Willkommen in der Freakshow

126 8 3
                                    

Hallo, meine Lieben :) Weiter geht's im Star Wars-Universum und wie der Titel es schon verrät...es wird freaky xD. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Willkommen in der Freakshow

Emma PoV

Eins musste ich Bail Organa alias The Greatest Showman ja lassen: er machte keine halben Sachen! Nachdem man uns in seinem Auftrag mitgenommen hatte, um uns für diese ominöse Show vorzubereiten, hatte ich ja eher angenommen, dass wir ein bisschen Make-up ins Gesicht bekamen und vielleicht etwas einstudieren mussten. Aber was uns wirklich erwartete, das raubte mir jegliche Vorstellungskraft und ich fragte mich, wo zum Geier ich hier bloß gelandet war.
Alle Leute, die hier rumliefen hatten einen unglaublich speziellen und exotischen Look, der schon fast als skurril durchgehen konnte. Überall sah ich nur knallbunter Klamotten, verrückte Frisuren und auch an Glitzer mangelte es hier niemandem. Nur im Gegensatz zu mir, schienen die Leute hier davon regelrecht begeistert zu sein. Ich hoffte nur inständig, dass ich von Glitzer, Make-up und kunterbunten Klamotten verschont blieb.

Tja, nun standen wir hier...eingesperrt in einem kleinen Raum und ohne jede Chance auf Fluchtweg. Es war schon fast erniedrigend, wie wir von einem Schlamassel in den Nächsten gerieten. Wenn das so weiterging, würden wir den Fluch von Dark Kyra niemals brechen können.

,,Wo sind wir hier nur rein geraten?", kam es von Luke, der neben mir stand und ich hörte nur, wie Han verächtlich schnaubte.

,,Das ist die reinste Freakshow. Aber eins sage ich euch...nur die kleinste Menge Glitzerpuder in meinem Gesicht und ich werde hier jeden Einzelnen erschießen!"

Ich verdrehte die Augen und richtete den Blick an die Decke. Han trieb mich in manchen Situationen wirklich in den Wahnsinn und ich fragte mich, wie er ohne die kleinste Waffe hier jemanden erschießen wollte. Es half uns ja auch keineswegs, jetzt die Nerven zu verlieren. Wir mussten Ruhe bewahren und versuchen, eine Strategie zu entwickeln, die uns irgendwie hier rausbrachte. Zum Glück schien Leia meiner Meinung zu sein, denn sie wies Han in seine Schranken und sah ihn ernst an.

,,Gewalt bringt uns nicht weiter, Han. Wir müssen mit Raffinesse an die Sache herangehen. Alles was wir brauchen ist ein guter Plan und die Chance ihn umzusetzen.", brachte sie hervor, woraufhin Han sie abschätzend musterte.

,,Und was schwebt dir da vor? Willst du die Wachmänner verführen und uns somit den Weg in die Freiheit verschaffen? Nicht, dass dir das nicht gelingen würde...versteh mich nicht falsch. Ich glaube, es würde dir sogar ausgezeichnet gelingen."

Mir fiel die Kinnlade runter und fast wie von selbst, trafen sich die fassungslosen Blicke von Luke und mir. Auch Leia schien von dieser Aussage ganz und gar nicht begeistert zu sein und ich fragte mich, wie Han so bescheuert sein konnte. Nicht nur, dass wir uns gerade in einer aussichtslosen Situation befanden und sein Verhalten dadurch alles andere als angebracht war...mit solchen Sprüchen würde er garantiert keine Pluspunkte bei Leia sammeln.

,,Hier wird gar keiner verführt, aber sollten wir irgendwie an Waffen kommen, werde ich dich persönlich erschießen, Han.", entgegnete Leia und ich versuchte, das Thema wieder auf das Wesentliche zu lenken.

,,Okay...anstatt uns zu streiten sollten wir uns lieber etwas einfallen lassen. Je länger wir hier auf diesem Planeten verweilen, desto stärker wird Dark Kyra und dann können wir sie vielleicht gar nicht mehr besiegen."

,,Emma hat Recht! Wir müssen hier raus und zwar so schnell wie möglich.", schloss sich Luke mir an und Leia seufzte.

,,Ja, aber wie sollen wir das anstellen? Aus diesem Raum hier kommen wir schon mal nicht raus."

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt