"Bist du so weit?", fragt Mama, als ich die Treppe herunterkomme. Wortlos nicke ich.
Sie hat unbedingt darauf bestanden, dass man mich zu Papa fährt und da Mama, aufgrund der bereits passierten Situation, nicht möchte, dass Alex das macht, hat sie sich dafür bereiterklärt.
Wobei ich das nicht verstehe, immerhin hätte ich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können.
Aber als ich versucht habe meine Mutter davon zu überreden bin ich nicht wirklich weit gekommen.
"Sag Mal, wer ist denn dieser Joschua eigentlich, mit dem du dich vor ein paar Tagen getroffen hast?", erkundigt sie sich neugierig, nachdem wir ins Auto gestiegen sind. Mit einem skeptischen Blick drehe ich mich zu ihr, sage aber vorerst nichts. Warum will sie das jetzt unbedingt wissen?
"Eigentlich wollte ich ja schon früher fragen, aber ich dachte vielleicht ist dir das vor Alex peinlich", schiebt sie noch hinterher und mustert mich kurz mit einem leichten grinsen. "Hä?" Mehr kommt von mir nicht. Immerhin bin ich auf dem höchsten Level verwirrt.
Erst nach ein paar Augenblicken wird mir langsam klar, worauf sie hinaus möchte.
Warum denken die eigentlich alle, dass ich direkt irgendwas mit jemandem habe?
Das ist nämlich absolut nicht der Fall.
Er ist ein guter Freund mehr nicht.
"Joschi ist ein Kumpel von mir. Mehr nicht, kapiert?", entgegne ich leicht genervt und schaue aus dem Fenster.
"Wenn du meinst", antwortet sie kurz darauf. Aber allein an ihrer Stimme kann man deutlich erkennen, dass sie mir nicht glaubt. Genervt stöhne ich auf."Soll ich noch mit hoch kommen?", erkundigt sich meine Mutter, als sie vor dem Haus ihres Ex Mannes gehalten hat.
Ohne zu zögern verneine ich mit einem Kopfschütteln. "Ich glaub ich finde schon noch alleine dahin", meine ich und steige aus. Dennoch lässt sie es sich nehmen auch auszusteigen.
"Schreibst du dann, wann ich dich wieder abholen soll?" Seufzend verdrehe ich meine Augen und nicke, bevor ich die Klingel zu seiner Wohnung drücke.
Es dauert nicht lange, bis es kurz summt und die Haustür geöffnet wird.
Langsam gehe ich die Treppen nach oben. Papa steht bereits in der Wohnungstür und blickt mir mit einem freundlichen Lächeln entgegen. "Hey, alles klar?", begrüßt er mich und zieht mich in eine knappe Umarmung. "Jup", antworte ich genauso knapp und folge ihm in die Wohnung,
in der mir sofort der Geruch von Essen in die Nase steigt.
"Ich hoffe Mal, du hast Hunger mitgebracht. Anna und ich haben gekocht", berichtet er mir, schon fast stolz und grinst mich erwartungsvoll an.
Obwohl es absolut gar nicht so ist, nicke ich, wenn auch etwas zögernd.
"Hi Luna", werde ich auch von Anna begrüßt, als ich mit Papa in die Küche betrete. "Hey"
Jamie habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, also entweder ist sie gar nicht da oder in ihrem Zimmer oder so."Und wie läuft's mit Schule?", möchte Papa nach einer kurzen Stille wissen.
Ich glaube aber, dass das halt so ziemlich das einzige Thema ist, was ihm als erstes eingefallen ist und worüber man vielleicht auch irgendwie ein Gespräch führen könnte. "Ganz gut", antworte ich, dennoch ziemlich kurz gefasst und setze mich an den Esstisch.
Ich wüsste nicht, was ich erzählen beziehungsweise antworten sollte.
"Das ist schön", entgegnet mein Vater, sichtlich überfordert und nimmt Teller aus dem Schrank.
"Lou? Kannst du kurz Jamie bescheid sagen, dass wir essen. Ihr Zimmer ist am Ende vom Flur, aber das erkennst du", bittet mich mein Vater, während er die vier Teller auf dem Tisch verteilt. Also ist sie doch hier. Mehr oder weniger freiwillig erhebe ich mich wieder und mache mich auf den Weg in den Flur.
Tatsächlich erkenne ich schon von weitem, was ihr Zimmer ist. Immerhin denke ich kaum, dass Papa oder Anna ein 'Keep Out' Schild an ihrer Tür hängen haben würden.
Leise seufzend klopfe ich an ihre Tür.
Eine Rückmeldung von ihr kommt keine.
"Jamie?", frage ich skeptisch.
Vielleicht ist sie ja wirklich nicht Zuhause und Papa weiß davon nichts.
Als auch nach mehreren Augenblicken immer noch nichts kommt, entscheide ich mich letztendlich dafür vorsichtig die Tür zu öffnen. Im Nachhinein ein Schritt, der mehr als schlau war.-----------------------------------------------------------------------
You missed this cuts ? Yeah I think soMan liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
FanficAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...