Jenseits der Träume

127 6 2
                                    

Hallo, meine Lieben. Auch in der weit entfernten Galaxis geht's nun weiter und ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter. Das Corona legt zurzeit ja vieles lahm, so auch meine galaktische Motivation, weshalb das Kapitel etwas auf sich warten ließ. Aber jetzt...viel Spaß beim Weiterlesen.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                   ~~~

Jenseits der Träume

Emma PoV

Erschöpft ließ ich mich am Ufer des Sees im Wald auf den Boden sinken und strich mir meine vorderen Strähnen zurück, während ich auf das ruhige Wasser starrte. Der Tag war mehr als anstrengend gewesen, denn Luke und ich hatten die ganze Zeit über trainiert und obwohl wir mit jedem Versuch besser wurden, so zerrte es dennoch an unseren Nerven und mir wurde wieder einmal vor Augen geführt, wie unerbittlich die Pflichten eines Jedi waren.
Zu unserer Überraschung hatte sich Leia nun doch dazu entschlossen, ebenfalls mit der Ausbildung zu beginnen, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass Han seine Überzeugung hatte spielen lassen. Und ich war ihm überaus dankbar dafür, denn schließlich waren wir ohne Leia nicht komplett und das mussten wir sein, wenn wir die Prophezeiung erfüllen und Dark Kyra bezwingen wollten.
Doch nicht nur das bereitete mir Kopfzerbrechen, denn immer häufiger fragte ich mich, was wohl passieren würde, wenn all dies vorbei war. Was würde geschehen, wenn das Imperium und Dark Kyra besiegt waren?
Luke, Leia und ich hatten hier unsere Familien wiedergefunden...unsere Eltern, die wir unser ganzes Leben lang gesucht hatten. Doch konnten wir einfach ein normales Leben hier führen? War ein normales Leben in dieser Welt überhaupt möglich?
,,Hey!"
Ich zuckte zusammen und drehte meinen Kopf, als ich Luke entdeckte, der geradewegs auf mich zukam. Auch er wirkte ziemlich müde nach dem ganzen Training, versuchte aber es geschickt zu verbergen. Er setzte sich neben mich und musterte mich dann, während ich wieder gedankenverloren aufs Wasser starrte.
,,Was machst du denn hier?", fragte er, doch ich zuckte nur beiläufig mit den Schultern.
,,Nachdenken."
,,Und über was?"
,,So ziemlich alles. Weißt du, ich frage mich die ganze Zeit, was auf uns warten wird, wenn wir das alles hinter uns gebracht haben. Ich meine, was passiert mit uns, wenn wir unsere Aufgabe erfüllt haben, Luke? Wer werden wir sein, wenn nicht mehr die Auserwählten?"

Es war das erste Mal, dass ich es laut ausgesprochen hatte, doch ich bereute es nicht. Immerhin gehörte Luke zu den Personen, denen ich am meisten vertraute und mit ihm konnte ich mittlerweile über alles sprechen. Doch im Gegensatz zu mir, schien er sich über diese Sache keine allzu großen Gedanken zu machen. Denn er legte einen Arm um mich und nun umspielte ein zuversichtliches Lächeln seine Lippen.
,,Na, wir werden diejenigen sein, die wir schon immer waren: Emma, Luke und Leia! Dass wir für etwas auserwählt worden sind, macht uns ja nicht zu dem, was wir wirklich sind. Wir werden Dark Kyra besiegen und dann...werden wir unser Leben leben-zusammen mit unseren Familien."
Luke warf mir einen überzeugten Blick zu und ich schmunzelte. Bei ihm klang alles so einfach und selbstverständlich, dass es mir schon fast irrsinnig vorkam, dass ich mir so viele Gedanken über das Thema gemacht hatte. Doch der bevorstehende Kampf war das Einzige, was uns diesbezüglich noch im Weg stand und ich hoffte inständig, dass er zu unseren Gunsten ausgehen würde.
,,Der Kampf wird heftig werden, oder?", brachte ich unsicher hervor, woraufhin Luke mich ruhig ansah und kaum merklich seufzte.
,,Nun, er wird sicher alles andere als leicht werden, aber...wenn wir zusammenhalten schaffen wir es ganz bestimmt. Wir dürfen nur das Vertrauen in uns nicht verlieren und daran glauben, dass wir es schaffen können. Außerdem...die Macht wird mit uns sein."
,,Du klingst schon genau wie ein Jedi.", erwiderte ich grinsend, was auch Luke amüsierte.
,,Dann erzielt die Ausbildung die gewünschten Ergebnisse. Ich wusste es schon immer...in mir steckt das Zeug zum großen weisen Meister."

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt