"Gut, dann machen wir noch ein Phantombild. Ihr beide könnt ja solange draußen warten", erklärt Robin die nächsten Schritte und blickt im letzten Satz speziell zu Phil und mir.
Knapp nickend stehe ich auf und verlasse mit auch angesprochenem das Büro, um im Flur Platz zu nehmen.
"Ist dir kalt? Du zitterst mega", bemerkt Phil nach einer kurzen Zeit der Stille und mustert mich besorgt von der Seite.
Kurz werfe ich selbst einen Blick auf meine Hände, die wirklich ziemlich zittern, ehe ich meine Kopf zu ihm drehe.
"Ich hab nur Angst", gebe ich leise zurück. Meine Gedanken sind bei Mama, die immernoch in der Gewalt dieses, noch unbekannten Psychos ist.
"Man wird sie finden", spricht er beruhigend auf mich ein. Kopfschüttelnd sehe ich auf den Boden. Und was wenn nicht? Dann bin ich alleine.
"Was macht dich so sicher?", hinterfrage ich kritisch seine Aussage und seufze leise auf. Es gibt noch nicht mal einen einzigen Hinweis, der darauf hindeuten könnte wo meine Mutter ist oder wer der Entführer.
Sie könnte längst Tod sein und wir würden es nicht wissen. Okay daran sollte ich vielleicht nicht denken.
"So ein Gefühl", entgegnet er und scheint kurz nachzudenken, "Außerdem vertrau ich in die Kollegen hier"
Aus seiner Stimme kann man deutliche Zuversicht raushören.
Dann hoffe ich Mal, dass sich sein Gefühl und auch sein Vertrauen bewahrheitet."Luna? Würdest du kurz einen Blick auf das Phantombild werfen und schauen ob du die Person kennst?", holt mich Robin zurück ins Büro. Nickend erhebe ich mich und gehe in den Raum, in welchem ich eben erst verlassen habe.
Vorerst uneingenohmen sehe ich das, wie ich danach merke, ziemlich genaue Bild an.
Schockiert starre ich auf das Blatt.
Für einige Sekunden bleibt mir fast das Herz stehen. Das kann nicht wahr sein. Bitte nicht er.
"Was ist? Kennst du den?", fragt Alex alarmiert und steht auf.
Dezent überfordert nicke ich langsam.
Gefühlt stecke ich immer noch in einer Art Schockstarre und kann meinen Blick nicht wirklich von diesem, mir allzu bekannten, Gesicht abwenden.
"Lou, schau mich an", zieht Alex die Aufmerksamkeit wieder auf sich.
Zögernd wende ich meinen Blick von dem Bild ab und sehe den Notarzt an.
"Wer ist das?", fragt mich Alex und betont deutlich jedes einzelne Wort.
"Andreas", stammle ich leise und lasse mich auf den Stuhl fallen, den Alex bis eben noch belegt hat. "Der Andreas?"
Ich nicke vorsichtig.
Als hätte er mit seiner Frage eine Schalter umgelegt, wandern meine Gedanken zu heute morgen. Der Schatten auf der Terrasse, das Auto, was erst losgefahren ist, was wenn das alles er war?
"Er war den ganzen Morgen schon am Haus", murmle ich leise und stütze meinen Kopf in meine Hände. Es fehlt nicht viel, dass ich komplett in Tränen ausbreche.
Der Gedanke, dass Mama in der Hand eines Entführers ist, ist schon schlimm genug, aber jetzt noch zu wissen, dass es Andreas ist macht das ganze nicht besser. Im Gegenteil.
Es macht mir viel mehr Angst."Hey, komm Mal her", nimmt mich Paula in Empfang und schließt mich in ihre Arme. Obwohl ich viel lieber Zuhause wäre, ist es dort laut Alex, Phil und natürlich der Polizei für mich noch zu gefährlich.
Keiner weiß ob es der Typ nur auf Mama abgesehen hat. Außerdem waren beide auch der Meinung, dass es hier allgemein erstmal besser ist.
"Möchtest du was trinken oder essen?", erkundigt sie sich, nachdem ich mich wieder aus ihren Armen befreit habe. Nachdenklich schüttele ich meinen Kopf.
Um überhaupt etwas reinzubekommen, bin ich viel zu überfordert mit der Gesamtsituation. Ohne weiter auf die anderen zu achten drücke ich ich an ihnen vorbei und gehe ins Wohnzimmer, wo ich es mir letztendlich auf dem Sofa gemütlich machen. Hauptsächlich aber nur, um meine Gedanken, die nur so um Mama kreisen, weiter zu vertiefen.
Ich hoffe nur, die Polizei findet sie rechtzeitig.
Je länger sie bei ihm ist, desto gefährlicher wird es wahrscheinlich für sie.
Ich glaube momentan ist, bis auf Andreas, die Zeit der einzige Feind dieser ganzen Sache.-----------------------------------------------------------------------
Na ihr Nudeln?Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
FanficAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...