Legenden der Vergangenheit

116 7 0
                                    

Legenden der Vergangenheit

,,Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird." – Anakin Skywalker zu Padme Amidala

Emma PoV

Luke und Leia sahen mich ungläubig an, während sich meine Aufmerksamkeit nun wieder auf den Vater der Geschwister lenkte. Ich glaubte mich daran zu erinnern, dass mein Vater ihn Anakin in der Vision genannt hatte, aber ganz sicher war ich mir nicht. Aber meine Mutter hatte den Vater von Luke und Leia ja auch Anakin genannt- Anakin Skywalker! Allerdings schien dieser von meiner Offenbarung nichts mitbekommen zu haben, denn er sah mich streng an und forderte immer noch eine Antwort.

,,Also, ich höre! Wer seid ihr und was wollt ihr hier?"

,,Mein Name ist Emma und das sind meine Freunde. Wir sind...auf einer wichtigen Mission.", sagte ich und er hob eine Augenbraue.

,,Was für eine Mission soll das sein?"

,,Top Secret!", kam es von Han und als Anakin ihn ausdruckslos ansah, hob Han abwehrend die Hände. ,,Tut mir leid, aber die Ohren des Imperiums sind wirklich überall."

Mein Blick wanderte zurück zu Luke und Leia. Diese starrten Anakin ungläubig an und schienen nach etwas zu suchen, was ihnen bestätigte, dass er wirklich ihr leiblicher Vater war. Nun erging es ihnen sicher wie mir, als ich Mina zum ersten Mal gegenüber gestanden hatte. Anakin hingegen, sah Han mit starker Skepsis an und schien ihn nicht sonderlich ernst zu nehmen.

,,Soso, 4 Wildfremde auf der Durchreise auf Jakku und auch noch auf der Flucht vor dem Imperium. Wäre ein Kopfgeld auf euch ausgesetzt, würde ich euch augenblicklich ausliefern.", raunte er uns entgegen, woraufhin Luke und Leia ihn entsetzt anstarrten, aber ich ließ mich davon nicht beirren.

,,Wie ist Euer Name?"

,,Wie bitte?", brachte er hervor und ich sah ihn vielsagend an.

,,Naja, Ihr wisst nun, wer wir sind...aber wie steht es mit Euch? Mit wem haben wir das Vergnügen?"

,,Mein Name ist Adrian und Ihr, Lady...solltet vorsichtig mit Eurer Wortwahl sein. Auf Jakku kann man schneller Personen verschwinden lassen, als Ihr vermutlich denkt."

Wow, er schien das ernst zu meinen und ich beließ es lieber dabei. Anakin oder Adrian, wie immer sich auch nannte, wandte sich an sein Gefolge und besprach irgendwas mit ihnen. Während Han Anakin nur missmutig beobachtete, merkte ich, dass Luke und Leia zunehmend fassungsloser wurden und Luke konnte anscheinend nicht glauben, dass dieser Mann sein Vater sein sollte.

,,Emma...das kann nicht wahr sein. Sag mir bitte, dass das nur ein Scherz von dir war."

,,Das war es keineswegs. Er ist es...das kannst du mir glauben. Mein Vater nannte ihn Anakin.", versicherte ich Luke, aber auch Leia blieb skeptisch.

,,Aber er ist so...ruppig und...skrupellos."

,,Das ist der Fluch! Er hat keine Ahnung, wer wir sind und auch nicht, wer er selbst ist. Dark Kyra hat ihm ein Leben aufgebürdet, was nicht echt ist. Wenn der Fluch erstmal gebrochen ist, dann wird er sich auch wieder daran erinnern, wer er ist. Und dann wird er sicher auch anders reagieren.", versuchte ich die beiden Geschwister zu beschwichtigen.

Zwar nickten Luke und Leia nun schwach, aber ich konnte spüren, dass sie immer noch nicht ganz überzeugt waren. Und ich fragte mich, wie ich wohl erstmal reagieren würde, sollten wir meinen Vater finden. Immerhin erinnerte der sich genauso wenig an sein wahres Leben und wer wusste schon, welche falsche Identität der Fluch ihm aufgebürdet hatte.

,,Also, dann...Top Secret-Gang!", setzte Anakin an und etwas an seiner Stimmlage gefiel mir ganz und gar nicht. ,,Da ihr uns nichts über eure Mission verraten wollt, können wir euch nicht so einfach gehen lassen. Das bedeutet, ihr werdet bis auf Weiteres meine persönlichen Gäste sein. Ergreift sie!"

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt