"Also", beginnt Mama und seufzt leise auf,
"Vitaminmangel kommt ja nicht von irgendwoher. Das heißt die vielen Male, als du gesagt hast du hättest gegessen, waren gelogen?" Ertappt weiche ich ihrem fragenden Blick aus. Das hat sie ziemlich schnell erfasst. Naja, an den Mahlzeiten, die wir zusammen gegessen haben, kann es ja wohl kaum liegen.
"Und warum?", forscht Alex nach, der mich genauso besorgt mustert, wie meine Mutter. Schulterzuckend verknote ich meine Finger ineinander. Das Ganze ist mir mehr als unangenehm. "Aber dafür muss es doch einen Grund geben", kommentiert Mama. Genervt seufze ich auf.
"Mann, keine Ahnung", erwidere ich und stehe abrupt auf, um nach oben zu gehen.
"Lou, bleib bitte hier!", hält mich Alex, ohne zu zögern auf. Mit Tränen in den Augen sehe ich ihn an. Ich will doch einfach nur nach oben in mein Zimmer, alleine sein.
Dieser Ganze Tag war immerhin schon anstrengend genug.
"Hey, wir wollen dir doch nur helfen. Dein Essverhalten ist auf Dauer nämlich ganz und gar nicht gesund", spricht er beruhigend auf mich ein und sieht mich erwarungsvoll an. Unsicher werfe ich einen kurzen Blick zu Mama, dann wieder zu Alex. "Aber du hast auch gesagt, es ist nicht gesund, so viel zu essen", murmele ich leise. Damit hat er ja auch recht gehabt. Immerhin möchte ich nicht irgendwann krank sein, nur weil ich zuviel gegessen habe. Da esse ich lieber weniger, aber bin gesünder.
"Wann hab ich das gesagt?", fragt er verwirrt. Ich glaube nicht wirklich, dass er weiß worauf ich hinaus will.
Kein Wunder, es ist ja auch absolut dumm.
"Naja, wo Papa und du euch geprügelt habt", erzähle ich ihm leise und fokussiere mich auf den Boden.
Das ist ja noch unangenhemer, als das Gespräch von vorhin. "Hä?"
Ich seh schon, sein Gedächtnis ist nicht ganz so gut. Wobei ich es auch irgendwie verstehen kann. Wer kann sich denn auch schon daran erinnern, was er vor drei Wochen gesagt hat. Zudem es ja nur ein Satz oder so war. Trotz seiner Verwirrtheit kläre ich ihn nicht weiter auf. Wenn's ihm nicht einfällt, dann ist es halt so.
"Lou?", forscht er weiter nach. Kopfschüttelnd drücke ich mich an ihm vorbei und gehe letztendlich die Treppen nach oben. Dieses Mal lässt er es sogar zu und hält mich nicht auf.
Seufzend lege ich mich auf mein Bett und starre an die Decke. Ich bin so müde und erschöpft von dem ganzen Tag. Ich weiß genau, dass ich in diesem Zustand nicht mit ihnen reden würde, obwohl ich bezweifele dass ich das überhaupt noch werde. Immerhin ist das Thema allgemein sehr unangenehm. Wobei jetzt noch ein weiteres Problem hinzugekommen ist.
Ich schätze nämlich Mal ganz stark, dass sie das nicht auf sich sitzen lassen werden. Wahrscheinlich stehe ich in den nächsten Tagen unter genauster Beobachtung, damit sie sicher gehen können dass ich überhaupt etwas esse.
Und alles nur, weil Jamie ihren Mund nicht halten konnte und mir vorgeworfen hat ich würde Heroin mehmen.Müde schlage ich die Augen auf und blicke zur Uhr. Ich habe knapp zwei Stunden geschlafen, wirklich erholt fühle ich mich aber dennoch nicht. Langsam erhebe ich mich und öffne die Zimmertür. Von unten kann man bereits hören, dass Mama und Alex essen zubereiten. Zumindest hört man Mal Geschirrklappern.
"Lou? Kommst du runter?", ruft Alex keine Sekunde später. Na das nenn ich Timing.
"Jap", erwidere ich direkt und gehe die Treppen nach unten.
Wenige Minuten später stehe ich auch schon in der Küche. "Hast du geschlafen?", bemerkt meine Mutter sofort, woraufhin ich nur schulterzuckend nicke.
Diese Atmosphäre ist noch unangenehmer, als vorhin, da ich jetzt nicht weiß,
ob sie das nochmal ansprechen werden oder nicht.
"Hilfst du uns beim Kochen?", will Mama wissen und mustert mich fragend.
"Wenn's sein muss", entgegne ich eher weniger motiviert. Ich hab nichts gegen kochen, aber wenn ich keine Motivation dazu habe, dann macht es auch kein Spaß. Zudem ich nicht verstehe, warum sie auf einmal wollen, dass ich mithelfe.
Sonst haben die beiden das auch immer alleine gemacht.
"Da ist aber jemand sehr motiviert", meint Alex grinsend.
Unauffällig rolle ich mit den Augen.
"Hm" Noch mehr so Sprüche und ich gehe direkt wieder hoch. Besser wird meine Motivation davon nämlich auch nicht...-----------------------------------------------------------------------
Ey ich mag das Kapi nicht:(Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
FanfictionAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...