Nach einer verdammt kurzen Nacht mit nur sehr wenig Schlaf wurde ich von einem lauten Klopfen an der Tür geweckt. Im ersten Augenblick dachte ich, dass ich es mir nur eingebildet hatte - auch weil ich einen ziemlich verrückten Traum gehabt hatte, in den das Geräusch perfekt passte. Erst als sich Paddy neben mir bewegte und dabei ein unwilliges Brummen von sich gab, merkte ich, dass ich ebenfalls wach war.
"Paddy? Paddy, are you awake already?", war plötzlich Maites Stimme zu hören, gefolgt von einem weiteren lautstarken Klopfen. "Whatever you're doing... You'd better stop it. I'm coming in now."
Bei diesen Worten war ich mit einem Schlag hellwach und sah erschrocken zu Paddy, der erneut irgendetwas vor sich hin brummte. Noch bevor ich reagieren oder etwas sagen wurde, wurde plötzlich die Tür aufgerissen und Maite platzte ins Zimmer. Ihr Blick fiel auf das Bett und wanderte von Paddy zu mir und wieder zurück.
"Paddy, what the hell are you doing there?", wollte Maite streng von ihrem Bruder wissen und stemmte die Hände in die Hüften. "Are you fucking nuts? To share your bed with Ally, when Resa..."
"Fuck, Maite", unterbrach Paddy knurrend seine Schwester in ihrem Redefluss und öffnete ein Auge. "What the hell are you doing here? Right in the middle of the night?"
"Pffff... Mitten in der Nacht", ereiferte sich Maite und funkelte ihren Bruder an. "Es ist fast zehn. Und wir wollen in einer Stunde zum Flughafen. Also solltest du endlich mal aufstehen." Ihr Blick wanderte erneut kurz zu mir. "Und du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Was macht Ally hier? Und dann auch noch nackt?"
Mir wurde knallheiß, als mir bei Maites Worten einfiel, dass meine Klamotten noch immer im Zimmer verteilt herum lagen. Ich wollte gar nicht wissen, was sie jetzt gerade über mich denken mochte. Peinlicher ging es wohl kaum. Am liebsten hätte ich mich gerade einfach in Luft aufgelöst.
"That's none of your business", gab Paddy gereizt zurück und zog eilig die Decke ein wenig höher über uns. "And you can leave now. We're awake aready."
"Nichts da, Paddy", erklärte Maite streng. "Erst will ich eine Antwort. Und außerdem kenne ich dich eh schon nackt."
Paddy stöhnte genervt auf. "Jesus, Maite." Er schüttelte den Kopf. "Wenn du es unbedingt wissen willst... We talked half of the night 'cause we couldn't sleep. And while we talked, we fell asleep."
"Na klar", gab Maite zurück und schnaubte verächtlich. "Als ob ich dir das glaube. Wer unterhält sich bitte nackt im Bett?"
"Ich", antwortete Paddy trocken. "Und Ally. Ich schlafe öfter so und uns war eben warm."
Maite schüttelte nur den Kopf und ich schlug mir innerlich vor die Stirn. Das war wohl die dümmste Ausrede, die ich jemals gehört hatte. Das hätte ihm wohl niemand abgekauft. Aber ich schuldete es einfach dem Umstand, dass Paddy vermutlich einfach noch zu müde war, um sich etwas Vernünftiges auszudenken, was einigermaßen plausibel klang. Maite durchbohrte ihren Bruder förmlich mit Blicken, der sie genau so stur zurück anstarrte. Es war ein bisschen der Kampf der Giganten und ich war fast neugierig, wer von beiden mehr Ausdauer besaß.
Irgendwann schien Maite zu merken, dass ihr Bruder nichts mehr weiter sagen würde und seufzte vernehmlich. "Oh damn, Paddy", erklärte sie dann. "I really hope you know what you're doing..." Sie schüttelte deutlich den Kopf. "Wie auch immer. Ihr solltet euch fürs Frühstück fertig machen." Sie funkelte noch einmal Paddy an. "Und es wäre wohl besser, wenn Resa nichts hiervon mitbekommt."
Paddy murmelte etwas was wie I don't give a shit klang und erntete dafür einen vernichtenden Blick von Maite. Auch mir warf sie einen bösen Blick zu, bevor sie das Zimmer verließ und die Tür hinter sich laut vernehmlich hinter sich zuknallte. Wenn jetzt noch irgendjemand geschlafen haben sollte - spätestens jetzt war er wach. Ich stöhnte leise auf und sah dann zu Paddy, der seine Augen wieder geschlossen hatte. Er schien vollkommen unbeeindruckt von Maite zu sein und ich beneidete ihn ein wenig darum.
DU LIEST GERADE
The Rollercoaster Called Life...
FanfictionEine Geschichte über die Achterbahn des Lebens - voller Höhen und Tiefen, Lachen und Weinen. Und eine Geschichte über eine ganz besondere Verbindung, die viel mehr ist als Freundschaft und Liebe. Eine Geschichte über Seelenverwandtschaft, die gleich...