Licht und Schatten
Emma PoV
Luke und ich sahen uns an und für einen Moment schien die Welt um uns herum stehen geblieben zu sein. Die Zeit stand still...nun auch für uns, obwohl wir nicht mal vom dunklen Fluch betroffen waren. Es gab nur die Stille...hier und jetzt in diesem einen Augenblick und die Frage, was hier eben passiert war.
Ein Kuss! Es war ein einziger Kuss gewesen und doch veränderte er alles, was vorher gewesen war. Als ich Luke zum ersten Mal begegnet war, hatte ich eine Verbindung gespürt und als wir erfahren hatten, dass wir Auserwählte waren...hatte ich zuerst dies als den Grund dafür erachtet. Aber es schien noch eine andere Form von Verbindung zu sein. Eine, die weit darüber hinaus ging.
,,Emma...tut mir leid. Ich...ich wollte nicht..."
Luke beendete den Satz nicht, doch ich spürte seine Unsicherheit. Sie breitete sich in ihm aus und dennoch konnte ich auch fühlen, dass er keine Reue empfand. Und mehr denn je spürte ich das Band, welches mich zu ihm hinzog und obwohl ich selbst noch vollkommen durcheinander war, warf ich ihm einen ruhigen Blick zu.
,,Was tut dir leid?", fragte ich und er sah mich zweifelnd an.
,,Dass ich dich so überrumpelt habe. Vielleicht...hätte ich zuerst mit dir reden sollen."
,,Manchmal...sagen Taten mehr als Worte.", erwiderte ich und nun verschwand ein kleines Stück der Unsicherheit in ihm, aber Zweifel blieben noch.
,,Was hast du eigentlich damit gemeint, dass ich zu Mara gehen sollte? Als du von Liebe gesprochen hast...warum hast du da sie erwähnt?"
Sofort war es wieder da...dieses Bild in meinem Kopf, welches mir den Kuss von Mara und Luke immer wieder aufs Neue offenbarte. Eigentlich hatte ich mit ihm ja nicht darüber sprechen wollen, aber ich spürte, dass dies der richtige Weg war und ich hatte keine Angst mehr davor.
,,Ich habe euch gesehen, Luke. Im Falken...ich habe gesehen, wie ihr euch geküsst habt.", erklärte ich und nun sah Luke aus, als sei er vom Blitz getroffen und er schüttelte widerstrebend den Kopf.
,,Nein, Emma...das hast du falsch verstanden. Sie hat mich geküsst und ich war so überrumpelt...es ging so schnell. Und ehe ich reagieren konnte, hat sie ihn auch schon wieder beendet. Mara und ich...wir sind nicht zusammen."
Ich sah in seine Augen und erkannte, dass er die Wahrheit sprach. Aber dennoch war ich unsicher, denn mir war längst bewusst, dass Mara Gefühle für Luke entwickelt hatte. Vielleicht zeigte sie diese nicht offen, aber ich konnte sie spüren und das gefiel mir gar nicht. Am liebsten würde ich sie ausblenden, aber alles um mich herum, schien von Tag zu Tag intensiver zu werden und ich nahm mehr und mehr wahr. Etwas, das mir ungeheure Angst einjagte.
,,Aber...ihr scheint euch dennoch nahe zu stehen.", entgegnete ich und Luke trat wieder ein paar Schritte an mich heran.
,,Ich vertraue ihr...das ist alles. Sie ist eine Freundin für mich...nichts weiter und ich könnte für sie nicht das empfinden, was ich für dich empfinde. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber...du hast etwas in mir ausgelöst, Emma. Etwas, das ich noch nie zuvor gefühlt habe und es...es macht mir irgendwie Angst. Zwar weiß ich noch nicht, was das alles bedeutet...aber ich weiß, dass es stärker ist als alles andere, was ich bisher in meinem Leben gefühlt habe. Bitte...glaub mir das."
Ich sah Luke an und ich glaubte ihm. Zwar wusste ich nicht warum, aber aus irgendeinem Grund schien das Schicksal uns zusammengeführt zu haben. Ob es nun lediglich an der Prophezeiung lag oder an etwas anderem, das war mir nicht klar. Aber mir war bewusst, dass mich seine Worte glücklich und unsicher zugleich machten. Luke und ich standen am Anfang von etwas ganz Neuem und wir wussten beide nicht, wohin uns der Weg führen würde.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...