"Luna, denk daran, dass meine Schwester heute mittag noch vorbei kommt", ruft mir Alex noch hinterher, woraufhin ich verwirrt stehen bleibe. Die Schwester, von der ich dachte, dass es seine Affäre ist.
Seufzend drehe ich mich und und marschiere zurück in die Küche.
"Und seit wann das?", frage ich skeptisch und lehne mich an den Türrahmen.
"Seit gestern, hab ich dir das nicht gesagt?", stellt er leicht unsicher die Gegenfrage. Ich schüttle nur den Kopf.
"Kann sie nicht wann anders kommen? Irgendwie passt das gar nicht in meinen Zeitplan", meint meine Mutter und steht auf. Kritisch mustere ich erst sie, dann Alex, der ziemlich überfordert aussieht.
"Aber du warst doch einverstanden damit, dass sie herkommt", entgegnet Alex, nach wie vor verwirrt und wirft einen hilflosen Blick zu mir. Als sich unsere Blicke treffen zucke ich nur knapp mit den Schultern.
Ich weiß schließlich auch nicht, was jetzt genau Mamas Problem ist.
"Ja, vor ein paar Tagen. Aber jetzt haben sich ein paar Dinge geändert", gibt sie gereizt zurück und stellt da Geschirr in die Spülmaschine. "Was ist denn jetzt auf einmal dein Problem?", stellt Alex die nächste Frage, wodurch Mama kurz stehen bleibt, tief durchatmet und sich zu ihm dreht. "Jetzt tu doch nicht so. Du weißt genau, was mein Problem ist", entgegnet sie plötzlich lautstark, was mich zusammenzucken lässt.
"Ja okay, das weiß ich. Aber trotzdem möchte ich Lou meine Schwester vorstellen und dir eben auch", erwidert er ebenso aufgebracht und steht auch auf, "Nur weil du Probleme mit deiner Familie hast, heißt das ja nicht direkt, dass ich meine vor euch verstecken muss"
Unsicher lasse ich meinen Blick zwischen ihm und meiner Mutter schweifen. Ich glaube, dass ist der erste richtige Streit zwischen den beiden.
"Was für Probleme mit der Familie?", hake ich vorsichtig nach. Mir hat sie nie was erzählt von Problemen in ihrer Familie.
"Luna. Halt dich da raus!", motzt meine Mutter mich an und wendet sich wieder ihrem Freund zu. Bevor sie jedoch etwas weiteres sagen kann, drehe ich mich um und gehe mit schnellen Schritten nach oben. Von unten hört man immer noch das Laute Gespräch der beiden. Wobei man das eigentlich inzwischen schon einen Streit nennen kann."Hey, alles klar?", begrüßt mich Alex, nachdem er mein Zimmer betreten hat.
Mit einemauten einatmen setze ich mich auf und streiche mir die letzten Tränen aus dem Gesicht. Bei solchen Streits geht mir immer direkt alles durch den Kopf, weshalb ich meine Emotionen nicht so ganz kontrollieren konnte.
"Bei mir schon. Und was ist mit euch?", stelle ich ohne zu zögern die Gegenfrage.
Er seufzt leise auf.
"Wir haben alles geklärt. Also so ziemlich. Sarah kommt dann wann anders", berichtet er leise. Dennoch habe ich das Gefühl, dass das noch nicht die ganze Wahrheit ist. "Und was ist noch nicht geklärt?", forsche ich weiter nach. Er atmet tief durch. "Deswegen bin ich auch hier. Würdest du mit nach unten kommen? Deine Mutter und ich müssen mit dir reden", meint er, immer noch unsicher, woraufhin ich verwirrt meine Augenbrauen in die Höhe ziehe. "Ehm okay?", willige ich verwirrt ein und stehe auf, um langsam nach unten zu gehen. Alex ist mir dicht auf den Fersen. "Also, was ist jetzt?", erkundige ich mich bei Mama, die unten im Wohnzimmer steht. "Setz dich doch"
Augenrollend komme ich ihrer Bitte nach und starre sie kurz danach mit einem erwartungsvollen Blick an.
"Okay, ich mach's kurz. Es geht um Tante Fiona", fängt sie vorsichtig an, "Sie hat Krebs und ist allgemein nicht mehr in dem besten Zustand" Überfordert starre ich sie an. Auch wenn ich mit meiner Tante nie viel Kontakt hatte, ist diese Nachricht dennoch ziemlich überraschend und irgendwie auch schockierend.
"Und was heißt das jetzt genau? Gehst du jetzt öfters nach Berlin oder wie?", will ich ziemlich verlegen wissen. Sie wirft nur einen kurzen Blick zu Alex, der sich inzwischen zu uns gesellt hat und ihr aufmunternd zunickt.
"Wir werden umziehen. Nach Berlin"-----------------------------------------------------------------------
Ja MoinMan liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
FanficAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...