61

1.5K 82 26
                                    

Ich sah ihn geschockt an. Ich wusste ja selber nicht, was ich wirklich wollte. Entweder mein komplettes Leben mit all den Lügen und den Menschen, die ich liebe hinter mir lassen oder mein neues Leben mit Kriminellen Menschen, die ich alle lieb gewonnen hatte und die ehrlicher waren in diesen paar Tagen, als Menschen, die ich mein ganzes Leben lang kannte. Lange überlegen konnte ich nicht, denn plötzlich klopfte jemand wie verrückt an Thomas' Tür, die ja abgeschlossen war. Ich schreckte hoch von Thomas' Brust und er seufzte genervt. Dann stöhnt er leise : "Alter ich hab doch gesagt, die sollen uns nicht stören." und dann stand er genervt vom Bett auf und lief Richtung Tür. Als er sie dann aufmachte, kam Dylan ohne Klopfen ins Zimmer gestürmt und Thomas sagte sarkastisch: "komm doch rein lieber Dylan." und dabei verdrehte er die Augen. "Alter was habt ihr hier denn gemacht, dass ihr so laut wart und mich nicht hören konntet?" , fragte er aus der Puste. Thomas schmunzelte und wurde dann wieder ernst. "Ist es was so wichtiges, dass du uns stören musstest? Ich hab euch eine Nacht die Verantwortung gegeben und nicht mal für EINE VERDAMMTE NACHT kriegt ihr es ohne mich auf die Reihe."

Dylan musste erst wieder nach Luft schnappen und stütze sich dabei die Hände auf die Knie. Dann sagt er erschöpft: "Alter ich würde euch ganz sicher nicht bei irgendwas unterbrechen, wenn es kein Notfall wäre." , sagte er ernst und Thomas schaute ihm dann in die Augen, da es sich wohl um was wirklich ernstes handelte. "Dann spuck's schon aus. Was ist passiert? Was ist denn der Notfall?" , fragte Thomas. Dylan atmete einmal tief ein und sagte dann fast so schnell, dass man nichts mehr verstehen konnte: "Caleb ist irgendwie aus der Zelle ausgebrochen. " Thomas wurde fast rot vor Wut. "WIE ZUR HÖLLE KONNTE DAS PASSIEREN? SCHEISSE!", fluchte er. Ich begann zu zittern und versuchte es zu unterdrücken, dann lief ich zu Dylan und fragte ihn vorsichtig: "Habt ihr hier Kameras? Dann können wir sehen, wie er ausgebrochen ist.", ich versuchte ruhig zu bleiben, um mir nichts anmerken zu lassen, aber innerlich rastet ich gerade selber völlig aus. Caleb war echt gefährlich und er würde sich bestimmt an mir rächen wollen oder er würde das beenden wollen, was er angefangen hatte.

Dylan antwortete: "Ja aber sie wurden auf Dauerschleife eingestellt, so dass man die ganze Zeit nur das selbe Bild sehen würde, aber Minho ist gerade dabei und versucht herauszufinden, wer das so eingestellt hatte und wer dann letztendlich auch Caleb half, auszubrechen." Ich nickte und setzte mich ruhig aufs Bett und versuchte bestmöglich mein verdammtes Zittern unter Kontrolle zu kriegen. Thomas lief ungeduldig im Zimmer rum und ich versuchte ruhig auf ihn einzureden, aber es half nichts. Nach ein paar Minuten sagte er zu Dylan: "Ok du wirst schauen, wer aus der Gruppe alles fehlt, dann schaust du ob sie gerade im Einsatz sind und wenn die Personen unentschuldigt fehlen und sich auch nicht im Institut befinden, dann haben wir den Täter gefunden, der Caleb half aus der Zelle auszubrechen." Dylan nickte und und rannte aus der Tür. Ich saß noch immer sprachlos auf dem Bett und versuchte Ruhe zu bewahren. Thomas lief auf mich zu und setzte sich vor mich in die Hocke. Dann schaute er besorgt zu mir auf und fragte leise: "Hey, alles ok bei dir?" Ich nickte stumm ohne irgendwas zu sagen. "Ich glaub dir nicht, du bist ne richtig schlechte Lügnerin." Ich sagte nichts und schaute einfach auf den Boden. Dann hob Thomas mit zwei Fingern mein Kinn an und ich war gezwungen ihm in seine wundervollen braunen Augen zu schauen. "Sag mir was los ist." , er versuchte so ruhig zu bleiben, obwohl er innerlich selber ausrastete.


Oh sche**e! Jetzt ist dieser Mistkerl ausgebrochen. Ich will unbedingt von euch wissen, wer ihm geholfen haben könnte. Schreibt es in die Kommis!

Sangster GangsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt