange, sondern kam auf uns zu und zog uns augenblicklich in eine pelzige Umarmung, die ich lachend über mich ergehen ließ.

,,Ja...wir haben dich auch vermisst, Chewie!"

,,Kaum zu fassen! Gerade mal ein paar Stunden weg und dieser Wookie feiert ein Wiedersehen des Jahrhunderts.", brummte L3 nur und Han sah uns erwartungsvoll an.

,,Alles in Ordnung bei euch? Ihr ward ziemlich lange weg."

Ich tauschte einen kurzen Blick mit Luke und Leia und die nickten nur. Zwar war es immer noch ziemlich verrückt und unglaublich, was uns eben widerfahren war, aber es war die Wirklichkeit gewesen. Zumindest...in gewisser Weise.

,,Ja, uns geht es gut.", versicherte Leia ihm schließlich und nun trat Mara vor, die eine ernste Miene an den Tag legte.

,,Was ist mit der Prüfung? Habt ihr sie absolviert?"

,,In der Tat...das haben wir!", sagte ich und L3 sah Lando skeptisch an.

,,Die sollen eine Prüfung abgelegt haben? In was bitte? Wer von ihnen am schnellsten den Weltuntergang herbeiführt?"

,,L3...bitte!"

Lando warf seinem Droiden einen vorwurfsvollen Blick zu und L3 verstummte. Dieser Droide war aber auch wirklich eine nervige Schreckschraube. Was hatten wir der eigentlich getan, dass sie uns so sehr verabscheute? War ja nicht so, dass wir das hier alles beabsichtigt hatten.

,,Also, wie ist es gelaufen?", nahm Han nun das Thema wieder auf und Luke seufzte ein wenig.

,,Tja, so wie es aussieht...hat man uns wirklich als eure Auserwählten bestimmt. Zumindest haben wir die Prüfung bestanden und haben einen kleinen Vortrag über unsere Bestimmung zu hören bekommen. Wenn man das als Bestimmung überhaupt bezeichnen kann."

Ich fing die erstaunten, aber auch unglaublich erleichterten Blicke von Han und Mara auf, während Lando einfach nur total dumm aus der Wäsche schaute. Das konnte ich ihm nicht einmal verübeln, denn die ganze Sache klang wirklich fast zu verrückt um wahr zu sein.

,,Hervorragend! Dann wäre das ja geklärt. Ich würde vorschlagen, wir sagen sayonara zu diesem Gruftie Planeten hier und schmieden woanders unsere Rebellionspläne."

Ohne auch nur auf eine Antwort zu warten, wandte sich Han von uns ab und begab sich auf den Rückweg zum Falken. Lando, L3 und Chewie folgten ihm augenblicklich und Mara wartete, bis wir uns der Truppe ebenfalls anschlossen. Tja, Leia hatte wohl Recht gehabt...jetzt gab es wirklich kein Zurück mehr.

***

An Bord des Falken brachte uns Han sicher von dem Planeten und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dieser Ausflug uns alle auf mysteriöse Weise verbunden hatte. Luke, Leia und ich hatten immerhin ein Versprechen gegeben und dies würden wir nun in die Tat umsetzen müssen. Ich hoffte nur, dass uns diese ganze Aktion am Ende nicht noch das Leben kostete.

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt