Tante Mito

330 11 10
                                    

Ich schaute im Augenwinkel wieder einmal zu  Y/N und sah wie sie sich in ihrer Jacke verkrampft........

POV. Y/N
„TANTE MITO! ICH BIN WIEDER DAAA." Mit hochgesteckten Arm lief Gon nun den letzten Teil des Berges aufwärts zu seinem Haus. Eine Frau mit kurzen gingerfarbigen Haaren stand vor dem Haus. Sie hatte ein schlichtes Kleid mit einer weißen Schürze um. Es schien als würde sie die Wäsche auf hängen, drehte sich aber nun in unsere Richtung. Gon rannte voraus und Killua und ich hinterher. „Ich bin wieder da Tante Mito!" mit einem hohen Sprung landete Gon in den Armen seiner Tante. Es war irgendwie ein schönes Gefühl diese Wiedervereinigung mitzuerleben. Sie legte die Arme sanft um seinen Oberkörper und drückte ihn an sich. „Gon ich freue mich, dass du wieder da bist." Mit einem warmen Lächeln schaute sie runter zu Gon.
Mit einem kleinen Kopf drehen schaute sie nun zu Killua und mir. „Ihr müsst dann Killua und Y/N sein. Gon hat mir viel über euch in den Briefen geschrieben. Freut mich zu sehen das Gon so tolle Freunde gefunden hat." Auch jetzt lächelt sie aber nicht in Gons Richtung sondern in Kill und meine. Mit einem kleinen Nicken merkte ich wie meine Wangen sich leicht aufwärmten und wahrscheinlich sehr errötet waren. „Kommt doch erst einmal rein." Seine Tante zeigte auf das Haus hinter Gon und wir liefen ihr hinterher.

Etwas später:
„Also echt Gon. Du hättest ruhig sagen können das du nach Hause kommst. Ich bin überhaupt nicht darauf vorbereitet." Killua und ich saßen an einem großen Holztisch und tranken eine Tasse Tee. Vor uns stand eine kleine Schüssel mit Schokolade. Auf der anderen Seite des Tisches saß eine kleine ältere Frau die auch scheinbar einen Tee trinkt. Reden tat sie aber eher weniger. Ich genoss trotzdem die Atmosphäre in diesem Raum, in diesem Haus. Es war eine ganz andere die ich sonst immer gespürt habe. Voller Liebe und Güte.

Gon hängt gerade seine Jacke über den Stuhl neben mir und gab nur ein: „Ach das passt schon." von sich.
Die Tante schien dies aber nicht so ganz hin zu nehmen. „Was redest du denn da Gon, deine Freunde sind extra gekommen um dich zu besuchen." Oje jetzt fühle ich mich schlecht. Ich sank nur die Tasse und stellte sie auf den Tisch, „Bitte mache. Sie sich keine Umstände wegen uns."
So richtig antworten tat sie uns aber nicht. „Also echt, du hättest uns echt bescheid sagen können. Da fällt mir ein. Geh bitte noch baden bevor das Essen fertig ist." Gon drehte nur den Kopf weg. Oje das gibt jetzt Ärger hehe.
„Jaja mach ich gleich." „NEIN JETZT! Ich Zähle bis Zen.... eins......" schnell rann Gon los und fing an sich die Klamotten aus zu ziehen. Ach du meine Güte!
Schnell drehte ich den Kopf weg. „Ist sie immer so Gon?" Killua schaute nur verdutzt rüber. „Ja meistens. Komm, ich zeige dir wo das Bad ist. Y/N? Was ist mit dir?" Den Kopf nun so rot wie eine Tomate setzte ich gerade zum Satz an doch schnell schritt die Tante vor mich. „Gon! Ich kümmere mich um sie. Sie wird ja ganz bestimmt nicht mit euch Baden gehen. Also los! Geh ins Bad!" schnell drehte Gon sich um und zeigte Killua wo sich das Bad befand. Ein letztes Mal sah ich noch Killua, der sich in meine Richtung drehte bevor er um die Ecke verschwand.
„Also echt. Manchmal redet er bevor er überlegt. Das hat er von seinem Vater." Ich musste mir mein Lachen leicht verkneifen.

Sie drehte sich wieder zu mir und lächelte mich nun an. „Tut mir leid. Ich frage mich wie du es mit ihm aus gehalten hast haha." sie legte beim Lachen eine Hand vor den Mund und kam auf einen Stuhl zu gelaufen und setzte sich. „Oben haben wir noch ein Badezimmer. Wenn du willst kannst du dich dort frisch machen. Ich kann dir ein Paar Klamotten von mir geben wenn du willst." „Ich danke ihnen." Sie nickte und führte mich die Holztreppe nach oben in ein Kleines Bad. Gut. So klein war es auch nicht. Es hatte die perfekte Größe. So ein Mittelmaß. „Hier liegt ein Handtuch und hier die Klamotten. Essen gibts in einer Stunde. Geht es dir soweit gut?" Ich legte den Kopf zu Seite und lächelte. „Ja vielen Dank." Damit schloss sie die Tür und ich konnte in Ruhe Baden gehen...
Ach man Gon hehe.

