Die Erben der Macht

119 8 0
                                    

Die Erben der Macht

Emma PoV

Als ich durch die Tür trat, fand ich mich an einem Ort wieder, der mir augenblicklich die Sprache verschlug. Er kam einem Dschungelparadies gleich, denn ich sah dicht bewachsene Gebirge und Wasserfälle, die direkt in tiefe Täler flossen. Noch nie hatte ich etwas Schöneres gesehen.

,,Emma!", vernahm ich auf einmal die Stimme von Luke hinter mir und ich drehte mich um.

Er und Leia kamen auf mich zu und wirkten unendlich erleichtert, ehe auch sie sich verblüfft umsahen. Ich wusste nicht was uns an diesen Ort gebracht hatte und warum...aber es war ohne Zweifel der schönste Anblick seit langem.

,,Es ist wunderschön!", brachte Leia hervor und ich stimmte ihr zu.

,,Ja, Leia...das ist es."

,,Wo sind wir hier?", warf Luke fragend in die Runde und auf einmal erklang eine weitere Stimme.

,,Ihr seid auf Haruun Kal!"

Erschrocken fuhren wir herum und unser Blick fiel auf einen dunkelhäutigen Mann, der seine Hände ineinander verschränkt hatte und uns prüfend musterte. Er hatte eine Glatze und einen unglaublich ernsten Gesichtsausdruck, aber trotzdem lächelte er nun leicht und er schien unsere Anspannung zu merken, denn er hob abwehrend die Hände und näherte sich uns mit ein paar Schritten.

,,Keine Sorge...ihr habt nichts vor mir zu befürchten. Ich bin kaum in der Lage, euch etwas anzutun.", sagte er und als ich ihn musterte, fiel mir ein Merkmal auf, mit dem ich ihn sofort konfrontierte.

,,Ihr seid ein Jedi!"

,,Nun...ja, das war ich. Beeindruckend...was hat mich verraten?", wollte er wissen und ich deutete vielsagend auf sein Outfit.

,,Eure Kleidung! Wir sind bereits dem...nun ja...Wächter des Tempels begegnet."

Luke und Leia sahen mich perplex an, denn ich schien ihnen mit der Erkenntnis einen Schritt voraus zu sein. Aber der Mann nickte nur zustimmend und ließ seine Hände nun wieder langsam sinken. Leia erlangte nun auch wieder ihre Fassung zurück und deutete irritiert auf unsere Umgebung.

,,Verzeihung...wo sagten Sie, sind wir noch gleich?"

,,Das ist Haruun Kal...oder zumindest, wie ich ihn in Erinnerung habe. In der Realität sieht es sicher nicht mehr so aus. Sie wird ihn ohne jede Zweifel ebenso grausam zugerichtet haben, wie den Rest der Galaxis.", brachte er hervor und ich glaubte fast, Trauer in seine Stimme zu hören und Luke schaute verwirrt drein.

,,Sie?"

Der Mann, der inzwischen an uns vorbeigegangen war und einen Blick auf die Täler geworfen hatte, drehte sich nun langsam wieder zu uns um und nun konnte ich ihm die Trauer wahrhaftig ansehen. Und ich brauchte keine Erklärung von ihm, da ich die Antwort auf Lukes Frage bereits selbst kannte.

,,Dark Kyra!"

Die Farbe wich den Geschwistern aus ihren Gesichtern und ich sah den Jedi an, der den Kopf senkte. Tief im Inneren fühlte ich, dass ich ihm vertrauen konnte und schließlich warf er uns einen niedergeschlagenen Blick zu.

,,Ja...Dark Kyra! Sie hat mich hierher gebracht...ohne Chance auf Wiederkehr."

,,Sie hat Euch verbannt?", hakte Leia nach, doch der Mann sah sie vielsagend an.

,,Sie hat mich getötet!"

Nun starrte ich ihn entgeistert an. Nicht etwa, weil er ein Opfer von Dark Kyra geworden war, denn diese Kreatur tötete offenbar jeden, der ihr zu nahe kam, sondern viel mehr, weil wir uns hier offenbar in einer Art Jenseits befanden. Und irgendwas sagte mir, dass dieser Mann mehr über Dark Kyra wusste, als er uns bisher offenbart hatte.

Die Auserwählten 4 - Das Erbe der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt