Von Geräuschen aus den unteren Stock fahre ich hoch. Es klang, als hätte jemand die Tür aufgeschlossen.
Neugierig öffne ich die Zimmertüre und gehe zur Treppe. Schon vom oberen Ende kann ich sehen, wer dort ins Haus gekommen ist. Alex und Phil. Letzterer sind noch ungesünder aus, als heute morgen. Aber hauptsache mir verklickern wollen, dass es ihm gut geht und er weiß was er tut. Im Gegenteil.
Man sieht ja was dabei rauskommt.
"Wie geht's dir?", frage ich schon, während ich noch die Treppen heruntergehe. Von angesprochenem kommt nur ein Schultzucken. Phil möchte ab mir vorbeigehen, wird aber von Alex aufgehalten. "Du bleibst unten", beschließt dieser und deutet auf das Sofa. Auch Mama ist inzwischen zu uns gekommen und begrüßt ihren Freund mit eine Umarmung. Erstaunlicherweise sogar ohne Widerrede, begibt Phil sich langsam ins Wohnzimmer. Ich glaube ihn hat's wirklich erwischt. Verwirrt werfe ich einen fragenden Blick zu Alex, der ebenso wie sein Kollege eben nur mit den Schultern zuckt und dann mit Mama in die Küche geht. "Was haben die Ärzte gesagt?", erkundigt sich Mama bei Alex.
Phil wird wohl vorerst keine Antwort geben. Der hat sich direkt hingelegt und die Augen geschlossen. Immerhin wird er wohl selbst eingesehen haben, dass die Aktion absolute scheiße war.
"Eigentlich wollten sie ihn ja noch 24 Stunden dabehalten, aber er hat darauf bestanden sich selbst zu entlassen", Alex legt eine kurze Pause ein und sieht auch kurz zu mir, "Außerdem ist er beleidgt auf uns, aber ich schätze das legt sich schon wieder"
Ich schätze Mal auch ganz stark, dass er beleidgt auf mich ist. Ich bin schließlich diejenige, die ihn verpetzt hab. Wobei man das nichtmal petzen nennen kann.
Ich meine, ich hab doch nur auf Alex' Frage wo Phil ist geantwortet.
"Hat er das gesagt?", hinterfrage ich seine Aussage mit dem beleidigt sein und sehe Alex mit einem unsicheren Blick an.
Er schüttelt nur den Kopf.
"Mach dir keine Gedanken, es ist ja nicht deine Schuld", muntert Mama mich auf.
Bin ich schon wieder so offensichtlich, dass man gleich erkennt, was genau das Problem ist? Naja, sonderlich schwer zu erkennen ist es eigentlich wirklich nicht."Phil?", spreche ich den Notarzt vorsichtig an. Seitdem er wieder hier ist hat er sich nicht vom Sofa wegbewegt und da Mama und Alex spazieren gegangen sind ergreife ich die Chance kurz mit ihm zu sprechen. Ich will nicht, dass er sauer auf mich ist.
Langsam dreht er sich zu mir um und blickt mich fragend an. "Bist du sauer auf mich?", frage ich ihn unsicher.
Ohne groß zu zögern schüttelt er den Kopf.
"Warum sollte ich?", gibt er unwissend zurück und setzt sich vorsichtig auf.
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte er sei beleidigt.
"Alex hat gesagt, dass du beleidigt bist und irgendwie hab ich dich ja verpetzt", versuche ich ihm zu erklären und blicke schuldbewusst auf meine Finger, die sich mal wieder ineinander verknoten.
Ein weiteres Zeichen für meine Nervosität.
"Ich bin doch nicht beleidigt, höchstens auf mich selbst. Immerhin bin ich derjenige, der Mist gebaut hat, da kannst du doch nichts für", widerspricht er und blickt mich mit einem leichten lächeln an. Schulterzuckend nicke ich. Zum einen bin ich sehr froh, dass er das so sieht und zum anderen auch, dass er nicht sauer auf mich ist.
Da merkt man wieder, wie gut es ist sich auszusprechen. Sonst hätte ich mir wohl die ganze Zeit Vorwürfe gemacht, unbegründete Vorwürfe.
Ich frag mich bloß, was Alex da wieder reininterpretiert hat. Vielleicht hat er einfach gedacht Phil ist beleidgt, weil er nicht viel gesprochen hat oder so. Das hat dann wohl doch eher an der Krankheit gelegen.
"Wie lange bist du noch krank geschrieben?" Phil hebt seinen Blick, der bis zu meiner Frage noch nach draußen gerichtet war. "Noch eine Woche oder so", seufzt er bedrückt, was mich grinsen lässt.
"Sei froh, dass wenigstens Paula die Aktion nicht mitbekommen hat", probiere ich ihn aufzumuntern. Er stöhnt nur genervt auf. "Leider hat Alex ihr aber schon Bescheid gesagt", murmelt er leise.
Na dann viel Erfolg ihm noch.
Da wird er wohl noch eine schöne Standpauke bekommen.-----------------------------------------------------------------------
Hah Phil ist am arrrschMan liest sich im nächsten Teil<3
DU LIEST GERADE
ASDS// After the Rain
FanfictionAfter the rain comes sunshine... --------------------------- Ein Leben mit einem Vater kennt die 15 Jährige Luna nicht. Ständig neue Partner Zuhause, der richtige aber nie dabei. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in diesen einen Notarzt. Und ausg...