POV. Killua:
Ich saß mit Gon in der Wanne und wir spielten ein bisschen mit den Schaumblasen. Doch etwas ließ mich einfach nicht in Ruhe. „Denkst du Y/N geht es gut?" Gon wendete den Blick nun zu mir und nahm den Schaum aus der Hand, den er so eben hoch genommen hatte. „Was meinst du?" Mit leicht gekränkten Blick schaue ich nach unten. „Naja. Mit allem...... Sie scheint nicht mehr die selbe zu sein." Es machte mich traurig diesen Satz aus zu sprechen. Gon legte aber nur seine Hand auf meine Schulter. „Sie hat einiges durch gemacht und sicher wird sie nicht mehr zu 100% die Y/N die wir mal kannten, trotzdem würde ich sagen das du mal mit ihr redest. Ich würde es auch tun aber du bist eher ihre Bezugsperson. Sie liegt uns beiden sehr am Herzen." Ohne ihm in die Augen zu schauen, dachte ich über seine Worte nach. Ja er hat recht. Ich mache mir Sorgen um sie, auch wenn sie sagt es geht ihr gut. Ich spüre einfach wenn Entwässerung mit ihr nicht stimmt.

Beim Essen:
POV. Killua

„Wo bleibt Y/N?" fragte Gon mit vollgestopften Mund. Wir saßen alle schon am Essenstisch und hatten schon angefangen das köstliche Essen zu verspeisen. Auch ich hob nun den Kopf. „Stimmt. Das Essen hat schon längst begon......." Gerade schritt jemand über die Türschwelle des Esszimmers. Y/N hatte einen weißen Strickpullover mit einer blauen Jeans an. Ihre Haare waren noch etwas nass und nach hinten gekämmt. „Es tut mir leid das ich zu spät bin." ruhig setzte sie sich nun auf den Stuhl neben mich und Gon. „Das macht doch nichts. Es auch du so viel du willst." Sie nickte kräftig und nahm sich etwas auf ihren Teller...

Später:
„Hey Tante Mito, ich zeige Killua und Y/N die Insel." Ohne das wir genau hörten was die Tante antwortete rannten wir auch schon los. Das letzte was wir nur hörten war: „Soll ich euch noch was zu essen bringen?"
„Nein nein wir suchen uns selbst im Wald etwas."

Somit rannten wir den langen Waldweg des Berges herunter. Es tat gut. Die frische Luft, die Umgebung, die Zeit die wir zusammen verbrachten. Wir hatten eine schöne Zeit. Wir machten Wettrennen über Mauern, schwammen im Meer und Gon zeigte uns wie man Angelt. Es war schön. Trotz der ganzen Sache blieb Y/N eher ruhig. Sie war dabei aber nicht auffällig. Sie redete wenn sie etwas gefragt wurde oder sie jemand ansprach aber meistens war da nur ein „ok." oder „Ja"
Von alleine sprach sie nicht mit uns.
Y/N......

Es war nun spät und wir saßen nun unter dem klaren Sternenhimmel und brateten unseren so eben gefangenen Fisch. Die Sterne leuchteten so klar und der Kalte Wind fühlte sich so sanft und angenehm an. Diese Nacht erinnert mich an die Hunterprüfung. Die Nacht in der ich ihr meine Liebe gestand und sie zum ersten Mal küsste. Es war genau so eine Nacht. Kalt aber trotzdem angenehm.

Gon, Y/N und ich redeten noch ein bisschen über die verschiedensten Sachen. Gon erzählte viel über seine Tante. Auch über seine Eltern.
Ich muss zu geben das ich ihn dafür beneide . Ich hätte auch gerne so eine Familie. Ich hatte noch nie dieses Gefühl gehabt was ich hier in diesem Haus fühle. Mein Leben lang wurde ich zum Assasinen ausgebildet und kenne es garnicht so.

Die weiter Zeit saßen wir einfach nur das und beobachteten die Sterne. Keiner redete aber das war schon ok. Es war eine angenehme Stille.
Nach einiger Zeit setzte sich Gon aber nun auf.
„Ey ihr beiden. Ich bin müde. Ich gehe schon einmal zurück. Ihr könnt gerne noch etwas hier bleiben." Gon grinste mich leicht an. Was machst du denn jetzt du Dödel? Aber wenn ich darüber nachdenke. Es wäre die perfekte Möglichkeit.
Mit einem kleinen Nicken gab ich ihm Bescheid. „Gute Nacht Gon." Y/N schaute in seine Richtung und gab nur ein kleines Lächeln von sich. „Ja dir auch Y/N. Killua... wir sehen uns nachher."
Somit verschwand er.

Es war stille. Keiner redete etwas. Nur wir beide.....
Leicht zu Seite schielend sah ich nur wie sie in den klaren Sternenhimmel schaute. Ihre H/F Haare lagen sanft auf ihren Schultern. Sie hatte die Beine an ihre Brust gedrückt und ihre Arme drum herum gewickelt. Sie zitterte leicht. War ihr kalt?
Ich schaute wieder nach oben und wagte nun den ersten Schritt.
„ Y/N............."

///////////////////////////
Oiiiiii.✋Ich weiß ihr hasst mich für den Skip hehe. Geht ja bald weiter.

⚡️Killua x Reader⚡️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt