"Ist Alex eigentlich immer so?", frage ich Phil, der wenig später den Raum betritt und sich zu mir auf das Sofa gesellt. Verwirrt sieht er mich an. "Was meinst du?"
Ja, was meine ich wohl. Er kann mir jetzt nicht erzählen, dass ihm dieses Überbesorgte Verhalten nicht aufgefallen ist. "Naja, ist er immer so besorgt?", wiederhole ich meine Frage etwas genauer. Von Phil kommt ein Schmunzeln. "Er hat nunmal die Verantwortung für dich für die nächste Zeit. Bei dem, was du die ganze Zeit anstellst, kann ich ihn schon verstehen", erklärt er, was mich die Augen verdrehen lässt. Er klingt ja fast, wie Alex. "Ich mein ja nur, nicht jeder schafft es zwei Tage hintereinander ins Krankenhaus zu kommen", schiebt er grinsend hinterher. Von diesem angesteckt lege ich mein Buch weg und lehne mich zurück. "So schwer war das nichtmal", entgegne ich leise und schließe meine Augen. Die Müdigkeit siegt langsam aber sicher dann doch und ich falle in einen leichten Schlaf."Wie lange schläft sie denn schon"
"Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber schon bald eine Stunde"
Müde öffne ich meine Augen und sehe zu den beiden, die das Gespräch führen. Paula hat sich zu Phil gesellt und auch bereits entdeckt, dass ich wieder wach bin. "Na? Gut geschlafen?", konfrontiert sie mich direkt mit einer Frage, was ich nur leicht grummelnd beantworte. Um eine normale Antwort zu geben bin ich noch etwas zu müde. "Ich glaube wir könnten dann schonmal anfangen Abendessen zu machen, Franco müsste ja auch bald kommen. Irgendwelche Wünsche?"
Paula mustert erst Phil und dann mich. Zaghaft schüttle ich meinen Kopf. Durch meine Kopfschmerzen, die wieder mehr geworden sind möchte ich diesen jetzt auch nicht zu viel bewegen.
"Ist alles okay?", bemerkt Paula und mustert mich besorgt. Auch Phil sieht direkt zu mir. "Kopfschmerzen", gebe ich leise an und ziehe mir die Decke bis zum Kopf. "Soll ich dir eine Tablette holen?", bittet Phil an, was ich mit einem leichten nicken bestätige. Paula hingegen reicht mir nur meine Wasserflasche, die ich ohne groß zu zögern leer trinke. "Schlecht ist dir aber nicht?" Ich verneine. Wahrscheinlich das einzig gute an dieser ganzen Sache.
Ein paar Momente später kommt Phil auch schon wieder von oben und reicht mir eine Tablette. Kritisch betrachte ich sie.
Das Wasser habe ich immerhin eben erst ausgetrunken und so ganz ohne möchte ich die auch nicht schlucken. "Brauchst du noch Wasser?", bemerkt Phil schmunzelnd meine Problem, woraufhin ich erneut nicke. Da er sich noch nicht hingesetzt hat, geht er direkt weiter in die Küche und reicht mir kurz darauf die zweite Flasche mit Wasser. "Wollen wir zwei mal schauen, was wir zum Essen machen?", wendet der Notarzt sich an Paula, die direkt zustimmt und sich von Sofa erhebt. Ich nehme an, ich darf dannn weiter hier auf dem Sofa herumgammeln. Wobei ich mir momentan überlege, ob ich nochmal Versuche zu schlafen. So schnell werden die Kopfschmerzen, so wie ich mich kenne, wahrscheinlich nicht weg gehen. Solange kann ich dann rein theoretisch auch schlafen.Seufzend öffne ich die Augen und Strecke mich erstmal. Der geplante kurze Schlaf ist dann doch etwas länger geworden. Und laut den Stimmen, die aus der Küche kommen, sind die anderen bereits am essen. Langsam stehe ich auf und atme erstmal tief durch, um meinen Kreislauf wieder unter Kontrolle zu bekommen. Da ich die ganze Zeit gelegen bin wundert mich das nicht.
"Na, wieder wach? Hast du Hunger?", werde ich in der Küche direkt von Franco begrüßt. Knapp nickend setze ich mich zu ihnen an den Tisch und nehme mir eine Scheibe Brot. Zwar habe ich schon Hunger, aber auf etwas warmes hab ich jetzt auch keine Lust. Weshalb ich auch einigermaßen froh bin, dass es zumindest Brot gibt.
Viel reden tu ich nicht, auch wenn die drei öfter versuchen ein Gespräch mit mir aufzubauen. Meine Laune hält sich sowieso ziemlich in Grenzen.
Ich bin immenroch ziemlich müde und irgendwie sind auch die Sorgen um Mama größer geworden. Das ist der wohl der hauptsächliche Grund dafür, dass ich eigentlich am liebsten wieder alleine sein möchte.-----------------------------------------------------------------------
Weirdes kapi bros 👉🏼👈🏼Man liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
FanficAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...