Ihr Name war Sydney
Emma PoV
Wir saßen am Esstisch und meine Mutter stellte uns Tee hin, während ich sie immer noch ungläubig ansah und nicht glauben konnte, dass ich nun wahrhaftig meine leibliche Mutter gefunden hatte. Und sie war vollkommen anders, als ich sie mir stets vorgestellt hatte. Denn ich hätte mir doch nie träumen lassen, dass meine Mutter in Wirklichkeit eine waschechte Prinzessin von einem mächtigen Planeten sein würde. Gut, sie WAR eine Prinzessin gewesen, bis dieses Imperium an die Macht gekommen war, aber gebürtig blieb sie immer noch königlich. Und wenn sie königlich war, dann war ich...
,,Könntet Ihr uns das vielleicht alles nochmal genau erklären?", riss mich die Stimme von Luke aus den Gedanken. ,,Ich meine, Ihr seid wirklich die Prinzessin von Coruscant?"
Er sah meine Mutter fragend an, während sie gerade die Kanne beiseite stellte und ihm schließlich einen freundlichen Blick zuwarf.
,,Naja...die war ich. Aber als das Imperium an die Macht kam, musste ich gewissermaßen unfreiwillig von meinem Amt zurücktreten."
,,Aber, wenn Ihr die rechtmäßige Regentin seid...warum holt Ihr Euch Euer Königreich nicht einfach zurück?", wollte Leia wissen und Mina seufzte.
,,Das würde ich gerne tun, aber ich kann nicht."
,,Warum nicht?", brachte ich irritiert hervor.
,,Ich kann diese Insel nicht verlassen! Ich bin hier gefangen und habe keine Chance, dem zu entkommen."
Nun sah ich meine Mutter mitfühlend an und senkte niedergeschlagen den Kopf. Sie war hier also gefangen und es gab für sie keine Möglichkeit, diese Insel zu verlassen. Kein Wunder, dass sie verzweifelt war.
,,Verzeiht mir, eure Hoheit...", setzte Han auf einmal an und wir alle sahen zu ihm, während er meine Mutter skeptisch betrachtete. ,,Ich möchte jetzt wirklich nicht unhöflich sein oder respektlos klingen, aber...wenn Ihr offensichtlich miterlebt habt, wie das Imperium damals an die Macht kam und ihr bereits...all die Jahre...hier gefangen seid...müsstet ihr dann nicht...nun ja..."
Han brachte es irgendwie nicht fertig, seine Frage zu vollenden, aber meine Mutter schien bereits verstanden zu haben, was er in Erfahrung bringen wollte.
,,Älter sein?"
,,Ja!", entgegnete Han zögerlich, ehe er die Hände hob. ,,Ich meine, versteht das nicht falsch...Ihr seht nicht alt aus, aber in Anbetracht der Tatsache, dass bereits so viele Jahre vergangen sind..."
,,18...um genau zu sein!", fügte Luke hinzu und meine Mutter sah uns vielsagend an.
,,Theoretisch habt Ihr Recht, Han Solo! Ich müsste wirklich älter sein, allerdings steht für mich die Zeit still. Somit hat die Zeit keinen Einfluss auf mich und ich verändere mich auch nicht. Der Fluch hat die Zeit angehalten und meinen ehemaligen Freunden und Verbündeten die Erinnerungen genommen."
Schockiert sah ich meine Mutter an und auch die anderen hatten regelrecht entsetzte Blicke aufgesetzt. Naja, man hörte ja auch nicht jeden Tag von einem dunklen Fluch, der die Macht besaß, die Zeit anzuhalten und Menschen die Erinnerungen zu nehmen. Das war einfach nur grausam!
,,Moment...wenn der Fluch angeblich allen die Erinnerungen genommen hat, warum könnt Ihr Euch dann an alles erinnern?", wollte Luke wissen und meine Mutter wandte den Blick ab.
Ich konnte ihr ansehen, dass sie gar nicht gerne über das Thema sprach, denn es bereitete ihr offensichtlich Qualen. Aber ich musste zugeben, dass auch ich zu gerne wüsste, wie sie sich erinnern konnte, wenn alle anderen es angeblich nicht taten.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...