Die Bürde
Emma PoV
,,Ist das Euer Ernst?", platzte es aus Luke heraus, der meine Mutter ungläubig anstarrte und auch Leia hatte es die Sprache verschlagen.
Mina hatte ihnen soeben offenbart, dass auch ihre Eltern von dem Fluch betroffen waren und jetzt schienen die beiden das Gleiche wie ich durchzumachen. Immerhin hatten auch sie sich das ganze Leben über gefragt, wer ihre Eltern waren und die Tatsache, dass ihre Eltern sich nicht einmal an sie erinnerten...setzte ihnen natürlich noch mehr zu.
Zwar erinnerte mein Vater sich ohne Zweifel auch nicht an mich, aber ich hatte ja wenigstens meine Mutter. Luke und Leia waren immer noch allein und der Fluch stand zwischen ihnen und ihren Eltern. Und zwischen mir und meinem Vater.
,,Okay...das alles wird mir langsam aber sicher etwas zu viel.", kam es von Leia und Han richtete den Blick gen Himmel.
,,Früher hielt ich das alles ja für Humbug. Ich meine...die Macht...die Jedi...wer glaubt schon an sowas?"
,,Das solltet Ihr aber, Han Solo. Ihr alle!", bekräftigte meine Mutter und schaute ernst in die Runde. ,,Denn alles, was ich euch gesagt habe ist wahr...einfach alles! Die Macht...die dunkle Seite...die Jedi...all das gibt es. Und genauso gibt es den Fluch! Er hält die Zeit an und verhilft Dark Kyra zu dieser unendlichen Macht über uns. Solange die anderen sich nicht erinnern, wer sie wirklich sind...solange kann es keine Hoffnung geben.", sagte sie und ich stimmte ihr zu.
,,Sie hat Recht! Wir müssen ihn brechen und das können wir nur gemeinsam. Luke, Leia...ich brauche eure Hilfe! Ob wir es nun wollen oder nicht...es ist der einzige Weg, um meinen Vater und eure Eltern zurückzubringen."
,,Vergiss aber bei der ganzen Sache bitte nicht, dass wir uns dafür der Sith-Lady stellen müssen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dark Kyra euch Drei nur zu gerne umbringen würde, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.", raunte Han mir zu, woraufhin ich ihn geradezu niederstarrte.
,,Hey, wer hat denn mit dem ganzen Auserwählten-Kram wie Hoffnung und Prophezeiung angefangen? Es sollte doch wohl in deinem Sinne sein, dass wir diesen Fluch brechen."
,,Aber schwierig wird es trotzdem.", meinte Leia und Luke wandte sich an meine Mutter.
,,Wer sind unsere Eltern? Ich meine, wenn wir ihnen gegenüberstehen, dann sollten wir doch zumindest ihre Namen kennen."
,,Eure Mutter ist Padme Amidala! Sie war einst Königin von Naboo, bis sie ihr Amt niederlegte und nur noch Senatorin war. Was euren Vater angeht, sein Name ist Anakin Skywalker! Er wurde von Obi-Wan persönlich ausgebildet und ist ebenfalls ein Jedi.", erwiderte Mina und ich staunte nicht schlecht über diese Antwort.
,,Wow! Sieht wohl so aus, als wäre ich nicht die Einzige, die einen Jedi zum Vater hat."
Mein Blick heftete sich auf Luke und Leia, doch die waren sprachlos und ich konnte sie nur zu gut verstehen. Aber immerhin kannten sie jetzt die Wahrheit und vielleicht würden wir ja eines Tages alle mit der verrückten Tatsache fertigwerden, dass unsere Eltern Kultfiguren eines gigantischen Kinoblockbusters gleichkamen.
***
Am nächsten Tag standen wir an den Klippen und Han war bereits in den Falken gegangen, um den Abflug vorzubereiten. Luke und Leia standen etwas abseits, während ich meiner Mutter gegenüberstand, die mich mit gemischten Gefühlen ansah.
,,Und ihr wollt diese Bürde wirklich auf euch nehmen?", fragte sie und ich nickte entschlossen.
,,Ja! Wir werden die anderen finden und wenn der Fluch erstmal gebrochen ist, dann bekommen sie ihre Erinnerungen zurück und alles wird gut."
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfikce18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...