Vertrauen ist ein großes Wort
Leia PoV
Leia seufzte leise und starrte gedankenverloren aus dem breiten Fenster hinaus in die finstere Galaxis. Ihre Emotionen waren die reinste Achterbahnfahrt, denn sie konnte immer noch nicht wirklich glauben, dass dies alles hier die Realität war und wirklich passierte.
Noch vor ein paar Tagen waren Luke und sie zwei ganz normale Menschen gewesen, die nur zufällig Emma begegneten, die aus irgendeinem mysteriösen Grund eine fast identische Vergangenheit wie sie beide hatte. Aber dann war diese alte Dame aufgetaucht, die sich als mystisches Orakel entpuppt und sie alle von ihrem zu Hause weggeschickt hatte. Und nun waren sie hier! An einem völlig fremden Ort und in einer Welt, die sich Leia nicht einmal in ihren kühnsten Träumen hätte vorstellen können.Doch das war ja nicht einmal die größte Sorge, die Leia insgeheim beschäftigte. Vielmehr kreisten ihre Gedanken um die neu gewonnene Bürde als auserwählte Retter, welche nun auf ihrem Bruder, Emma und ihr selbst lastete, die laut Orakel und einem verstorbenen Jedi-Meister das Schicksal der gesamten Galaxis in den Händen hielten.
Es war Leia trotz allem ein Rätsel, wie sie mit Luke und Emma das Imperium besiegen sollte, wo sie Drei diese Welt doch überhaupt nicht kannten. Zwar stand Leia genauso zu ihrem Wort, wie Emma und Luke...aber der Gedanke an diese Aufgabe jagte ihr Angst ein und allein der dunkle Fluch, von dem Mara gesprochen hatte, versetzte ihr eine Gänsehaut.Aber Leia war nicht nur von Zweifel, Bedenken und ein wenig Furcht erfülltauch Neugier war in ihr geweckt worden. Denn trotz allem...diese Welt war auf eine gewisse Art und Weise sehr faszinierend und Leia brannte darauf, mehr über all die ganzen Geheimnisse herauszufinden. Vor allem wollte sie wissen, was mit den einstigen Helden geschehen war, die dem dunklen Fluch zum Opfer gefallen waren und Leia nahm sich fest vor herauszufinden, wer den Fluch damals ausgesprochen hatte.
,,Ihr scheint mit den Gedanken ja sehr weit weg zu sein.", riss eine Stimme sie auf einmal aus ihren Gedanken und Leia fuhr herum.
Han Solo musterte sie neugierig und schien ein wenig amüsiert zu sein, denn seine Lippen formten sich zu einem charismatischen Lächeln. Leia hatte natürlich längst erkannt, dass Han einen gewissen Hang zur Arroganz hatte, aber dennoch hatte der Pilot etwas an sich, was sie irgendwie faszinierte und sie konnte gar nicht anders, als mit Sarkasmus auf seine Aussage zu antworten.
,,Und Eure Bescheidenheit ist mal wieder unübertrefflich."
Han grinste nun breit über das ganze Gesicht und Leia schmunzelte. Ein Typ wie Han war ihr zuvor noch nie begegnet, weshalb sie nicht so wirklich wusste, was sie von ihm halten sollte. Einerseits faszinierte er sie und sie hatte das Gefühl, dass diese Arroganz nur Fassade war, aber sie war sich auch unsicher, ob sie ihm wirklich vertrauen konnte. Natürlich stand außer Frage, dass sie auf derselben Seite standen, denn er hatte ihr und ihren Gefährten immerhin das Leben gerettet, aber sie wusste schließlich so gut wie gar nichts über ihn. Und dabei war sie schon neugierig, was Han Solo für eine Geschichte zu erzählen hatte.
,,Was beschäftigt Euch?", fragte Han und verschränkte die Arme vor der Brust, während er sich lässig an die Wand lehnte. ,,Es muss ja sehr bedeutsam sein, denn mit so viel Nachdenklichkeit würde ich niemals meine Zeit verschwenden."
,,Ihr seid ganz schön vorlaut und arrogant...wisst Ihr das?"
Leia warf ihm einen ausdruckslosen Blick zu, doch Han zuckte nur mit den Schultern. Es schien ihn gar nicht zu kümmern, was andere von ihm dachten und er schien mit seiner Einstellung voll und ganz zufrieden zu sein.
,,Höflichkeit hat noch niemandem geholfen. Und davon mal abgesehen, bin ich eigentlich ein Einzelgänger und brauche also keine Freunde, von Chewie mal abgesehen. Ich habe als Teamplayer also keinerlei Erfahrung und nehme auch nur von einer einzigen Person Befehle an...nämlich von mir.", sagte er und Leias Blick verfinsterte sich ein wenig.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...