Unsicher stehe ich auf und gehe in den Flur, der soeben von Alex und Mama betreten wurde. Letztere schließt mich sofort in eine Umarmung.
"Hey mein Schatz. Wie geht's dir? Bist du wieder gesund?", überhäuft sie mich sofort mit Fragen. Genervt drücke ich sie von mir weg und nicke nur.
"Sie schon. Phil muss sich wohl noch ein paar Tage genesen. Ihn hat's ja schlimmer erwischt", mischt sich Alex in unser Gespräch ein und lotzt und Richtung Küche. "Hat er sich bei Lou angesteckt?" Auf die Frage von Mama nickt der Notarzt nur. "Ist er wieder hoch gegangen? Eigentlich wollte er doch unten bleiben", wendet der Mann sich an mich und mustert mich mit einem fragenden Blick. Mama tut ihm gleich, während sie es sich auf einem der Stühle gemütlich macht und sofort von ihrem Freund mit Wasser bedient wird. "Eh" Mehr sage ich vorerst nicht. Phil sollte anscheinend noch garnicht zur Arbeit. Wie konnte ich nur so leichtsinnig sein und ihm seine Lüge, dass es ihm gut geht abkaufen. "Luna was ist los?", hakt Alex unsicher nach und tauscht einen Blick mit Mama aus. Kurz spiele ich mit dem Gedanken Phil zu decken, komme aber letztendlich doch auf den Entschluss, dass seine Entscheidung sowas von leichtsinnig war und ich es dadurch nur noch schlimmer machen würde."Er ist zur Arbeit gegangen", beichte ich genauso unsicher.
Schlagartig reißt Alex seine Augen auf und sieht mich ungläubig an. "Ne oder?" Sofort springt er auf und geht ins Wohnzimmer. Währendessen zieht er schon sein Handy aus der Hosentasche und gibt eine Nummer ein. "So ein Sturkopf", motzt er ungeduldig vor sich hin. Kritisch betrachte ich ihn dabei, wie er auf und ab tigert. Anscheinend nimmt keiner den Anruf an.
"Er geht nicht ran", murmelt er nervös, als er zurück in die Küche kommt.
"Probier's doch bei Franco, hat der nicht auch Dienst?", schlage ich vor, woraufhin Alex seinen Kopf schüttelt.
"Der ist mit Freunden unterwegs", seufzt er und rauft sich schon fast verzweifelt die Haare. "Er schien doch eigentlich ganz gesund, das wird schon gut gehen", meine ich, irgendwie leicht aufmunternd.
Der Notarzt schüttelt daraufhin nur den Kopf."Phil ist ein Schauspieler, er hat noch Fieber und ich bin mir zu hundertprozent sicher, dass es ihm nicht gut geht. Nur weil er das nicht einsehen möchten geht er so eine Gefahr ein.", antwortet er deutlich aufgewühlt. "Beruhig dich, das wird schon gut gehen", schreitet Mama ein, die seine Hand nimmt. Darauf folgt ein stiller Blickkontakt zwischen beiden.
Tatsächlich scheint er sich kurz darauf wenigstens etwas zu beruhigen.
"Ich ruf auf der Rettungswache an. Hoffentlich ist er noch nicht im Einsatz", trifft er einen Entschluss und greift erneut zum Handy. Unsicher sehe ich zu Mama, die mir daraufhin beruhigend über den Rücken streicht.Inzwischen bin ich diejenige, die nervös umher läuft, während Alex im Wohnzimmer telefoniert. Wenigstens hat er dieses Mal jemanden erreicht. Somit ist die Chance, dass Phil vielleicht noch aufgehalten werden kann.
Vorausgesetzt er ist noch nicht im Einsatz, was wir nur hoffen können.
"Und?" Ich sehe kurz zu Mama, dann wieder zu Alex, der nur seufzen muss.
"Er ist im Einsatz, aber sie schauen, dass sie ihn wieder reinholen", murmelt er und setzt sich auf einen der Stühle.
"Das wird schon", kommt es von Mama, die ihre Hand dieses Mal auf seine Schulter legt. Mit einem eher gezwungen Lächeln sieht er zu ihr. Wortlos verlasse ich die Küche wieder und setze ich auf das Sofa, um dort, eher sinnlos, auf meinem Handy herum zu tippen. Irgendwann bin ich auf dem Chat mit Nika und mir gelandet.
Wir haben uns darauf geeignet, dass wir uns morgen Mal wieder treffen. Das haben wir nämlich auch seit längerem nicht mehr gemacht. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass ihre Eltern in letzter Zeit so viel Zuhause sind und sie nicht mehr so viel Freiraum hat, wie sonst. Auch wenn ich mich für sie freue, da sie recht wenig Zeit mit ihnen hat, fühlt es sich trotzdem doof an. Immerhin möchte ich auch Mal wieder Zeit mit ihr verbringen. Naja, wird ja dann morgen gemacht. Endlich Mal wieder.-----------------------------------------------------------------------
Tja was passiert denn jetzt wohl mit Phil?^^Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
ФанфикAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...