Die Retter dieser Welt

115 10 0
                                    

Die Retter dieser Welt

Emma PoV

Lando sah mich und die anderen ungläubig an, ehe sich sein Blick in pure Skepsis verwandelte und ich konnte ihm bereits ansehen, dass er ganz und gar nicht die Absicht hatte, uns zu helfen.

,,Meine Hilfe? Und wobei bitte, Han? Etwa die Kunst des Glückspiels zu erlernen?", brachte Lando hervor und amüsierte sich nun, woraufhin Luke der Kragen platzte.

,,Jetzt hören Sie mal zu, wir haben echt ein paar miese Stunden hinter uns. Wir wurden durch einen Strudel katapultiert, von irren weißen Soldaten attackiert und fast in die ewigen Jagdgründe der verdammten Galaxis geschossen. Hören Sie sich wenigstens an, was wir zu sagen haben oder fehlt Ihnen dafür auch jegliche Ehre?"

Luke starrte Lando zornig an und ich sah erstaunt auf Luke. Bisher hatte er ja ein ziemlich sanftes Gemüt an den Tag gelegt, aber offenbar konnte er auch anders und irgendwie beeindruckte mich seine Entschlossenheit. Auch Lando sah Luke verblüfft an, als Leia ihrem Bruder eine Hand an den rechten Arm legte und ihn bittend ansah.

,,Luke, das bringt doch nichts. Bitte, beruhige dich."

,,Na, schön! Wenn ihr unbedingt wollt...dann kommt mit.", sagte Lando mit einem Mal und erhob sich.

Dann ging er voraus und Han deutete uns mit einem Kopfnicken an, seinem Widersacher zu folgen. Etwas zögerlich kam ich der Aufforderung schließlich nach und auch Luke und Leia folgten schließlich. Han und Chewie kamen ebenfalls mit, allerdings wirkten die im Gegensatz zu uns sichtlich entspannt.
Ich hingegen, traute diesem Lando kein Stück über den Weg und hatte das Gefühl, dass er nie und nimmer vertrauenswürdig war.

***

Wir erreichten schließlich einen abgelegenen Raum und Lando ließ uns eintreten, ehe er uns folgte und schließlich die Tür hinter sich schloss. Dann verschränkte er die Arme vor der Brust und schaute uns abwartend an.

,,Also, ich höre! Wer seid ihr und was wollt ihr von mir?", raunte er uns entgegen und bevor Luke wieder an die Decke ging, entschied ich mich dafür, das Wort zu übernehmen.

,,Nun, wir sind gewissermaßen Flüchtlinge.", setzte ich an und erntete sarkastische Blicke von Lando.

,,Flüchtlinge?"

,,Ja! Wir wurden durch ein...Portal...in diese Welt hier befördert und nun suchen wir nach einem Weg, um zurück nach Hause zu kommen. Und wir hatten gehofft, dass Ihr uns dabei helfen könnt."

Ich wusste, dass dies für Lando ohne Zweifel total verrückt klingen musste, aber es war nun einmal die Wahrheit. Und ich konnte nur hoffen, dass er uns wie durch ein Wunder trotzdem half.
Für einen kurzen Moment, der sich für mich wie eine Ewigkeit anfühlte, sagte Lando gar nichts, bis er schließlich vielsagend nickte, doch ich konnte ihm die Ungläubigkeit ansehen.

,,Ihr stammt also von einer anderen Welt?"

,,Ganz genau!", entgegnete Luke und Lando fing auf einmal an zu lachen.

,,Der war gut! Ganz ehrlich...das ist der beste Witz, den ich seit langem gehört habe. Han, wo hast du denn diese Wahnsinnigen aufgegabelt? Schlägst du dich jetzt schon mit Verrückten herum?"

,,Nö! Nicht mehr, seit sich unsere Wege damals trennten, Lando.", widersprach Han trocken und das Lachen von Lando erstarb augenblicklich.

Ich tauschte einen unsicheren Blick mit Luke, der mir eine Hand auf die linke Schulter legte und auf einmal trat Leia vor, die Lando nun einen bittenden Blick entgegen brachte.

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt