•36•

2.7K 98 21
                                    

Auf meinen Handy Bildschirm fokussiert gehe ich langsam die Treppe nach unten. Viel zu fokussiert auf den Chat zwischen Anika und mir, worin wir gerade besprechen, wo wir uns treffen sollen und was wir dann machen. Da ich mich aber dadurch absolut gar nicht auf die Treppe konzentriere kommt es, wie es kommen muss und trete ins Leere. Bevor ich überhaupt ansatzweise reagieren kann werde ich auch schon am Oberarm gepackt und somit noch rechtzeitig von einem Sturz abgehalten.
Dezent überfordert drehe ich mich um und erkenne Alex, der anscheinend derjenige ist, der mich gerade vor schlimmeren bewahrt hat. "Alles gut?", erkundigt er sich sofort, woraufhin ich zögernd nicke. Abgesehen von dem Herzrasen, welches ich dem kleinen Schockmoment zu verdanken habe.
"Nächstes Mal passt du vielleicht auf wohin du läufst okay? Du solltest sowieso noch aufpassen, auch wenn der Gips nur noch eine Woche dran bleibt", predigt er mir und sieht mich eindringlich an. Genervt Rolle ich mit den Augen.
"Jaja, war ja keine Absicht", motze ich leise  und vollende meinen Weg die Treppen nach unten, um mir meine Schuhe anzuziehen. "Wo willst du hin?", will Alex, der inzwischen in der Tür zum Wohnzimmer steht wissen und mustert mich genaustens.
"Ich geh mit Nika zum Skatepark", erkläre ich ihm knapp und schlüpfe in meine Jacke. "Deine Mutter wollte doch nicht mehr, dass du dich mit ihr triffst", merkt er kritisch an und lässt mich damit die Augen verdrehen. Jetzt fängt er auch noch damit an. Warum auch immer ihn das jetzt auf einmal juckt. Davor hat er Anika noch nett gefunden und kaum erzählt Mama ein paar Sachen, die ich persönlich nicht schlimm finde ist er auf ihrer Seite.
"Mir doch egal, sie muss sich ja nicht mit ihr treffen", entgegne ich genervt und drehe mich zur Tür. Dem Notarzt entweicht daraufhin nur ein leises Seufzen.
"Ruf an, wenn was ist oder ich dich holen soll okay?", ruft er mir noch hinterher, was ich lediglich mit einem Daumen hoch kommentiere. Dann ist die Tür auch schon hinter mir ins Schloss gefallen.

"Hey, da bist du ja endlich", begrüßt mich Nika und zieht mich in eine kurze Umarmung. "Warum willst du dich unbedingt hier treffen? Ich kann doch eh nicht skaten", motze ich und lasse mich auf eine Bank fallen, um die Skater mit einem schon fast neidischen Blick zu beobachten. "Ich hab gestern den einen Jungen getroffen, dein Unfallgegner.
Er hat nach dir gefragt und wir treffen uns jetzt mit ihm", berichtet sie mir mit einem grinsen, während sie sich neben mich setzt. Augenrollend stöhne ich auf.
"Nika, ne. Darauf habe ich jetzt garkein Bock, ehrlich", gebe ich angepisst zurück, möchte wieder aufstehen, werde aber von ihr aufgehalten.
"Lou warte. Du lernst sonst nie jemanden kennen. Er ist wirklich nett", versucht sie mich weiter davon zu überreden, was mich erneut seufzen lässt. Sie kann echt nervig sein. "Ich will aber keinen Kennenlernen, vor allem nicht irgendein Typ, den ich vielleicht einmal gesehen hab und der auch noch schuld daran war, dass ich das hier habe", widerspreche ich und deute gegen Ende auf meinen verletzten Arm.
"Zu spät", meint sie grinsend und deutet mit dem Kopf auf einen Jungen, der geradewegs auf uns zusteuert.
Erneut stöhne ich gernevt auf. Ich hasse es Leute kennenzulernen. Zudem ich nichtmal wirklich einen Grund sehe ausgerechnet ihn zu treffen.
"Hey, Luna richtig? Ich bin Liam", stellt er sich mir vor und setzt sich zu uns auf die Bank. Anika begrüßt er lediglich mit einem nicken. Skeptisch betrachte ich sie. Irgendwas hat sie im Schilde, das sehe ich schon an ihrem Blick. Manchmal würde ich mir wünschen ich könnte ihre Gedanken lesen. Vielleicht wäre ich dann mehr gewarnt vor ihren Aktionen.
Heute zum Beispiel wäre ich dann nicht hier her gekommen. 
"Wie geht's eu-", beginnt Liam einen Satz, wird aber durch den Klingelton von Anikas Handy unterbrochen. Mit einem kritischen Blick mustere ich das Mädchen, wie sie telefoniert. "Sorry ich muss los, aber ihr versteht euch ja auch ganz gut alleine", meldet sie sich knapp ab und steht auf. Auf meinem empörten Blick zwinkert sie mir nur zu, ehe sie ganz verschwindet.
Ich wusste doch, da war etwas im Busch. Und jetzt muss ich auch noch Zeit mit dem verbringen. Jackpot...

-----------------------------------------------------------------------
Seid ihr gut im Leute kennenlernen?

Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS// After the RainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt