Willkommen an Bord der "Dark Hollow"!

122 7 3
                                    

Hallo, alle zusammen ;) Pünktlich zum heutigen Start von ,,Star Wars Episode 9", liefere ich euch das neue Kapitel ;) Ich werde mich sobald wie möglich ins Kino begeben und bin schon sehr gespannt darauf, wie die Saga enden wird. Unser Abenteuer ist aber noch nicht zu Ende und deshalb...viel Spaß beim Lesen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Willkommen an Bord der "Dark Hollow"!

Emma PoV

Nachdem Luke und ich eine gefühlte Ewigkeit miteinander gesprochen hatten, empfand ich das eigenartige Gefühl von Unbeschwertheit. Wir hatten mehrere Theorien besprochen, wie wir nun bezüglich des Fluchs weiter vorgehen könnten und je länger wir miteinander gesprochen hatten, desto mehr hatte ich den Eindruck gehabt, dass es uns einander näher gebracht hatte.

Und auch, als ich Luke gegenüber meine Sorge offenbart hatte, welches Leben mein Vater wohl durch den Fluch führen würde, hatte er versucht mich aufzubauen. Zwar hatte ich seine Aussage ,,Es kann ohnehin ja nicht mehr schlimmer kommen!" eher skeptisch aufgenommen, denn schlimmer ging bekanntlich immer, aber ich wollte trotzdem versuchen optimistisch zu sein. Allerdings war ich mir ziemlich sicher, dass Dark Kyra gerade für meinen Vater kein gutes Schicksal vorgesehen hatte, denn sie hasste ihn mindestens genauso sehr wie meine Mutter. Sonst hätte sie die beiden wohl kaum durch einen Fluch voneinander getrennt und meinem Vater dabei noch die Erinnerungen geraubt.

Seufzend schob ich die Gedanken daran beiseite und beschloss, mich zu den anderen zu gesellen. Immerhin mussten wir entscheiden, wie es nun weiterging und es brachte mir überhaupt nichts, wenn ich endlos Trübsal blies. Also machte ich mich geradewegs auf Richtung Cockpit, als ich mit einem Mal Stimmen aus einem abgelegenen Raum vernahm und ich erhaschte einen Blick durch den offenen Türspalt, wo ich Mara und Luke entdeckte. Mara schien ziemlich aufgebracht zu sein, während Luke versuchte sie zu besänftigen, was allem Anschein nach aber leichter gesagt als getan zu sein schien.

,,Dieser arrogante Idiot...irgendwann werde ich ihn doch noch umbringen!", wütete Mara und schien kurz davor zu stehen, den Raum um sich herum auseinander zu nehmen.

,,Beruhige dich, Mara! Du kennst Han doch. Er denkt nicht nach, bevor er redet und manchmal schießt er eben über das Ziel hinaus."

Meine Augenbrauen schnellten in die Höhe. Offenbar schien Han mal wieder etwas vorlaut gewesen zu sein, was in seinem Fall ja nun wirklich nichts Neues war. Aber, dass es Mara so sehr aus der Fassung brachte, wunderte mich dennoch. Immerhin war sie doch eine Jedi und die waren doch praktisch gesehen der Inbegriff von Ruhe und Gelassenheit. Davon schien Mara im Moment aber kaum etwas zu haben, denn sie sah Luke vielsagend an und der Ärger stand ihr ins Gesicht geschrieben.

,,Das stimmt zwar, aber zumindest im Bezug auf unsere Mission sollte er sich zurückhalten können. Es geht hier immerhin nicht nur um uns oder um ihn...sondern um das Schicksal der gesamten Galaxis."

,,Das weiß ich, Mara und Han weiß das sicher auch. Aber ich kann auch verstehen, dass er um jeden Preis seine Freunde retten will. Er ist machtlos und das scheint ihn wahnsinnig zu machen. Versuch doch mal, dich in seine Lage zu versetzen.", erwiderte Luke und nun seufzte Mara ergebend.

,,Ich kann ihn ja verstehen, aber wir haben nun mal keine andere Möglichkeit. Zuerst müssen wir einen Weg finden, um Dark Kyra auszuschalten und dann werden wir auch die Chance haben, Chewie und Lando zu befreien. Aber bis dahin, hat unsere Mission oberste Priorität."

Mara schien mit den Nerven etwas am Ende zu sein und ich konnte sie sogar etwas verstehen. Han war nicht immer einfach und obwohl ich nachvollziehen konnte, dass er nur seine Freunde retten wollte, so war ich der gleichen Meinung wie Mara. Dark Kyra war ein unüberwindbares Hindernis und solange das nicht aus dem Weg geräumt war, standen alle Zeichen für eine Rettungsmission eher schlecht.

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt