Von Prophezeiung und Auserwählten

137 10 1
                                    

Von Prophezeiung und Auserwählten

Emma PoV

Han hatte das Raumschiff auf Autopilot gestellt und nun flogen wir in der weiten Galaxis umher, ohne jegliches Ziel und wir waren komplett auf uns gestellt. Aber immerhin waren wir noch am Leben, also sah ich diesen Tag als einen Sieg an. Obwohl ich schon sagen musste, dass ich nicht wirklich wusste, was ich von all dem hier halten sollte.

Was ging hier nur vor sich? Zwar hatte ich ja schon viele verrückte Dinge gesehen, aber das hier überstieg meine gesamte Vorstellungskraft. Warum hatte uns diese Mumie nur hierher geschickt und uns offenbar in einen Krieg katapultiert? Auf diese Frage würde ich wohl niemals eine Antwort bekommen, denn immerhin war diese Mumie nun wie vom Erdboden verschluckt. Und wir? Nunwir waren hierirgendwo in einer weit entfernten Galaxis und ohne jegliche Möglichkeit, wieder nach Hause zurückzukehren.

,,Tja...ich glaube, wir sollten uns unterhalten."

Han riss mich aus meinen Gedanken, aber der Sarkasmus in seiner Stimme war nicht zu überhören. Er lehnte sich lässig gegen die Wand und warf nun kritische, aber auch neugierige Blick auf Luke, Leia und mich. Sein Kumpane, Chewbacca oder wie auch immer, hatte sich auf einem Stuhl niedergelassen und starrte uns ebenfalls an. Allerdings war sein Blick bei weitem gruseliger als der von Han, der nun unbeirrt fortfuhr.

,,Was wisst ihr über diese Welt hier?", wollte er auf einmal wissen und Leia zog irritiert eine Augenbraue hoch.

,,Woher sollen wir bitte etwas über diese Welt wissen? Wir sagten Euch doch bereits, dass diese merkwürdige Mumie uns hierher geschickt hat."

Ich tauschte einen Blick mit Luke, der, wie ich, schwieg und nachdenklich zu Han sah. Dieser trat nun vor, verschränkte die Arme vor der Brust und hatte mit einem Mal einen unglaublich geheimnisvollen Blick drauf. Mein Gott...was war das nur für ein Typ?

,,Ich weiß zwar nicht, was das für eine Welt ist, aus der ihr Drei kommtaber ich kann euch mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass diese alte Frau keine Mumie war.", meinte Han und ich starrte ihn perplex an.

,,Und was soll sie dann gewesen sein? Ein Alien ohne Anti-Faltencreme?"

Der Blick von Han war unbezahlbar und sowohl Luke als auch Leia prusteten los. Gut, ich hätte vielleicht bedenken sollen, dass Han möglicherweise gar nicht wusste, was eine Anti-Faltencreme war, denn immerhin war dieser Ort hier äußerst absonderlich. Aber wenn er mir mit so einer Aussage kam, dann war das doch praktisch eine Aufforderung für den Sarkasmus. Han jedoch, schien das nicht besonders amüsant zu finden, denn er seufzte und schüttelte den Kopf.

,,Und so etwas sollen die Retter unserer Welt sein? Wir sind geliefert, Chewie!"

Ein bisschen erinnern sie mich an dich!, erwiderte Chewbacca in seiner eigenen Sprache und zuckte bloß mit den Schultern.

Ich hingegen sah Han ungläubig an und fragte mich, ob ich seine Worte gerade richtig verstanden hatte. Gerade wollte ich das in Erfahrung bringen, als Luke mir bereits die Worte aus dem Mund nahm.

,,Moment mal...was soll das heißen...Retter eurer Welt? Ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir irgendwelche sogenannten Retter sind, oder?"

,,Nun...ihr sagt, dass eine alte Frau euch herschickte, die sich dabei in eine Art Mumie verwandelte und nun seid ihr hier.", erklärte Han und ich sah ihn verwirrt an.

,,Ja und was daran macht uns Eurer Meinung nach bitte zu Rettern dieser Welt?"

,,Die alte Dame...ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei ihr um das Orakel gehandelt hat. Das Orakel war es...das hat euch in diese Welt geschickt. Und dafür muss es einen Grund geben, denn das Orakel schickt nicht einfach irgendjemanden in andere Welten. Es hat euch für etwas auserwählt!"

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt