CHAPTER 50/ LÜGNER

1.4K 30 25
                                    

POV: Aurora

Elijah und ich gehen die Straße still entlang, ohne zu sprechen, ohne uns anzusehen, ohne einen mucks zu machen.

Ich möchte weiter gehen bis er mich aufhält und wir vor einem eleganten Restaurant stehen.

Obwohl wir draußen stehen riecht man die feine Küche schon in den Straßen. Vielleicht ist das ein Grund, warum es so viele Menschen hierhin anzieht.


Ich bin direkt genervt, als ich die lange Schlange sehe. Sie haben sogar ein Türsteher.


Ok voll übertrieben, aber auch egal!


"Wenn du denkst das ich mit diesen Schuhen so lange stehen werde kannst du das schnell vergessen.", sage ich mürrisch.

Er sieht mich nur gleichgültig an und greift nach meiner Hand. Wir gehen gemeinsam Hand in Hand zum Türsteher, der Türsteher erkennt Elijah direkt und nickt. Er lässt uns direkt durch zum Maitre, der die Gäste am Eingang begrüßt und in die Liste der Reservierungen schaut, um die Gäste einzuteilen und zum Tisch zu geleiten.

Auch der Maitre erkennt Elijah direkt und führt uns zum privaten Bereich des Restaurants, wo nur die besonderen Gäste speisen dürfen.


Die VIPs!

Wir sind in einem schön eingerichteten Raum angekommen. Mit einen schönen Ausblick von Sizilien. Wir sitzen direkt an den Fenstern.



Ist das nicht ein bisschen zu gefährlich für ein Mafiaboss?


Ich schaue die Fenster an und drücke meine Hand dagegen und klopfe, um einzuschätzen wie dick das Glas ist.


"Keine Sorge das sind vierfache kugelsichere Gläser, nicht mal ein Sniper mit seinen Patronen könnte durch diese dicken Gläser durch schießen.", erklärt mir Elijah.


Ahhh!


Ich schaue zu Elijah, der mich wie immer anstarrt.


Ich schaue wie immer weg und nehme mir die Speisekarte die auf dem Tisch liegt und sehe mir die Karte an.



Ich weiß nicht mal was die Sachen alle sind.


Warum gibt es nie Bilder dazu?

Während Ich voll konzentriert die Speisekarte durcharbeite, kommt ein Kellner mit ein Weinglas und sagt was.

Ich sehe Elijah nur an, weil ich nichts verstehe.


"Hast du dich schon entschieden?", fragt er mich.

"Nein! Ich bin mir unsicher!", gestehe ich, während ich meine ganze Beachtung der Speisekarte widme.

Elijah gibt den Kellner seine Speisekarte und labbert wieder was, was ich nicht verstehe.
Der Kellner schenkt Elijah Wein in sein Glas ein und in meinen.


Kurz danach nimmt sich der Kellner einfach so auch meine Speisekarte.

"Heyyy?", sage Ich wütend.

Der Kellner sieht mich und dann wieder Elijah ängstlich an. Elijah zeigt ihn mit einer Handbewegung das er gehen kann.

"Mein Essen!", sage ich traurig und schaue der Speisekarte hinter her.

"Keine Sorge ich hab für dich bestellt.", erwähnt Elijah und nimmt ein Schluck von seinem Wein.

AURORA Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt