The Greatest Showman
Emma PoV
Als ich ganz langsam die Augen aufschlug, spürte ich noch immer den heftigen Stromschlag, der mich außer Gefecht gesetzt hatte. Ich brauchte einen Moment, um mich zu sammeln und langsam aber sicher wurden meine Sinne wieder klar. Und zuerst waren die letzten Momente vor dem Stromschlag verschwommen, doch dann setzte sich mein Erinnerungsvermögen durch und ich wusste wieder, was passiert war.
Padme! Die Mutter von Luke und Leia hatte uns mit einer Bande angriffslustiger Teddybären attackiert und per Volt in die Bewusstlosigkeit befördert. Zwar war ich von Padme vorher auch nie begegnet, aber in den Visionen der Vergangenheit gefiel sie mir eindeutig besser. Der Fluch hatte bei unseren Elternteilen also ganze Arbeit geleistet und ich war mir inzwischen ganz und gar nicht mehr sicher, ob ich das Schicksal meines Vaters herausfinden wollte.Nun fiel mein Blick nach unten und ich musste entsetzt feststellen, dass ich an einen metallischen Stuhl gefesselt war. Handschellen aus Eisen lagen um meine Handgelenke und fesselten mich somit an die Armlehnen. Auch meine Beine waren durch Eisenschellen an den Stuhl gebunden und somit brauchte ich gar nicht an Flucht zu denken. Wie zum Teufel war ich hier bloß hergekommen?
,,Verdammt...mein Kopf.", stöhnte mit einem Mal Luke neben mir auf und ich war unendlich erleichtert, dass ich nicht allein hier war.
,,Luke, ist alles in Ordnung?", fragte ich und er sah sich benommen an.
,,Ich glaube schon...wo zum Teufel sind wir hier?"
Luke war ebenfalls an einen Stuhl gefesselt und auch er schien keine Ahnung zu haben, wie man uns an diesen Ort verfrachtet hatte. Dass Padme die Übeltäterin gewesen sein musste, das stand für mich außer Frage, aber ich bezweifelte doch sehr stark, dass sie das ganz allein zustande gebracht hatte.
,,Wir sind auf dem Planeten Cantonica. Und falls ihr euch jetzt fragt woher ich das weiß...ich bin länger wach als ihr."
Unsere Köpfe wanderten zu Han, der links von Luke an einen Stuhl gefesselt war und sehr missmutig drein schaute. Als ich rechts von mir sah, erkannte ich Leia, die nun langsam aber sicher auch wieder ihr Bewusstsein zurückerlangte.
,,Leia, gehts dir gut?", fragte ich und sie blinzelte verwirrt.
,,Emma? Was ist passiert?"
,,Nun ja...sagen wir so: eure leibliche Mutter hat uns gefunden, per Volt in die Ohnmacht befördert und uns nun offenbar an den metallischen Pranger gestellt."
Luke und Leia starrten mich fassungslos an und ich verzog zerknirscht das Gesicht. Gut, diese Zusammenfassung war vielleicht doch nicht die beste Wahl gewesen, aber für Zurückhaltung fehlte uns jetzt die Zeit. Denn ich wollte hier um jeden Preis wieder raus und wandte mich deshalb schlagartig an Han.
,,Han, was für ein Planet ist das hier? Oder besser gesagt...wie können wir von hier verschwinden?", wollte ich wissen und erntete sarkastisches Gelächter.
,,Hah, du bist lustig, Emma. Cantonica ist kein Ort, von dem man einfach so entfliehen kann. Es ist ein Wüstenplanet und zwar von der ganz besonderen Art."
,,Und jetzt so, dass wir es auch verstehen, Han.", entgegnete Luke und Han rollte leicht mit den Augen.
,,Wenn man uns an den Ort gebracht hat, was ich denke, wovon ich sehr stark ausgehe, dann wird es eine sehr große Herausforderung werden, von hier verschwinden zu können."
,,Von welchem Ort sprichst du?", drängte Leia und all unsere Blicke lagen auf Han, der uns nun vielsagend ansah.
,,Canto Bight! Das ist die Kasino Stadt von diesem Planeten hier und obendrein einer der schrecklichsten Orte in der Galaxis. Nur die Superreichen kommen her und noch schlimmer...selbst Mitglieder des Imperiums treiben hier ihr Unwesen. Und nach allem, was ich bisher gehört habe...ist der Regent von Canto Bight ein wahrer Meister der Manipulation."
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...