Wer bist du, Mara Jade?

134 9 1
                                    

Wer bist du, Mara Jade?

Emma PoV

Perplex starrten wir Mara an und ich fragte mich, wer diese Person war. Und noch viel mehr fragte ich mich, ob wir ihr vertrauen konnten. Gut, sie hatte uns eben gerade das Leben gerettet, doch das sollte noch lange nichts heißen und ich hatte immer noch Schwierigkeiten damit, Fremden auf Anhieb zu vertrauen.

,,Was wollt Ihr von uns?", platzte es aus Leia heraus, die ebenfalls sichtlich skeptisch war, doch Mara sah sie bloß überrascht an.

,,Ähm, ich habe euch allen gerade das Leben gerettet."

,,Wir hatten alles im Griff.", widersprach ich und erntete sarkastische Blicke.

,,Wirklich? Das sah für mich aber ganz anders aus."

Ich wusste nicht warum, aber ich mochte Mara schon jetzt nicht. Ob es an meinem unguten Gefühl lag oder an ihrer offensichtlichen Arroganz...ich konnte es nicht sagen. Ich wusste nur mit ziemlich großer Sicherheit, dass ich mich mit Mara definitiv nicht anfreunden würde. Leia schien da der gleichen Ansicht zu sein...im Gegensatz zu ihrem Bruder Luke!

,,Leute, kommt mal wieder runter. Das hier ist kein Kreuzverhör und außerdem hat sie Recht. Das war eben ganz schön knapp. Vielen Dank, Mara!", sagte er und nickte ihr dankbar zu.

,,Keine Ursache! Ihr habt euch da auch eine ziemlich mächtige Gegnerin ausgesucht.", erklärte Mara und nun siegte meine Neugier über meine Abneigung.

,,Wieso? Wer war das eben?"

Unsere Blicke lagen erwartungsvoll auf Mara, die für einen Moment schwieg und offenbar zögerte. Obwohl ich ihr nicht wirklich Vertrauen schenkte, so war Mara auch geradezu interessant und ich wollte so viel wie möglich über sie in Erfahrung bringen.

,,Das war...Dark Kyra!", erwiderte Mara schließlich und wandte sich von uns ab.

,,Dark Kyra?", wiederholte Luke und schien sichtlich irritiert zu sein, womit es mir genauso ging.

,,Wer ist das?"

,,Jemand, den ihr besser alle fürchten solltet."

Mara drehte sich wieder zu uns um und erst jetzt bemerkte ich, dass Han und Lando ebenfalls wieder zu uns gestoßen waren. Offenbar kommandierten nun Chewie und L3 den Falken, denn Han und Lando musterten Mara ebenfalls mit Skepsis und natürlich musste Han sein Ego wieder präsentieren.

,,Ich kann mich nicht daran erinnern, Euch angeheuert zu haben, Lady."

,,Ihr werdet noch froh sein, dass ich hier bin, Han Solo!", brachte Mara entschlossen hervor und Lando verschränkte die Arme vor der Brust.

,,Was macht Euch da so sicher? Wir kennen Euch überhaupt nicht. Ihr könntet genauso gut ein Spitzel vom Imperium sein."

,,Wäre ich vom Imperium, dann hätte ich wohl kaum eure Retter vor Dark Kyra gerettet, oder?"

Mara deutete vielsagend auf Luke und mich, während Leia hingegen weiter misstrauische Blicke Richtung Mara warf. Auch Han schien ihr eher mit Skepsis zu begegnen und Lando? Tja, dessen Miene konnte ich nicht wirklich deuten, denn er musterte Mara nun ziemlich ausdruckslos. Doch ich wollte mich nicht länger mit unnötigen Sticheleien beschäftigen, sondern dem Thema, was wirklich wichtig war.

,,Wer ist Dark Kyra und warum wollte sie uns umbringen?", fragte ich an Mara gewandt, die mich vielsagend betrachtete.

,,Weil ihr seid, was ihr seid...die Auserwählten!"

,,Jetzt höre ich das schon wieder. Was zum Donner sollen diese Auserwählten bitte sein?", entgegnete Leia. ,,Außer den sogenannten Rettern eurer Welt."

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt