Eventuell TW da es sich um psychische Dinge handelt!
Patient Mimmi Kiana Evans:
Schon bei der ersten Sitzung konnte man feststellen, dass Mimmi sich sehr schwer einem anvertraut. Der Tod ihrer Eltern geschah durch einen Autounfall, zu diesem Zeitpunkt befand sich Mimmi alleine zuhause. Sie schilderte, dass sie es erst mitbekommen hat, als die Polizei vor ihr stand und ihr das Geschehen mitteilte. Da Mimmi zu diesem Zeitpunkt erst 16 Jahre alt und somit noch nicht volljährig war, wurde sie von ihrem Onkel, Colin N. Smith, aufgenommen. Bei ihm lebt Mimmi, wie sie beschreibt, ein glückliches Leben. Vor dem Tod ihrer Eltern war Mimmi ein glückliches, selbstbewusstes und offenes Mädchen. Sie hatte eine schöne Kindheit und da sie Einzelkind war, hatte sie eine noch engere Bindung zu ihren Eltern. Doch nach dem Tod fiel Mimmi in ein "Loch". Sie weinte viel, dies auch in den Sitzungen. Aus Erzählungen kam heraus, dass sie nachts nicht schlafen konnte und sich in den Schlaf geweint hat. Über die Zeit hat sich herausgestellt, dass Mimmi starke Vertrauensprobleme hat und sich eigentlich keinem anvertraut. Durch den Tod ihrer Eltern haben sich auch ihre Freunde von ihr abgewendet, beziehungsweise wie Mimmi sie betitelt, ihre fake Freunde. Dies ist auch der Grund ihrer Vertrauensprobleme. Sie hat sich anfangs auch geweigert, psychologische Hilfe aufzusuchen, doch ihr Onkel, Colin N. Smith, konnte sie als einzig übriger aus der Familie überreden. Jedoch vertraut sich Mimmi keinem wirklich an, nicht mal ihrem Onkel. Während der Sitzungen konnte man auch merken, dass Mimmi nicht alles erzählt, was in ihr vorgeht. Ein gewisses Vertrauen war zwar vorhanden, aber dafür sitzt das Trauma zu tief in der Patientin und sie lässt es nicht vollständig raus. Die Empfehlung, aufzuschreiben, was in ihr vorgeht und diesen Brief dann zu verbrennen, lehnte Mimmi direkt ab. Ihre Aussage war, dass es ihr ja gar nicht so schlecht ginge und sie nur wegen ihrem Onkel hier sei.
Zusammengefasst: Mimmi leidet unter starken Vertrauensproblemen und hat Schwierigkeiten, sich Menschen zu öffnen. Sie ist sehr emotional und versucht dies zu verstecken. Insgesamt versucht sie ihre Trauer zu verstecken und "auf heile Welt" zu machen. Dies sollte aber dringlichst unterbrochen werden, da Mimmi an der Sache kaputt gehen könnte. Sie braucht einen festen Halt im Leben. Dies darf aber unter keinen Umständen ihre Arbeit im Hotel oder in der Bar sein. Sie studiert zudem selbst Psychologie, was ihr, nach ihrer Aussage, sehr gut tut.
Empfohlen wird hier Tiefenpsychologie, da es sich um Trauerbewältigung und mehr handelt.
DU LIEST GERADE
Life with secrets and lies
RandomEin Leben lang in Geheimnissen und Lügen leben, weit entfernt von der Wahrheit. Das ist das Leben von der Studentin Mimmi Evans, die vor kurzem erst 19 Jahre alt geworden ist. Knappe drei Jahre zuvor sind ihre Eltern ums Leben gekommen, seitdem lebt...