Han Solo und die Schmuggler
Emma PoV
Als ich seinen Namen hörte, war ich irritiert. Wer zum Geier nannte sein Kind denn bitte Han Solo? Ich hoffte inständig, dass er nicht zu irgendeiner Gangster-Mafia gehörte und wehrlose Teenager verschleppte. Gut, Teenager waren wir mit 18 Jahren ja eigentlich nicht mehr, aber trotzdem.
Allerdings schien Han Solo nicht den Eindruck zu machen, als wollte er uns kidnappen. Im Gegenteil!Er musterte uns skeptisch und schien sich zu fragen, wer wir waren. Ich sah zu Leia, die ihren Blick nicht von Han Solo abwenden konnte und ich richtete den Blick nun gen Himmel. Wir waren von einer durchgeknallten Mumie an einen fremden Ort katapultiert worden, hatten keine Ahnung, wie wir wieder nach Hause kommen sollten und sie hatte nichts Besseres zu tun, als sich in den erstbesten Typen zu verknallen, der ihr über den Weg lief.
,,Nun, ihr kennt jetzt meinen Namen...aber ich weiß immer noch nicht wer ihr seid.", nahm Han das Thema wieder auf und Leia sah ihn höflich an.
,,Ich bin Leia! Das sind Emma und mein Bruder Luke. Wir sind auf sehr...ungewöhnliche Art und Weise an diesem Ort gelandet und suchen nach einer Möglichkeit, um wieder nach Hause zu kommen. Könnt Ihr uns vielleicht helfen?"
Sie sah Han Solo bittend an und der sah Leia für einen Moment mit einem so intensiven Blick an, dass ich glaubte, er würde durch sie hindurch sehen. Luke schien das ebenfalls zu bemerken, denn er schmunzelte und beugte sich vielsagend zu mir rüber.
,,Sehe nur ich das so, oder sind die beiden gerade von Amors Pfeil getroffen worden?"
,,Offensichtlich ja!", gab ich zurück und schüttelte ungläubig den Kopf, als Han Solo sich auf einmal aufmerksam ansah.
,,Kommt mit! Wir sollten nicht hier darüber sprechen."
Han drehte sich um und ging in einen hinteren Abteil der Bar, als Leia ihm bereits folgte. Luke ging vor mir und als Chewie, ich glaubte zumindest, dass Han das Wesen so genannt hatte, ihm auf einmal so kräftig auf die Schulter klopfte, dass Luke fast umfiel, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
,,Wow...du hast einen ziemlich...kräftigen Schlag drauf, mein Guter.", entgegnete Luke und rieb sich die Schulter, als Chewie wieder seine Laute von sich gab.
Diesmal schien er jedoch amüsiert und nicht sauer zu sein. Dann sah er zu mir und ich schenkte Chewie ein leichtes Lächeln, als er neben mir herging und wir folgten Han Solo an einen Tisch in der abgelegensten Ecke, ehe wir uns alle setzten.
,,Also, ihr wollt also zurück nach Hause. Wo genau ist das, wenn ich fragen darf?", fragte Han und schauten fragend in die Runde, woraufhin ich ihn zerknirscht ansah.
,,Das ist...schwer zu erklären. Wir sind...nicht von hier."
,,Das ist offensichtlich. Eure Kleidung und euer Verhalten sind sehr...speziell.", bemerkte Han und musterte uns alle skeptisch, weshalb Luke sich vorbeugte und ihn ernst ansah.
,,Das wird jetzt sicher ein wenig verrückt klingen, aber es ist die Wahrheit. Wir kommen gewissermaßen aus einer anderen Welt. Eine Art...Strudel brachte uns hierher und jetzt wissen wir nicht, wie wir wieder zurückfinden sollen."
Ich beobachtete Han Solo und wir alle warteten auf seine Reaktion. Er hatte sich zurückgelehnt, die Arme vor der Brust verschränkt und in seinem Blick lagen Skepsis und Verwirrung. Aber ich konnte es Han auch nicht verübeln, denn es klang für ihn sicher nach der verrücktesten Geschichte, die er je gehört hatte. Schließlich seufzte er und zuckte mit den Schultern, ehe er sein Schweigen wieder brach.
,,Etwas verrückt klingt es schon...aber ich habe schon viele verrückte Dinge erlebt. Allerdings...drei fremde...Touristen...aus einer anderen Welt...das klingt nicht nur verrückt, sondern auch äußerst interessant. Weshalb seid ihr hier? In dieser Welt, meine ich.", wollte er wissen und Luke schaute ihn ratlos an.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten 4 - Das Erbe der Macht
Fanfic18 Jahre sind vergangen, seit das Imperium die Macht über die Galaxis an sich riss und die junge Sith Dark Kyra den Fluch der Finsternis entfesselt hat. Der Orden der Jedi ist zerschlagen...die Macht des Bösen wächst...jeglicher Funken Hoffnung auf...