Geheimnisvoller Retter
Emma PoV
Beim Wort Imperium bekam ich es nun eindeutig mit der Angst zu tun. Auf Tatooine hatten uns diese Wahnsinnigen doch auch schon attackiert und jetzt wieder? Was zum Teufel wollten die denn nur von uns? Ich hatte jedoch keine Zeit Fragen zu stellen, denn Maz wandte sich auf einmal entschlossen an Han und Lando, die sich erschüttert umsahen.
,,Han, du musst die Drei hier wegbringen. Ihr Leben ist wichtiger als alles andere! Bring sie in Sicherheit und beschütze sie mit deinem Leben. Wenn das Imperium sie zu fassen bekommt, dann ist alles verloren."
Han nickte und dann packte er Lando am Arm, mit dem er irgendwas besprach. Allerdings konnte ich es nicht verstehen, denn eine weitere Erschütterung ließ die Wolkenstadt erzittern und ich hatte das Gefühl, dass alles um sie herum zusammenbrach. Und auf einmal schloss Maz die Augen, ehe sie sie nach einem kurzen Moment wieder öffnete und mehr als erschüttert aussah.
,,Diese Bestie...sie ist hier."
,,Was für eine Bestie?", brachte Leia hysterisch hervor und Maz sah uns alarmiert an.
,,Ihr müsst von hier verschwinden und zwar sofort. Geht! Sie darf euch nicht finden."
,,Wer? Maz, von wem sprecht Ihr?"
Entgeistert sah ich die kleine zarte Frau an, während Chewie bereits Luke und Leia mit sich zog. Maz sah mich auf einmal mit einem ganz merkwürdigen Blick an und griff nach meiner rechten Hand.
,,Das Böse nahm schon viele Formen an...doch dieses Mal ist es stärker als je zuvor. Und es trachtet dir und deinen Gefährten nach dem Leben. Sie wird kommen und euch töten, wenn ihr nicht verschwindet. Hör mir jetzt gut zu, Liebes! Alles ist wahr und nur ihr könnt uns alle retten, doch dafür müsst ihr akzeptieren, wer ihr wirklich seid. Und wenn ihr das geschafft habt, dann wird sich alles offenbaren. Das, wonach du suchst...das findest du nicht in der anderen Welt, aus der du hergekommen bist, Emma."
Meine Augen weiteten sich und ich erstarrte, während Maz immer noch meine Hand festhielt und mich eindringlich ansah.
,,Woher kennen Sie meinen Namen?", fragte ich, doch sie blieb ernst.
,,Die Vergangenheit...sie ist der Schlüssel! Vertraue auf die Macht und sie wird dich führen. Wenn du dies verinnerlicht hast...dann wird sich die Wahrheit offenbaren. Du bist sehr mächtig, Emma...mächtiger, als du dir vorstellen kannst. Und jetzt geh!"
Ich war immer noch wie versteinert, als Maz meine Hand schließlich losließ. Verzweifelt versuchte ich, einen Sinn in ihren Worten zu finden, aber ich scheiterte. Und plötzlich packte Han mich am rechten Arm und zerrte mich mit sich.
,,Komm mit, Emma! Wir müssen hier raus und zwar sofort."
Wie in Trance ließ ich mich von ihm mitziehen und Maz nickte mir zu, ehe sie aus meinem Blickfeld verschwand.
***
Als wir uns nun einen Weg durch das Gebäude bahnten, bot sich mir ein schrecklicher Anblick. Alle liefen in Panik umher und versuchten verzweifelt, sich irgendwie in Sicherheit zu bringen. Und überall stürmten diese Soldaten in weißen Rüstungen das Gebäude und richteten ihre schwarzen Waffen auf die Menschen.
,,Ergebt euch!", brüllten immer wieder einzelne Soldaten und ich war erschüttert darüber, wie gnadenlos sie vorgingen.
Schließlich entdeckte ich die anderen, die bereits bei Lando und Chewie standen und war erleichtert, dass Luke und Leia ganz offensichtlich unverletzt waren.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfiction18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...