Die Wolkenstadt
Emma PoV
Die Idee von Han, dass sein mysteriöser Kumpel von damals vielleicht eine Möglichkeit wusste, wie wir zurück nach Hause kamen, sorgte bei mir für gemischte Gefühle. Zwar war ich froh, dass wir vielleicht bald wieder zurück in unserer eigenen Welt sein würden, aber irgendwie hatte ich Bedenken.
Denn Han hatte uns noch gesagt, dass dieser Lando Calrissian mit Vorsicht zu genießen war, denn er konnte ziemlich hinterlistig sein. Zwar fragte ich mich, warum wir dann ausgerechnet den um Hilfe bitten sollten, aber Leia und Luke waren sofort dafür gewesen und somit war ich überstimmt worden. Und solange wir dadurch nach Hause kamen, sollte es mir recht sein.Ich hatte mich mittlerweile in einen abgelegenen Raum des Falken zurückgezogen, nachdem wir uns auf den Weg nach Bespin, wo laut Han Lando sein sollte, gemacht hatten. Und ich überlegte, wie es jetzt wohl weitergehen sollte.
Wenn uns dieser Lando helfen konnte, was ich schwer hoffte, dann würden wir schon bald wieder zu Hause sein. Aber was, wenn er das nicht konnte? Wenn er keinen Weg wusste, um uns zurückzuschicken?Dann würden wir hier festsitzen und allein der Gedanke daran, verursachte bei mir einen leichten Anflug von Panik. Was hatte sich diese alte Frau, die Hans Meinung nach ja dieses ominöse Orakel sein sollte, bloß dabei gedacht? Sie hatte eine verkehrte Wahl getroffen, denn mit Luke, Leia und mir hatte sie definitiv die Falschen für den Job als Weltenretter. Wir schafften es ja nicht einmal, den Weg in die eigene Welt zurückzufinden. Wie sollten wir da bitteschön für die Rettung einer ganzen Welt verantwortlich sein können?
,,Emma?"
Die Stimme von Luke riss mich aus meinen Gedanken und ich zuckte leicht zusammen, als ich aufsah und er im Türrahmen stand. Und obwohl wir uns ja erst wenige Zeit kannten, so hatte ich dennoch weiterhin das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen. Und da war noch etwas anderes. Ich wusste nicht genau was, aber irgendwas fühlte ich ebenfalls, wenn ich Luke ansah.
,,Was gibts?", wollte ich wissen und Luke deutete kurzer Hand Richtung Cockpit.
,,Han sagt, wir sind gleich da. Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass wir gleich landen."
,,Ist gut. Ich komme gleich zu euch.", erwiderte ich und Luke nickte, ehe er wieder zurück zu Han, Chewie und seiner Schwester ging.
Dann erreichten wir also gleich Bespin, wo sich alles entscheiden würde. Zumindest, was unsere Heimreise anging. Und auch das verursachte bei mir ein eigenartiges Gefühl, denn ich hatte mit einem Mal die Einbildung, dass mich irgendwas hier hielt.
Allerdings verbannte ich diesen Gedanken augenblicklich wieder, denn es war Schwachsinn. Was sollte mich denn bitte in dieser Welt hier halten, wo ich doch niemals zuvor hier gewesen war? Es wurde von Sekunde zu Sekunde verrückter und bevor ich endgültig den Verstand verlor, begab ich mich zu meinen Gefährten.
Und als ich im Cockpit ankam, erhaschte ich zum ersten Mal selbst einen Blick auf den Planeten Bespin, den Han und Chewie direkt ansteuerten.,,Ist es das?", fragte Leia und Han nickte.
,,Ja! Bespin...der Planet der Wolkenstadt."
,,Eindrucksvoll!", pflichtete Luke bei und Han wirkte mit einem Mal sehr ernst.
,,In der Tat...das ist es. Aber seid vorsichtig. Wir befinden hier uns im äußeren Rand der Galaxis und zurzeit ist es wegen dem Imperium nirgends sicher. Und egal, was auch passiert...bleibt in meiner Nähe. Lando und ich mögen damals vielleicht zusammengearbeitet haben, aber er ist nicht vertrauenswürdig."
Na, das konnte ja heiter werden. Zwar hatte uns Han ja bereits vor Lando gewarnt, aber jetzt war ich noch weniger zuversichtlich. Klang nach einem arroganten Mistkerl, wenn man den Worten von Han Glauben schenken wollte und obwohl ich Han glaubte, hoffte ich dennoch inständig, dass Lando sich als Gentleman erwies und uns nach Hause half.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfikce18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...