»Ich habe es mir sicher über fünfmal von Mason erzählen lassen, aber ich will es lieber aus dir hören. Vielleicht höre ich ja die Emotionen heraus, die bei ihm gefehlt haben.«, wechselte sie nach vielleicht fünf Minuten das Thema und ich wusste sofort, was sie wissen wollte:» Wir haben du und mein kleiner Bruder euch kennengelernt?«»Über Instagram, was sich erst einmal total unromantisch anhört.«, beantwortete ich ihre Frage und lief in ihrem Tempo neben ihr her. »Er hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich ihm ein Sakko machen könnte für irgendein Event oder Geburtstag. Da ich seine Maße dafür gebraucht habe, hat er meine Mum und mich nach England einfliegen lassen für das Wochenende. In der Zeit, in der wir nicht wirklich was zutun hatten, haben wir uns getroffen. Er hat mir ein bisschen die Gegend gezeigt und es kann sein, dass ich mich in ihn schon ein bisschen verliebt hatte.«, erzählte ich ihr und lächelte leicht, als ich wieder daran dachte. »Und zu gucken, ob er mich auch irgendwie mag, haben meine Freunde ihn durch einen Instagram Post ausgetrickst.«, lachte ich leicht und steckte meine Hände in die Taschen.
»Süß.«, kommentierte sie und lächelte mich an. »Und es macht dir auch wirklich nichts aus, dass du in Deutschland wohnst und er hier in England?«, stellte sie die nächste Frage und schien sich wirklich dafür zu interessieren. Oder sie führte mit mir ein Test durch, um zu schauen, ob ich es mit ihrem Bruder auch wirklich ernst meinte. Ich, an ihrer Stelle, hätte es nämlich auch getan.
»Nein.«, schüttelte ich meinen Kopf und suchte nach einer Antwort, die mir hinterher zum Verhängnis wird. »Es ist schon ein bisschen schwierig wegen Fußball und Schule, aber bis jetzt kriegen wir es sehr gut hin und ich bin mir auch sicher, dass wir es auch weiterhin in Zukunft schaffen.«, gab ich ihr die Antwort, die sie zufrieden schauen ließ.
»Dann hat Mason diesmal endlich eine gefunden, die es Ernst mit ihm meint.«, atmete sie erleichtert aus. »Du musst wissen, dass er jemand ist, der sich sehr schnell verlieben kann. Seine letzte Beziehung war erst einen Monat her, als er dich kennengelernt hat.«, erzählte sie mir und aus mit unerklärlichen Gründen wurde mir plötzlich unwohl. »Ich darf es dir eigentlich nicht erzählen, aber bei dir komme ich echt in Plauderlaune.«, lachte sie kurz, bevor sie mir mehr über seine ehemalige Beziehung erzählte: »Auch wenn er von außen so tut, als wär er der härteste Kerl in der Nachbarschaft, ist er innerlich ein Softie. Manchmal sogar ein hoffnungsloser Romantiker. Demnach glaubt er auch, dass seine Beziehungen über Jahrzehnte gehen. Deshalb hatte er seiner letzten Freundin einen Hund geholt. Wochen später hat sie ihn verlassen und den Hund mitgenommen. Du verstehst dann sicherlich, warum ich bei den Freundinnen meines kleinen Bruders ein bisschen harsch bin.«
»Ich habe auch einen jüngeren Bruder. Vielleicht hätte ich mich nicht anders verhalten.«, erwiderte ich darauf und versuchte das unwohl Gefühl im Magen zu ignorieren. Ich wollte mir keine Gedanken über die früheren Beziehungen von Mason machen, da das alles vor mir passiert war. Dennoch machte mich der Fakt, dass er sich sehr schnell verliebte und ein Monat zwischen seiner Beziehung und unserem ersten Treffen lag. Natürlich machte ich mir dann Gedanken, wie schnell er sich das nächste Mal verliebte.
»Aber diesmal habe ich das Gefühl, dass das zwischen euch lange halten wird. Allein durchs Reden mit dir, finde ich dich deutlich reifer als die Anderen.«, sagte sie schnell und merkte wohl, dass ich mir Gedanken darüber machte.
»Danke.«, sagte ich und seufzte leise auf.
Nach unserer Runde um den Block kehrten wir wieder zurück. Immer wieder versuchte ich den Gedanken zu verdrängen und zwang mich sogar zu einem Lächeln, als ich nun den Eltern gegenüberstand. Sie freuten sich, nahmen mich in den Arm und sprachen angeregt mit mir. Vielleicht ein bisschen zu schnell für meine Verhältnisse, doch trotzdem hörte ich ihnen zu und tat alles, um mit ihnen zu reden als gerade mit Mason, der meine veränderte Laune mitbekommen hatte. Da ich mich zu sehr in die Gespräche mit seinen Eltern vertiefte, was selbst beim Frühstück anhielt, hatte er keine Chance mich anzusprechen. Erst als seine Mutter aufstand, die das Gespräch überwiegend geführt hatte und nun kurz zur Toilette musste, nutzte Mason die Chance.
DU LIEST GERADE
𝐘𝐎𝐔𝐍𝐆 & 𝐍𝐀𝐈𝐕𝐄 ⇝ 𝑚. 𝑚𝑜𝑢𝑛𝑡
Fanfiction❞𝐇𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐞𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐌𝐚𝐧𝐧 𝐬𝐭𝐞𝐡𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤𝐞 𝐅𝐫𝐚𝐮.❝in welche die Nachwuchsdesignerin Cecilia Alves Fernández und der Profisportler Mason Mount, die sich unterschiedlicher gar nicht sein können, de...