Die Hüter des Friedens
Emma PoV
,,Die Geschichte der Galaxis hat viele Facetten und es werden viele Legenden über die vergangenen Ereignisse erzählt. Aber eins müsst ihr wissen: es ist wahr...einfach alles!", begann Mara und wir sahen sie unsicher an.
Wir alle saßen auf den Stühlen, während Mara im Mittelpunkt des Raumes stand und uns ernst ansah. Sie machte auf mich einen unglaublich geheimnisvollen Eindruck und als ich sie so reden hörte, hielt ich sie für eine Poetin.
Denn was sie sagte, das klang poetisch und es bereitete mir geradezu eine Gänsehaut. Aber es machte mich auch neugierig und obwohl mir diese Welt vollkommen fremd war, so wollte ich nun dennoch mehr über sie wissen.,,Was ist wahr?", wollte Leia wissen und Mara sah sie vielsagend an.
,,Die helle und die dunkle Seite...die Macht...die Jedi...alles davon."
,,Moment mal, wer oder was sind denn bitteschön die Jedi?"
Luke sah zunehmend verwirrt aus und auch ich kam nicht ganz mit. So einen Begriff hatte ich noch nie zuvor gehört und ich fragte mich, was er bedeutete. Han und Lando, die eher abseits und ziemlich schweigend nebeneinander saßen, tauschten kurze Blicke, doch sie überließen es weiterhin Mara, uns einen Aufholkurs in Sachen Geschichte zu geben.
,,Die Jedi waren einst machtbegabte Wesen bzw. Personen, welche die helle Seite der Macht studierten und sie ausübten. Es gab den sogenannten Jedi-Orden und dieser bekämpfte stets das Böse. Über tausend Generationen lang waren die Jedi die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Republik. Sie beschützten alles und jeden und strebten stets nach Frieden in der Galaxis."
Mara wandte für einen kurzen Moment den Blick von uns ab und ich meinte zu verspüren, dass sie niedergeschlagen war. Sie wirkte etwas in sich gekehrt und es schien fast so, als wäre sie am Boden zerstört.
,,Was ist passiert?", brachte ich hervor und Mara seufzte schließlich, ehe sie sich uns wieder zuwandte.
,,Die Sith! Sie erhoben sich, vernichteten die Jedi und errichteten das Imperium. Überall herrscht ihretwegen Unterdrückung, Furcht und Finsternis. Das Böse regiert die Galaxis und die Herrschaft der Sith wird kein Ende nehmen, wenn sich ihnen niemand stellt."
Unsicher sah ich zu Luke und Leia. Diese spürten meinen Blick und wir sahen uns an. Die Worte von Mara jagten uns allen einen Schauer über den Rücken und ich hatte das Gefühl, als verinnerlichte ich sie auf meine ganz eigene Art und Weise.
,,Warum wurden nicht einfach neue Jedi erschaffen?", meinte Leia.
,,Das ist nicht so einfach! Um ein Jedi zu werden muss man die Macht in sich tragen und auch wenn man diese Voraussetzung erfüllt, ist es ein langer Weg und ein hartes Leben, welches man führt.", erklärte Mara und Luke hob eine Augenbraue.
,,Weil man die Bürde des Friedens auf seinen Schultern trägt?"
,,Das auch! Aber vor allen Dingen wegen dem Kodex."
,,Was für einem Kodex?", hakte ich nach und Mara verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Die Jedi lebten nach strengen Regeln, die ihnen ihr Kodex vorgab. Allen voran durften sie keine Beziehungen oder andere emotionale Bindungen eingehen. Es war immer sehr kompliziert gestrickt, aber das waren ihre Prinzipien und sie hielten sich daran."
Nun brauchte ich einen Moment, um das Ganze erstmal zu verarbeiten. Wenn ich Mara jetzt richtig verstanden hatte, dann durften Jedi sich also nicht verlieben und keine Beziehungen mit jemandem eingehen. Das klang in ihrer Hinsicht vielleicht sehr lobenswert, aber für mich klang das nach einem ziemlich einsamen Leben.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...